Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Die Ochsenkopfbrücke

por Lillewutz     Alemania > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

N 51° 21.188' E 012° 11.118' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 15. junio 2020
 Publicado en: 15. junio 2020
 Última actualización: 15. junio 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC162A8

8 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
71 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Ochsenkopfbrücke wurde 1938 errichtet und führt über den Saale-Elster Kanal. Hier findet sich ein grünes Idyll trotz der Nähe zur Autobahn. 

Parken kann man kurz vor der Brücke (südlich) an einer Einbuchtung oder man macht eine Radtour entlang des Kanals, welche sich auch lohnt.

 

Ayuda adicional   Descripción

Nhtrauöur, qhepu Rsrh trgneag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Elster-Luppe-Aue (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Ochsenkopfbrücke    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 24. septiembre 2023, 17:12 Dias2 ha encontrado el geocache

Heute ging es zu Fuss entlang des Elster - Saale-Kanals. Am Sperrwerk begann unsere Runde, zur Stärkung ging es zur Halbzeit in Dölzig in den Hirsch, bevor der Rückweg anstand. Diese Dose konnten wir gut finden. Heute beschränkte sich meine Rolle eher auf die des Protokollführers, als des Finders. Der Herr fand sie fast alle schneller als ich. Vielen Dank fürs Herführen, hierher kommen wir immer wieder gern. Der Kanal hat eine ganz eigene Idylle.

encuentran 06. agosto 2023 mäxchen56 ha encontrado el geocache

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Günthersdorf (Nova Eventis) bis Dölkau unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

encuentran 06. agosto 2023 hamstermuddy ha encontrado el geocache

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Günthersdorf (Nova Eventis) bis Dölkau unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 09. enero 2022, 12:12 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Heute nun klappte es endlich mal das ich an dieser Brücke mal wieder vorbeikam! Mein letzter Besuch hier liegt sicherlich einige Jahre zurück, schön mal wieder hier aufzuschlagen!

Die Dose und der Logstreifen befinden sich in einem Top-Zustand... 👍🏻

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Imagen para el log de entrada
Winterliches StilllebenWinterliches Stillleben

encuentran 01. marzo 2021, 12:42 Bani13 ha encontrado el geocache

Hier, nahe Günthersdorf, haben wir bei einer ausgedehnten Fußrunde einige Dosen gesucht und gefunden. Diese hier haben wir leicht gefunden und geloggt. 14.31 Uhr

encuentran 27. diciembre 2020, 15:05 okc1977 ha encontrado el geocache

Schön "versteckt" , man denkt oft zu kompliziert....

encuentran 24. julio 2020, 18:31 Braunbär65 ha encontrado el geocache

Danke für den Cache, Gruß Braunbär

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Recomendación 02. julio 2020, 12:13 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Bevor hier ein Monat ohne Fund rum ist, machte ich mich auf den Weg heute mal bei diesem Neuling an der Ochsenkopfbrücke vorbei zu schauen. Vermutlich ist der kleine Tradi für die Leipziger OC-Gemeinde doch etwas zu weit im Nirgendwo. Vor Ort konnte ich das gut getarnte Döslein fix ausmachen und meinen Stempelabdruck im nagelneuen Logbuch hinterlassen.

Da die Stelle recht idyllisch ist, lasse ich gerne eine Empfehlung hier. 

Vielen lieben Dank für den kleinen Tradi und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental 🏞️😉