Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Happy-Birthday-OC-Safari

Opencaching wird 15 – Herzlichen Glückwunsch!

von TeamMB     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

N 47° 29.245' E 012° 58.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 13. August 2020
 Letzte Änderung: 03. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1627E

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
4 Ignorierer
314 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   


Zur Feier seines Ehrentags wünschte sich der Geburtstagsteenager u.a. viele neue, idealerweise große Caches mit tollen Tauschgegenständen an sehenswerten Orten getreu dem Motto: „Cachen wie vor 15 Jahren!“ und ist auch reichlich beschenkt worden. Damit die vielen tollen Geburtstagscache nicht in der Versenkung verschwinden, ist dem Thema diese Safari gewidmet.


OC-Geburtstagsbanner



Logbedingungen:

1. Lege oder finde einen OC-Geburtstagscache (Liste: https://www.opencaching.de/cachelist.php?id=4133). Das Finden geht natürlich das ganze Jahr über, Geschenke übergibt man am besten am Geburtstag, d.h. es zählen alle an einem 13.8. veröffentlichten Caches mit Geburtstagsglückwünschen. Wenn du einen Cache legst, sollte er mindestens 2 der 4 Kriterien auf dem Wunschzettel entsprechen, d.h. große Dose, Tauschgegenstände, sehenswerte Location oder dem Motto entsprechend (er kann natürlich auch 3 oder allen 4 Kriterien entsprechen – dafür gibt‘s im Cacherhimmel einen Ehrenplatz).

Hinweis auf Anfrage: Es zählen natürlich alle Caches (Ausnahme: Dieser Safari Cache ist nicht selbst-referentiell). Bei den virtuellen Caches und Safari Caches würde ich mich freuen, wenn sie mit einem anderen Bild (z.B. aus einer anderen Perspektive) geloggt würde als der Fundlog. Besonders cool wäre bei Safari Caches ein Foto davon, wie du das Foto gemacht hast.  ;) Eine andere Perspektive genügt aber vollkommen, sodass es nicht nur ein Duplikat ist. Über eine kurze, optionale Info zur Location bzw. warum ihr gerade dieses Safari Objekt gewählt habt, würde ich mich ebenfalls freuen.

2. Mache ein interessantes Foto von der Aussicht beim Versteck (nicht vom Versteck selbst; bei Multis, Mysteries etc. von den Startkoordinaten oder vom Weg zum Final), mit einem Gegenstand deiner Wahl oder dir selbst.

3. Nenne OC-Code des gefundenen oder gelegten Geburtstagscaches, Ort und Koordinaten (bei Multis, Mysteries etc. die Startkoordinaten) in deinem Logeintrag, optional auch gerne etwas zur Location.

4. Jeder Cacher ein Log. Jeder Ort darf mehrmals geloggt werden, aber bitte mit einem Foto aus einer anderen Perspektive als der Vorfinder.

Viel Spaß! :)

Bilder

📸
📸
📸
📸

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Berchtesgaden (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Happy-Birthday-OC-Safari    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2022 SIR_Wanzelot hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich einen lässigen OC Geburtstagscache finden. Happy Birthday und weiter so!

Mein gefundener Cache liegt in der Nähe von Zürich (CH) und hat die Koords: N 47° 19.358' E 008° 30.144' (WGS84) und heisst; Der Elefant der den Geburtstags Kucache gegessen hat.

Das Foto zeigt die Aussicht auf den Zürisee vom Cache aus.

Bilder für diesen Logeintrag:
GebcacheZRHGebcacheZRH

gefunden 23. November 2021, 14:08 noiram hat den Geocache gefunden

Für diesen virtuellen Geocache, eine schöne Idee, wähle ich: Safari: Fahrrad-Schließfach OC16DF1

Am Bahnhof in Beelitz Heilstätten befinden sich die Fahrradboxen.

KO: N 52° 15.707 E 012° 55.52

Ich bin sehr gern mit dem Fahrrad unterwegs.

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch vor OrtDaumen hoch vor Ort

gefunden 13. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Zum heutigen sechszehnten Opencaching-Geburtstag von mir herzliche Glückwünsche und das diese Plattform weiterhin eine sinnvolle Alternative zu $GS bleibt... 😁!

Aus diesem Anlass habe ich mir erlaubt einen Safari Cache zu veröffentlichen, gewidmet meinem Lieblings-Fortbewegungsmittels.


Safari: Fahrrad-Schließfach OC16DF1#mce_temp_url#

KOORDINATEN: N51 35.465   E012 34.890

DANKESCHÖN für diese interessante Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem Fahrrad-Schließfach in Bad Düben ANNO1999 vor dem Fahrrad-Schließfach in Bad Düben

gefunden 13. August 2021 Feluko hat den Geocache gefunden

Auch ich habe heute zum 16. Geburtstag von OC einen Geocache nahe Frankfurt am Main ausgelegt. Der Tradi "Geburtstag am Hölzernen Kreuz" (OC16DF3) ist seit etwa einer Stunde online und liegt an diesen Koordinaten: N 50° 03.186' E 008° 37.427'.

Der Cache liegt am Hölzernen Kreuz, das im Jahr 1599 erstmals erwähnt wurde und wohl auf eine alte Grenzmarkierung aus dem 9. Jahrhundert zurückgeht. Es gibt aber auch zwei alternative Überlieferungen zur Entstehung des Kreuzes, die in der Beschreibung kurz erwähnt werden.

Alles Gute zum 16. Geburtstag und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M

Feluko

Bilder für diesen Logeintrag:
Hölzernes KreuzHölzernes Kreuz

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2021, 12:10 Tungmar hat den Geocache gefunden

Zum F. Geburztag von Opencaching habe ich eine Geburztags-Dose in Zürich versteckt.

Koordinaten: N 47° 19.358' E 008° 30.144'

Listing: Der Elefant der den Geburtstags Kucache gegessen hat. OC163F3

Aussicht hat es keine hier - nur Waldsicht. Aber der Cache ist - mit etwas Fantasie - an einem witzigen Ort.

Danke für die feiernde safari TeamMB!

T1.5 D1.5 SSafari

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier gibt es kein Cache zu sehen Log :-)Hier gibt es kein Cache zu sehen Log :-)
Der KucacheDer Kucache

gefunden 13. August 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute zum 16. Geburtstag von OC haben wir einen Safari-Cache geloggt, der heute zum 16. Geburtstag  gelegt worden ist,

es handelt sich um OC16DF1 - Safari: Fahrrad-Schließfach

gefunden in Ennepetal im Ennepe-Ruhr-Kreis am Bahnhof  bei den Koordinaten

N 51 18.252 E 007 20.634

danke für die Geburtstags-Safari und danke für die Happy-Birthday-OC-Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Happy Birthday SafariHappy Birthday Safari

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2021, 00:00 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

"Gefunden" bei N 54° 48.171 E 009° 33.707, den Startkoordinaten meines OC-Geburtstagscaches 2021: Doppelgeburtstag OC16DF0.

Das Thema dieses Caches ist der 75-jährige Geburtstag des Landes Schleswig-Holstein, dessen namentlich erwähnte Ursprünge allerdings bis ins Jahr 1460 zurückgehen. Wir Schleswig-Holsteiner sind so ähnlich wie Opencaching: nicht immer auf dem neuesten technischen Stand Zwinkernd, arm, traditionell, sehr offen, multilingual, pragmatisch, kreativ, als "klein" belächelt aber sehr liebenswert.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Happy Birthday OC OC1627ESafari Happy Birthday OC OC1627E

gefunden 10. November 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Als 15-Jahre-Geburtstagscache-Owner möchte ich nun diesen dazugehörigen Virtual endlich mal loggen. Es hat nur so lange gedauert, weil ich immer das Foto vergessen hatte. Im Siebentischwald um die Ecke, wo auch mein Multi-Cache liegt, gibt es viele schöne Stellen. Man kann sich da kaum entscheiden. ;o)

Letztlich habe ich eine der vielen, im Multi vorkommenden Brücken abgelichtet. Die Herbstzeit ist deutlich zu sehen. Nur mit einer Geburtstagstorte konnte ich nicht aufwarten.

Vielen Dank für diesen Virtual! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Happy Birthday - Über 77 Brücken musst du gehen..
Startkoordinaten: N48° 19.900 E010° 55.820

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Siebentischwald..Im Siebentischwald..

gefunden 05. Oktober 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafallajökull bei wechselhaftem Herbstwetter auf Safari

Da war doch noch so eine Geburtstagssafari, ja passt! Hier gibt es ausgefallene Torten auf Bestellung!

N47° 33.662 E7° 35.860

Zusammen mit Eyjafallajökull im Team geloggt. Siehe Fotos in seinem Log.

Danke für die Safari an TeamMB!
kaktus67

gefunden 05. Oktober 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend bei sehr wechselhaftem Wetter zusammen mit kaktus67 ein kleines Safari-Intermezzo mit den eBikes gemacht. Dabei standen einige Safaris in Binningen respektive Basel (Schweiz) auf dem Programm.

Heute natürlich nicht ganz zufällig die "Safari: Happy Birthday" OC1644A besucht. Sicher hätte ich gerne was Handfestes geloggt, um wiederum die nun hier geloggte "Happy-Birthday-OC-Safari" zu erfüllen. Leider wäre das aber eine ordentliche Reise geworden, da es keinen physischen Geburtstagscache in der Nähe gibt. So wählten kaktus67 und ich eben das Geschäft "Süsse Überraschungen" an der Hammerstrasse in Basel, Schweiz aus. Es liefert nebst Hochzeits-, Themen- und Eventtorten natürlich auch Geburtstagstorten. Wahre Kunstwerke, aber auch Zuckerbomben - Dieser Fondant ist sicher nicht jedermanns Sache. Zwinkernd
WIe im Listing gewünscht haben wir aber zwei andere Fotos geschossen, die wir im Log für OC1644A nicht verwendet haben.

Koordinaten: N 47° 33.662 E 007° 35.860

Dieser Log gilt als Teamlog "kaktus67" & "Eyjafjallajökull", da wir diesen Ort gemeinsam besucht haben.

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Happy Birthday OC - eine süsse Überraschung ;-)Happy Birthday OC - eine süsse Überraschung ;-)
Blick auf die HausmarkeBlick auf die Hausmarke

gefunden 25. September 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N53° 38.091 E009° 55.109
Was liegt näher, als für diese Safari die Konditorei-/Torten-Safari OC1644A zu benutzen?
Der Aus-/Einblick ins Schaufenster bot eine mehrstöckige Torte, deren Foto ich angehängt habe.
Alles Gute für OC wünscht nachträglich µKosmos
P.S.: Ja, das Schaufenster ist wirklich so Pink beleuchtet. ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1627E_OCBirthdayFundOC1627E_OCBirthdayFund

gefunden 28. August 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Der Ausblick von OC1639D aus ist ein schöner und als Flensburger kennen wir ihn natürlich.

Im Volkspark ist die Stelle eher weniger bekannt, aber deswegen ist die Aussicht nicht schlechter als an anderen Punkten.

 

N 54° 47.606 E 009° 26.555

Bilder für diesen Logeintrag:
VolksparkVolkspark

kann gesucht werden 20. August 2020 TeamMB hat den Geocache gewartet

Listing auf Anfrage erweitert - viel Spaß! :)

Hinweis 19. August 2020, 18:59 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Anfrage an den Owner: Zählen hier auch virtuelle Caches von der Geburtstagsliste, wie Safaris?

gefunden 16. August 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Unter den Koordinaten:

N 54 47.934 E 009 31.538

lag schon mal der OC 14F1C Hütchenspieler.
Heute liegt hier der OC 16428 Zaubertrick.

Weil uns die ersten Listing- Koordinaten zum 1Mio. Fundlog führten warten wir mit dem nächsten Fundlog für diesen "zauberhaften Trick" bis zum 2 Mio. Eintrag.
Natürlich stehen wir im Logbuch.

DfdS und liebe Grüße aus dem hohen Norden

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
📷📷
📷📷

gefunden 15. August 2020 Der Windling hat den Geocache gefunden

Na, dann mache ich hier mal den Anfang... FTF! Cool

Mein OC-Geburtstagscache "Mangfall-Flutmulde" (https://opencaching.de/OC1625D) liegt bei N 47° 54.112' E 011° 49.483' am Ortsrand von Westerham in Oberbayern. Es gibt dort eine sehr schöne Location und eine große Dose mit vielen Tauschgegenständen - also echts "Cachen wie vor 15 Jahren". Die Dose wartet derzeit noch auf den FTF. Zwinkernd

Dank Eich schee fia de griabige Safari zum Ehrentag!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof mit DoserlLogproof mit Doserl
OC1625DOC1625D
an der Cachelocationan der Cachelocation