Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Heidelberger Partnerstädte: Hangzhou (China)

Heidelberger Partnerstädte: Hangzhou (China)

von herrwoerner     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 24.613' E 008° 41.419' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 27. Mai 2020
 Letzte Änderung: 30. August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC161CF

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hangzhou: Die jüngste Partnerstadt Heidelbergs befindet sich im Norden der Provinz Zhejiang und ist eine der kleinsten, aber zugleich wohlhabendsten Provinzen Chinas. Hangzhou hat rund neun Millionen Einwohner*innen und ist Sitz großer Unternehmen, Wissenschaftseinrichtungen und Technologieparks sowie Bildungseinrichtungen und Universitäten. Zudem ist die Stadt durch ihre kulturelle Vielfalt und 8000 Jahre alte Kulturgeschichte ein touristisches Highlight, das jedes Jahr mehrere Millionen Besucher*innen anzieht.

Die beiden Städte Heidelberg und Hangzhou verbindet ihre Kombination aus Tradition und Moderne. Mit Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages, im Jahr 2018, wurde die Kooperation in den Bereichen Wirtschaft, Kultur, Soziales, Jugend sowie Natur- und Umweltschutz besiegelt.

Hangzhou ist Sitz zahlreicher Hochschulen und hat eine enorme Wirtschaftskraft in den High-Tech Bereichen Biomedizin, Informatik und digitale neue Medien. Im Zuge der Entwicklung der Konversionsfläche Patton Barracks zum Heidelberg Innovation Park (HIP) entstehen für Heidelberg außerordentliche Synergiepotentiale. Neben dem wirtschaftlichen Faktor, dient die Partnerschaft vor allem auch dem Austausch von Know-how sowie den Ausbau des interkulturellen Verständnisses und dem Jugendaustausch.

 

 

Bitte Stift mitbringen.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avzz Cyngm haq ragfcnaar.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heidelberger Partnerstädte: Hangzhou (China)    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 30. August 2022 herrwoerner hat den Geocache archiviert

nicht gefunden 23. August 2022, 13:12 Elrhoem hat den Geocache nicht gefunden

Außer nem Stück Klebeband unter der Bank hab ich nix gefunden.

DNF

😒

gefunden 11. Juni 2022, 16:42 KriDakli hat den Geocache gefunden

Hier müssten wir erst Mal einen Zugang finden. Dann war alles trotz Muggel ganz einfach. Dfdc!

gefunden 11. April 2021, 16:34 tobiba hat den Geocache gefunden

Am Sonntagnachmittag eine kleine Runde in der Altstadt gedreht. Neben einem GC-Cache, den ich finden konnte, wieder ich mich nun mal wieder den OC-Caches zu. Dabei bin ich auch hier in Bergheim vorbei gekommen. Der Hotspot war frei aber leider sehr vermüllt. Die Dose konnte ich dennoch problemlos finden.

Danke für den Cache sagt Tobiba.


gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2021, 17:18 koebster hat den Geocache gefunden

4 mal nicht gefunden, dann Hilfe geholt - weil die kompetenter ist gings dann flott :D
DFDC!