Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Volkssternwarte Ennepetal 🌃

di Teufel+Hexe     Germania > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 19.305' E 007° 23.999' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 27. maggio 2020
 Pubblicata il: 27. maggio 2020
 Ultimo aggiornamento: 17. febbraio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC161CD

8 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
49 Pagina visite
8 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Cache lists

FTF by MrKrid di mrkrid

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Volkssternwarte auf dem Hinnenberg in Ennepetal-Voerde wurde von einem gemeinnützigen Verein, Volkssternwarte Ennepetal e.V., im Jahr 1973 ins Leben gerufen. Es wurde zuerst eine Beobachtungsstation errichtet, bestehend aus einer Hütte mit aufklappbarem Dach. 1995 wurde das Dach durch eine 4 m große Kuppel ersetzt. Die Volkssternwarte Ennepetal bietet Himmelsbeobachtungen und astronomische Vorträge an. Der Schwerpunkt liegt auf der der Meteoritenkunde.

Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/Eurem Maskottchen mit der Sternwarte im Hintergrund. Habt bitte Verständnis dafür, dass Logeinträge ohne Originalfotos von uns kommentarlos gelöscht werden. Viel Spaß mit diesem Cache wünschen Euch Teufel+Hexe.

Immagini

Volkssternwarte Ennepetal 1
Volkssternwarte Ennepetal 1
Sternwarte2
Sternwarte2

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Volkssternwarte Ennepetal 🌃    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x

trovata 20. ottobre 2022 invidium ha trovato la geocache

Auf einer etwas längeren Wanderung bin ich heute über die Ennepetaler Höhen auch hier vorbeigekommen.

An dieser Sternwarte bin ich schon oft vorbeigekommen und diesmal auch ein Foto mitgebracht.

Vielen Dank fürs Herführen.

Immagini per questo log:
invidium an der Sternwarteinvidium an der Sternwarte

trovata 27. febbraio 2021, 16:26 Axel79 ha trovato la geocache

Während einer ausgedehnten Wanderung durch die nahe geliegende Wald- und Berglandschaft entdeckt.
Entdeckt bei N 51° 19.318' E 007° 23.782'
Dankeschön fürs herlocken. 😊✅ LG Axel79

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 23. novembre 2020, 11:54 GeoBasic08 ha trovato la geocache

Heute war ich nach Ennepetal angereist, um die Adventure Lab-Runde Sternenhimmel von MrKrid zu lösen und einen gelösten Mystery zu besuchen. Das war natürlich eine sehr gute Gelegenheit, um auch diesen Virtual abzuschließen. Das Foto vor Ort war schnell gemacht. Ich hoffe mein GPS (grün) ist zu erkennen.

DFDC! Erfolgreich gefunden.
Danke für das Verstecken des Caches an Teufel+Hexe!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Cool Bis die Tage!

Immagini per questo log:
Sternwarte EnnepetalSternwarte Ennepetal

trovata 01. ottobre 2020, 13:06 Max 03 ha trovato la geocache

Im Rahmen der neuen Labcacherunde von Mrkrid war das geforderte Foto obligatorisch.
Vielen Dank fürs herloggen und zeigen

Immagini per questo log:
Erste StationErste Station

trovata 02. agosto 2020 Hammas ha trovato la geocache

Das Enkelkind sollte noch etwas im Kinderwagen schlafen und der Opa wusste eine schöne Ecke, wo man Ruhe hat. "Zufällig" gab es hier auch noch einen Cache. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld, heute unterwegs mit Tochter und Enkelkind.

Immagini per questo log:
Volkssternwarte EnnepetalVolkssternwarte Ennepetal

trovata 08. luglio 2020 STRDMPR ha trovato la geocache

Heute Morgen ging es zur Volssternwarte Ennepetal um einen beweglichen Cache abzuholen. Logisch, dass dieser virtuelle Cache nicht einfach liegen bleiben konnte. Danke fürs Herführen, wieder solch ein Ort an den ich ohne Geocache wahrscheinlich nie gekommen wäre. 

STRDMPR 

Immagini per questo log:
OC161CDOC161CD

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 21. giugno 2020 Ritzelzaehler ha trovato la geocache

Heute nutzten wir den direkten Weg von Verneis zum Südhang hinauf. Da kamen

wir zwangsläufig an der Volkssternwarte vorbei. Dieser Cache war dabei eine gute

Gelegenheit etwas Luft zu holen.

Aber auch um eine Foto zu schießen, um damit die Logbedingung zu erfüllen.😃

Vielen Dank für diesen Cache und liebe Grüße an die Owner.

Team Ritzelzaehler  

Immagini per questo log:
Volkssternwarte besucht :-))Volkssternwarte besucht :-))

trovata Raccomandata 03. giugno 2020 mrkrid ha trovato la geocache

So, dann mache ich mal den Anfang. Auf einer meiner heutigen Tour bin ich auch an der Volksstrenwarte in Ennepetal vorbeigekommen. Schöne, sehr ruhige Ecke ist das hier oben. Das Foto war schnell im Kasten, bzw. auf dem Chip und weiter gings Richtung Voerde.

Danke an Teufe+Hexe für die schöne Abwechslung und den VC.

in: nix / out: 😃

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@9:50 | #305 | #opencaching

Immagini per questo log:
MrKrid @ VolkssternwarteMrKrid @ Volkssternwarte