Wegpunkt-Suche: 
 
Event-Geocache
Virtual Stammtisch GG + Förster

von Le Ma     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

 Teilnehmerliste

N 49° 55.108' E 008° 29.108' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Eventdatum: 22. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 17. Juni 2020
 Letzte Änderung: 18. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162BB

4 teilgenommen
6 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
190 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Für diesen Stammtisch haben wir einen besonderen Gast gewinnen können, Herrn Oliver Burghardt vom Forstservice Taunus, den zuständigen Förster für Groß-Gerau, Büttelborn, Raunheim und Rüsselsheim.

Es soll die Möglichkeit zum Austausch geben, um auch in Zukunft ein gutes Miteinander in unseren Wäldern zu erreichen.

Wir treffen uns ab 20 Uhr unter der üblichen URL: https://meet.jit.si/VirtualGCStammtisch

Gebt die Info gerne an die lokale Cachergemeinde weiter. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahmen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Virtual Stammtisch GG + Förster    teilgenommen 4x möchte teilnehmen 6x Hinweis 1x

teilgenommen 24. Juli 2020 Johannis10 hat das Event besucht

Ganz herzlichen Dank für das Ausrichten des sehr interessanten Events. Hab' mal hier https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/topic/357537-forst-geocaching/ noch eine kurze Zusammenfassung veröffentlicht. Wer möchte kann dort gerne noch ergänzen oder korrigieren. Dickes Lob auch an den Förster. Hat einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen. Grüßle Johannis10

teilgenommen 23. Juli 2020 Riedxela hat das Event besucht

Ich kam ein paar Minuten später dazu, als die Diskussion mit dem Förster schon in vollem Gang war. Das war mal ein echt informatives Event und mich hat gefreut, dass man offen über beidseitige Interessen reden konnte. 

Vielen Dank an LeMa dass ihr den Kontakt zum Försterh hergestellt und dieses besondere virtuelle Event ermöglicht habt.

Hinweis 22. Juli 2020 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war zwar dabei, aber nur recht kurz (einmal mit PC und ohne Headset+Kamera und einmal per Handy), daher logge ich nur mit Note. Immerhin habe ich den recht jungen Förster gesehen und seinen interessanten Ausführungen gelauscht. Diese Veranstaltung kann gerne wiederholt werden, denn der offene Dialog ist die beste Art, Konflikte und Missverständnisse im vorhinein aus dem Weg zu räumen. TFTE, Mic@

teilgenommen 22. Juli 2020, 22:45 Fassenachterin hat das Event besucht

Das war doch ein richtig informatives Event mit dem Förster, der wie auch die anderen Förster, die ich bisher kennengelernt habe, dem Thema Geocaching gegenüber sehr aufgeschlossen ist, wenn er auch immer "Geocatch" sagte, aber Schwamm drüber.
Habe viel gelernt, was man beim Cachelegen im Wald vermeiden sollte wie zum Beispiel Wildschutzruhezonen, Gebiete mit Totholz, Naturschutzflächen, Gewässernähen sowie im offenen Feld die Feldholzinseln (wenn es nur wenige gibt).
Die mittlerweile durch den Klimawandel sehr geschädigten bzw. schon zum Teil abgestorbenen Bäume stellen wegen der Astbruchgefahr ein großes Risiko dar. Das war mir bewusst, aber nicht, dass auch belaubte Äste brechen, weil sie nicht mehr vom Baum versorgt werden können.
Habe mir einen kompletten DIN A5-Zettel voll Notizen gemacht.

Toll fand ich auch, dass Dr. Zarkov mit dabei war. So erfuhr ich, dass es für Events neue Guidelines gibt und kann beim geplanten Event direkt noch vor Publish nachbessern. Danke!

Nach dem offiziellen Förster-Thema ging es noch in den gemütlichen Teil über mit Gesprächen über Caches und Cacheerlebnissen bis gegen 22:45 Uhr das Ende eingeläutet wurde.

Danke für's Ausrichten und hoffentlich bis bald im Wald oder persönlich auf einem Event - wenn es wieder safe ist - und Grüße aus Bad Homburg!

teilgenommen 22. Juli 2020 Nati&Ludi hat das Event besucht

Juhu , das war sehr interessant ! Vielen Dank für das Herstellen des Kontaktes und dann auch die Koordination, dass wir heute alle zusammen kommen konnten,

War virtuell genau richtig 

Nati&Ludi