Kleiner Multi, pffifige Aufgaben für Jung und Alt
von die Helden
Deutschland > Hessen > Bergstraße
|
|
||||
|
Beschreibung
Kleiner Multi mit pfiffigen Aufgaben für Jung und Alt ( ca. 1,5km ca. 1,5h)
Aktuell.....Aktuell.... :
Dies ist der Nachfolgecache für den Cache "5-Uhr Tee" (GC 5PVX4) der bei einen Sturm zerstört wurde. Bei der Neuauflage wurde die Wegstrecke leicht geändert und ein paar zusätzliche Aufgaben eingebaut.
Aufgabe: Auf dem Weg zum Finale sind insgesamt 6 Lösungszahlen zu finden und in die Lösungstabelle einzutragen. Die Lösungszahlen werden addiert und dann durch 3 geteilt. Das ergibt XXX für die Finalkoordinate.
Finalkoordinate : N49° 38.088 E008° 29. X X X
Parken : N49°37.965 E008°29.002
Station 1 : Früchtetee / N49°38.038 E008°29.037
Kleine Rechenaufgabe: In dem Waldklassenzimmer waren alle Tischgruppen besetzt. Jede Bank mit 3 Schülern. Jeder Schüler trank 2 große Becher ( je 0.25 l ) Früchtetee. Frage : Wieviel Liter Früchtetee wurden insgesamt getrunken. (= Lösungszahl 1)
Station 2 : N49°38.079 E008°28.981
Suche ein Teekännchen in einem Baumstumpf : Spieglein zaubert eins, zwei, drei...die Koordinaten zur nächsten Station herbei.
Station 3 : Tea - time
Finde hier die Eulenuhr ... sie gibt Dir die zweite Lösungszahl
Station 4 : Tassen / N49°38.196 E008°29.006
Die Teekanne hoch oben im Baum ist nicht zu übersehen. Suche nun an Baumstämmen im Umkreis von 6 - 8 Metern insgesamt 5 blaue Teetassen . Addiere die Zahlen auf den Teetassen = Lösungszahl 3
Station 5 : Mini Dosen / N49°38.113 E008° 29.027
Bleibe auf dem Waldweg bis zu N49°38.074 E008°29.108 . Von hier führt ein kleiner Pfad zur Station 5 "Mini Dosen" . Löse dort eine interessante Aufgabe = Lösungszahl 4.....Bevor Du gehst, vergiß nicht einen der bereitgestellten Pappbecher mitzunehmen. ( pro team bitte nur einen Becher )
Station 6 : Wasserstelle / N49°38.052 E008°29.111
Du kommst an eine Wasserstelle. Fülle nun den Becher von Station 5 mit Wasser. Möglichst genau bis 5 - 7 mm unterhalb des oberen Randes. Anmerkung : Diese Station e n t f ä l l t in den Wintermonaten ....geänderte Aufgabenstllung findet man bei Station 5
Station 7 : Grillhütte N49°38.042 E008°29.123
Rückwand außen : Hier zeigen Kreise und Sechsecke auf der Rückwand den Weg zur Doppel- Station 8 / 9. Gehe dann mit dem gefüllten Becher zu Station 8 / 9. Je weniger Du dabei verschüttest, umso genauer ist dann Dein Meßergebnis.
Station 8 / 9 : Messbecher und T E E
Löse zuerst die Aufgabe "Messbecher" ...dann die Aufgabe " T e e ".....T e e der besonderen Art : Kleine, aber knifflige Aufgabe um auch die letzte Lösungszahl zu finden !
Finalberechnung : Zähle nun die 6 gefundenen Lösungszahlen zusammen. Teile dann die Summe durch 3 . Jetzt hast Du auch die fehlenden Zahlen XXX für die E- Koordinate des Finals.
Tauschgegenstände : Anstelle von Tauschgegenständen darfst Du Dir aus der Box einen TEE mitnehmen .
Viel Spass und Erfolg wünschen team die Helden und werner 54
Hilfreiches
Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)
Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis:
alle -
suchbare -
gleiche Cacheart
Download als Datei:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.
Logeinträge für 5- Uhr Tee 2020
11x
0x
0x
13. Dezember 2020
Barfly
hat den Geocache gefunden
Zusammen mit cachertier90 und den Klarwitters ging es am Nachmittag zu den beiden neueren Heldencaches.
Zuerst besuchten wir den Schlüssel im Baum. Die Aufgabe war leicht zu erledigen und brachte uns zum schönen Finale.
Im Anschluss ging es zum "5-Uhr Tee 2020" Multi.
Auch hier konnten wir die kleinen Aufgaben alle gut lösen. Der Ersatz für die Wasserstation hat mir gut gefallen. :)
Am 5 Uhr Tee lasse ich ein blaues Schleifchen zurück.
Danke für die tollen Multis!
Lg Barfly
13. Dezember 2020, 16:31
Aniemietz
hat den Geocache gefunden
Schön gemachter Cache, den wir auch problemlos gefunden haben. Schön gepflegt und liebevoll genacht, so macht das richtig Spaß! TFTC
22. November 2020
hmpfgnrrr
hat den Geocache gefunden
Heute ging es mit Malabares mal wieder in den Wald bei Bürstadt. Seit dem letzten Besuch waren wieder einige neue Helden-Caches dazu gekommen, die es zu besuchen galt.
Den Vorgänger-Multi hatte ich zwar schon gemacht. Aber es sind ja etliche neue Stationen dazu gekommen, so dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat, die Runde noch einmal zu laufen. Am Final hätten wir uns heute über ein Tässchen heißen Earl Grey gefreut - den gab es aber erst später zu Hause.
TFTC
17. November 2020
alterschwede46
hat den Geocache gefunden
Nach dem Knobelspaß reichte mir die Zeit bzw. das Tageslicht noch für diesen weiteren Multi.
Für mich als "Extrem-Teetrinker" natürlich ein Muss
Hat alles prima geklappt, bei der letzten Station Buchstabenpuzzle tat ich mich jedoch unerwartet schwer, naja …
Und ich habe es heute wahrhaftig fertiggebracht, mich genau um 17:00 in das Logbuch einzutragen …
Danke an die Owner auch für diesen schönen Multi!
dfdC
FP!
01. November 2020, 10:48
64839m
hat den Geocache gefunden
Heute haben wir 5- Uhr Tee 2020 geloggt.
Bei einer Tour mit 6115 haben wir diesen Cache......
.......gesucht, gefunden und geloggt.
Schön war es hier unterwegs zu sein.
Danke an die Helden für´s verstecken.
Danke für die Pflege
Danke für´s herlocken
Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)
Das ist in Südhessen ziemlich in der Mitte zwischen Darmstadt und Aschaffenburg.
Am Rande des Rodgau und auch am Rande des Odenwald.
Idyllisch an der lieblichen Gersprenz gelegen.
Danke für den Cache sagen die Minsderer also 64839m
Unser gefundener Cache Nr. 188 gefunden am 1. November 2020