Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Die Ochsenkopfbrücke

di Lillewutz     Germania > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

N 51° 21.188' E 012° 11.118' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 15. giugno 2020
 Pubblicata il: 15. giugno 2020
 Ultimo aggiornamento: 15. giugno 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162A8

8 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
71 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Ochsenkopfbrücke wurde 1938 errichtet und führt über den Saale-Elster Kanal. Hier findet sich ein grünes Idyll trotz der Nähe zur Autobahn. 

Parken kann man kurz vor der Brücke (südlich) an einer Einbuchtung oder man macht eine Radtour entlang des Kanals, welche sich auch lohnt.

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nhtrauöur, qhepu Rsrh trgneag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Elster-Luppe-Aue (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Ochsenkopfbrücke    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x

trovata 24. settembre 2023, 17:12 Dias2 ha trovato la geocache

Heute ging es zu Fuss entlang des Elster - Saale-Kanals. Am Sperrwerk begann unsere Runde, zur Stärkung ging es zur Halbzeit in Dölzig in den Hirsch, bevor der Rückweg anstand. Diese Dose konnten wir gut finden. Heute beschränkte sich meine Rolle eher auf die des Protokollführers, als des Finders. Der Herr fand sie fast alle schneller als ich. Vielen Dank fürs Herführen, hierher kommen wir immer wieder gern. Der Kanal hat eine ganz eigene Idylle.

trovata 06. agosto 2023 mäxchen56 ha trovato la geocache

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Günthersdorf (Nova Eventis) bis Dölkau unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

trovata 06. agosto 2023 hamstermuddy ha trovato la geocache

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Günthersdorf (Nova Eventis) bis Dölkau unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. gennaio 2022, 12:12 ANNO1999 ha trovato la geocache

Heute nun klappte es endlich mal das ich an dieser Brücke mal wieder vorbeikam! Mein letzter Besuch hier liegt sicherlich einige Jahre zurück, schön mal wieder hier aufzuschlagen!

Die Dose und der Logstreifen befinden sich in einem Top-Zustand... 👍🏻

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Immagini per questo log:
Winterliches StilllebenWinterliches Stillleben

trovata 01. marzo 2021, 12:42 Bani13 ha trovato la geocache

Hier, nahe Günthersdorf, haben wir bei einer ausgedehnten Fußrunde einige Dosen gesucht und gefunden. Diese hier haben wir leicht gefunden und geloggt. 14.31 Uhr

trovata 27. dicembre 2020, 15:05 okc1977 ha trovato la geocache

Schön "versteckt" , man denkt oft zu kompliziert....

trovata 24. luglio 2020, 18:31 Braunbär65 ha trovato la geocache

Danke für den Cache, Gruß Braunbär

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Raccomandata 02. luglio 2020, 12:13 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Bevor hier ein Monat ohne Fund rum ist, machte ich mich auf den Weg heute mal bei diesem Neuling an der Ochsenkopfbrücke vorbei zu schauen. Vermutlich ist der kleine Tradi für die Leipziger OC-Gemeinde doch etwas zu weit im Nirgendwo. Vor Ort konnte ich das gut getarnte Döslein fix ausmachen und meinen Stempelabdruck im nagelneuen Logbuch hinterlassen.

Da die Stelle recht idyllisch ist, lasse ich gerne eine Empfehlung hier. 

Vielen lieben Dank für den kleinen Tradi und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental 🏞️😉