Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Langenfelder Cache-Mob

von TooMuddyFeet     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.650' E 006° 56.850' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 31. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 31. Mai 2020
 Letzte Änderung: 03. Februar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC161F3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

FlashMob

An den Listingkoordinaten findest Du den Marktplatz im Herzen von Langenfeld.
Dort findet an zwei Tagen der Woche der Wochenmarkt statt, ihr werdet dann als kontakfreudiger Cacher sicher genug Mitspieler treffen.
Gelegentlich soll es hier auch Events geben, bin gespannt wann in CORONA-Zeiten hier wieder ein Event stattfindet.

CORONA - Hinweis:
Es ist mittlerweile wieder erlaubt sich im Freien
mit bis zu 10 Personen zu treffen,
an der Startkoordinate habt ihr genug Platz
(Radius 22m) zu spielen.
Haltet trotzdem Abstand und bleibt gesund!

Aktuelle Informationen der Stadt Langenfeld zu COVID-19 (Corona)

In den Sommermonaten kann es hier auch schon mal sehr laut oder sehr naß werden,
von oben und von unten. [:)]

Aber keine Sorge Ihr könnt ausreichend Abstand halten.

Worum geht es?
Wie spielen einen virtuellen Flush Mob.

Begib dich zu einer (fast) beliebigen Zeit dorthin. Suche Dir mindestens 7 Mitstreiter.
Fast beliebig, na wir wollen doch die Anwohner nachts nicht stören.
Je mehr Mitstreiter, um so besser, 7 reichen aus.


Wichtig:
Alle müssen Smartphone haben das den Ortungsdienst aktiviert hat.
GPS einschalten!

Du kannst auch versuchen nette Passanten zu überzeugen dir zu helfen.
Gemeinsam muß gleichzeitig mit den Handys die Webseite:




aufgerufen werden.
Dort gebt die alte Langenfelder Postleitzahl
(vierstellig) minus 7 ein.
Mob = PLZ - 7

(Standortbestimmung und Übertragung des Smartphones müssen aktiviert sein).

Ihr könnt auch eins der an diesem Ort vorhandenen freien WLAN-Netze verwenden.

Sobald mindestens 7 Personen auf dem Platz dies gleichzeitig tun in einem
Radius von 22m um den Mittelpunkt,

werden die Finalkoordinaten allen angezeigt.

Auf geht es zum Final und signiert das Logbuch.

Ich wünsche euch viel Spaß!

Gebt bitte die Finalkoordinaten nicht weiter, sonst verliert der Cache seinen Reiz.



Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Langenfelder Cache-Mob    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 03. Februar 2024 TooMuddyFeet hat den Geocache archiviert

Das wars, Archive!

gefunden 29. Januar 2024, 14:53 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Nicht mehr loggen, kein Logbuch vor Ort? Da hatten wir noch Glück gehabt, denn so gegen 16 Uhr war das Logbuch noch da.
Im Oktober letztes Jahr hatten wir uns in Langenfeld getroffen, ich weiß gar nicht mehr, wer alles dabei war, Memau, Lara75, LMP2014, Mallorca Traveller, ich... Bei den letzten hab ich keine Ahnung mehr, aber immerhin den Großteil bekam ich noch zusammen.
Heute nach Feierabend, wo ich nach über 2 Wochen endlich mal wieder in Langenfeld war, gings mit MT und LMP2014 zum Final, das wir fix finden konnten.
Vielen Dank für die Challenge und nun, wo die Mob-Seite nicht mehr funktioniert, bye bye Cache...

gesperrt 10. Dezember 2023 TooMuddyFeet hat den Geocache gesperrt

Finaldose muß erneuert werden. Pause.

nicht gefunden 09. Dezember 2023, 15:41 Nordlandkai hat den Geocache nicht gefunden

Heute war der Tag der Tage. Inzwischen regnete es zwar, aber das komische Spiel war doch für alle interessant. So standen Kai, Uwe, Emil, Bernhardt und Marco mit 8 Smartphones auf dem Weihnachtsmarkt. Es begann eine wilde Diskussion über Recht und Berechtigungen. Dann brauchten wir nur die Hälfte der Smartphones und bekamen Koordinaten die keine Lust auf einen Spaziergang bei dem Regen machten. Irgendwann standen wir passenderweise zu dritt beim dreistelligen Spiel. Aber Glück brauchte es uns nicht. Es ließ sich keine Dose finden.

gefunden 10. August 2022 G.Barz hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Mill Community Celebration Events haben wir uns mit einigen Eventteilnehmern zusammengetan, um diesen Cache zu suchen. Nach einer etwas längeren Wartepause standen die Koordinaten auf dem Bildschirm und wir konnten uns anschließend mit sechs Cachern zum Finale begeben. Dort konnten wir die Dose dann sehr schnell finden.
TFTC