Recherche de Waypoint : 
 
Géocache mouvante

PET, der Reisende 🧳

unterwegs in Deutschland

par Teufel+Hexe     Allemagne > Schleswig-Holstein > Dithmarschen

N 54° 12.192' E 009° 06.755' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 28. juin 2020
 Publié le : 28. juin 2020
 Dernière mise à jour : 10. mai 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC162DD

9 trouvé
2 pas trouvé
9 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
177 Visites de la page
7 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

FTF by MrKrid par mrkrid

Waypoints
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Bewegliche Caches gibt es nur bei Opencaching. Sie können nicht nur gesucht und geloggt, sondern danach auch mitgenommen und an einem anderen Ort wieder versteckt werden. (Natürlich kann man sie aber auch einfach nur finden, loggen und am gleichen Ort wieder verstecken.)

Man reist ja nicht, um anzukommen, 

sondern um zu reisen.

( Johann Wolfgang von Goethe 1749 - 1832 )

Quelle: Goethe, J.W., Gespräche. Mit Caroline Herder, 4. bis 8. September 1788


Dieser Moving Cache soll kreuz und quer durch Deuschland reisen

und möglichst viele Opencacher erfreuen.

 

 

Damit der Cache möglichst weit herum kommt wäre es schön wenn er ein Stück mit Dir reisen dürfte:

  • Suche den Cache an den angegebenen Koordinaten, trage Dich ins Logbuch ein und logge den Fund online. (Eine kleine Anmerkung wann es weitergehen soll wäre super.) 
  • Suche ein neues Versteck für die Dose und deponiere sie dort. (Vergiss nicht Dir die Koordinaten zu notieren!) 
  • Mache wenn möglich ein Spoilerbild.
  • Schreibe online eine Notiz mit den neuen Koordinaten. (Ein Hinweis zum neuen Versteck oder falls sich die D-/T-Wertung geändert hat wäre ggf. auch praktisch.)

 

Reiseverlauf:

Start - Ennepetal (im Tal der Ennepe), NRW, N 51 16.916 E 007 23.427

1. Station - Volkssternwarte Ennepetal,  NRW , N 51 19.311 E 007 23.976     4478 m

2. Station – Fuelbecker Talsperre Altena, NRW, N 51 14.915 E 007 39.695     20013 m  

3. Station – Piesberg, Osnabrück, Niedersachsen, N 52 18.693 E 008 00.763   120795 m

4. Station – Meppen, Neuststadt, Niedersachsen, N 52 41.680 E 007 19.287  63410 m

5. Station - Hollenstede, LK Osnabrück, Niedersachsen, N 52 28.358 E 007 42.995   36438 m

6. Station - Nauheim , Hessen , N 49 57.284  E 008 25.939  284548 m

7. Station - Erbach / Odenwald , Hessen   N 49 39.378 E 008 59.682   52350 m

8. Station - Heide / Holstein , Schleswig-Holstein   N 54 12.192  E 009 06.755   506000 m

Images

PET, der Reisende
PET, der Reisende
PET, Station1
PET, Station1
PET, Station 2
PET, Station 2
PET, Station3
PET, Station3
PET, Station 4
PET, Station 4
PET, Station 5
PET, Station 5
PET, Station 6
PET, Station 6
PET, Station 7
PET, Station 7

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour PET, der Reisende 🧳    trouvé 9x pas trouvé 2x Note 9x

pas trouvé 17. avril 2024, 20:30 Nils6852 n'a pas trouvé le géoacache

Leider nur eine grüne Glasscherbe einer Flasche gefunden. Der Boden ist recht dicht bewachsen, da wollte ich nicht noch mehr platt trampeln. Am Boden und in den Astgabeln habe ich nichts gefunden.  Die Ankunft in Heide ist ja auch schon eine Weile vergangen. Vielleicht kommt bald ein Reisender und findet etwas, damit auch PET seine Reise fortsetzen kann.

  Nouvelles coordonnées :  N 54° 12.192' E 009° 06.755', déplacé vers 506 km

Note 10. mai 2023, 10:36 MichaMM1970 a écrit une note

So - heute darf das Dösle gesund und munter weiter reisen.
Vorerst ist es hier gelandet:
N 054° 12.192
E 009° 06.755
Achtung: Bei warmem Wetter Mücken und Zecken möglich.
Die Dose liegt in der Nähe des Wohnmobilstellplatzes. Eine große, alte Kastanie hütet den Schatz, bis der nächste Sucher/Finder in mit nimmt.
Viel Glück auf der Weiterreise 🍀

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 22. février 2023, 13:14 MichaMM1970 trouvé la géocache

*1658*
Gestern Abend in dem netten Städtchen Erbach auf dem WoMo-Stellplatz angekommen.
Heute diesen Reisenden entdeckt und gesehen, dass er aus dem Winterschlaf erweckt werden muss.
Der Petling darf mit mir reisen - in meine Heimat, das Allgäu  🌄
Da wir noch ein wenig hier unterwegs sind, kann es ein paar Tage dauern, bis ich ein passendes Plätzchen für die Dose gefunden habe.

NACHTRAG:
Sry - jetzt erst gesehen,  das ich den Logeintrag nicht weggeschickt habe ☹️
Dafür darf der Petling jetzt sogar über die Grenzen D hinaus reisen ....
Mal sehen,  wo ich die nächsten Tage ein passendes Plätzchen finde.
Der Dose geht's gut 👍

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 39.378' E 008° 59.682', déplacé vers 52 km

Note 21. novembre 2022, 07:24 Riedxela a écrit une note

PET ist nach Erbach im Odenwald gereist. Er ist an einem historischen Laufbrunnen zu finden. Das Versteck ist links hinten unten an der Brunnensäule.
Die neuen Koordination: N 49° 39' 22.712" E 008° 59' 40.945"

Grüße
Riedxela

trouvé 20. novembre 2022, 13:35 Riedxela trouvé la géocache

Heute habe ich den Cache im Versteck entdeckt. Die Reise geht weiter in den Odenwald.
Vielen Dank für's auslegen und verstecken sagt Riedxela.

pas trouvé 06. novembre 2022, 20:35 Riedxela n'a pas trouvé le géoacache

Ich habe heute an und herum um die Koordination nichts entdeckt. Entweder der Cache ist wieder mitgenommen und noch nicht geloggt worden oder ist mitten im Wald zu gut versteckt.
Ich werde Mal den letzten Finder kontaktieren.

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 57.284' E 008° 25.939', déplacé vers 284 km

Note 03. novembre 2022, 15:24 Fraseco a écrit une note

So.....der kleine Reisende hat jetzt ein neues zu Hause.

Und zwar bei:

N 49° 57.284' E 008° 25.939'

Gruß und Entschuldigung für die lange Zeit

Fraseco

trouvé 10. juin 2022, 14:38 Fraseco trouvé la géocache

Fund: #79

Heute mit Shkigami, TeddyWB und natureholic_masel das (Mini)Mühsmanndingens gespielt. Dabei habe ich den Petling entdeckt und zur Weiterreise mitgenommen. Die neuen Koordinaten erfolgen in Kürze, wenn geeigneter Platz gefunden wurde.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Teufel+Hexe für die Möglichkeit bei "PET, der Reisende 🧳" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

Note La géocache est en bon ou acceptable état. 05. février 2022 andy111 a écrit une note

Cachekontrolle:

Die Dose liegt da, wo sie sein soll. Das Logbuch hat nun drei neue Einträge, einer davon wurde auch online dokumentiert.

trouvé 08. janvier 2022, 10:15 Mrs.Frostbeule trouvé la géocache

Heute gefunden.
Tftc ❄Mrs.Frostbeule ❄

  Nouvelles coordonnées :  N 52° 28.358' E 007° 42.995', déplacé vers 36 km

Note La géocache est en bon ou acceptable état. 28. décembre 2021 andy111 a écrit une note

Die Dose liegt nun im Osnabrücker Nordland, direkt an einem gut frequentiertem Cache.

 

Koordinaten: N 52° 28.358 E 007° 42.995

Hint: zwischen den Rädern

Parken könnt ihr ganz in der Nähe, am Besten vor den Stangen

trouvé 26. décembre 2021 andy111 trouvé la géocache

Nach über einem Jahr ohne Besuch im schönen Emsland habe ich das Döschen mitgenommen. Ich werde es an eine Stelle auslegen, an denen öfter cacher aus nah und fern vorbeischauen. Ob es da auch so lange dauert bis das Ding Weiter wandert?

 

Grpüße aus dem Osnabrücker Nordland

 

andy111

  Nouvelles coordonnées :  N 52° 41.680' E 007° 19.287', déplacé vers 63 km

Note La géocache est en bon ou acceptable état. 27. septembre 2020 alex8012 a écrit une note

So heute ging es nach Meppen.

In der Näher der schönen Hase habe ich ein neues Versteck gefunden.

Ihr findet ihn an den folgenden Koos:
N52° 41.680
E 007° 19.287

Ihr könnt auch direkt daneben parken. Zwinkernd

Sucht unten am Schild.

Les images pour ce log :
FahrradwegweiserFahrradwegweiser

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 21. septembre 2020 alex8012 trouvé la géocache

Heute mal in Osnabrück gewesen und auch diese schöne Ecke besucht. Was lag es näher als gleich auch noch meinen ersten beweglichen Cache zu finden.

Dieser soll mich noch ein Stück begleiten.

Wo und wann ich dich wieder freilasse weiß ich derzeit noch nicht. Aber gut Ding will Weile haben Lächelnd

Dernière modification le 27. septembre 2020

  Nouvelles coordonnées :  N 52° 18.693' E 008° 00.763', déplacé vers 121 km

Note 25. juillet 2020 Landschildkroete a écrit une note

Wir waren heute im Kultur und Landschaftspark Piesberg in Osnabrück.
Am Museum Industrikultur gibt es einen kostenlosen Parkplatz.
Hat wirklich viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt.

Da wir dort kein passenden Platz für den PET fanden (zu viele Muggels),
haben wir ihn etwas weiter weg ausgesetzt.Zwinkernd
Der Reisende hat jetzt die Koordinaten:
N 52° 18.693 E 008° 00.763

Hinweis:
Er befindet sich hinter dem Schild (Spoiler1) auf der rechten Seite (siehe Spoilerbild 2)
Wer kleiner als ca. 1,70 m ist, sollte sich Hilfe mitbringen.
Die D/T Wertung kann so bleiben.

Eine Parkmöglichkeit befindet sich in der Nähe:
N 52° 18.694 E 008° 00.788

Eine gute Weiterreise wünschen die Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Spoiler 1: SchildSpoiler 1: Schild
Spoiler 2: über dem Finger ; )Spoiler 2: über dem Finger ; )

trouvé 18. juillet 2020 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute haben wir hier einen Spaziergang um die Talsperre gemacht
Der Kleine wurde dank Spoilerbild sofort gefunden und mitgenommen.
Mal sehen wo er wieder freigelassen wird.
Wird wahrscheinlich nächstes Wochenende weiterreisenZwinkernd
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 14.915' E 007° 39.695', déplacé vers 20 km

Note 08. juillet 2020 STRDMPR a écrit une note

Der Reisende hat sein neues Versteck bezogen. 

Er liegt jetzt in Altena an der Fuelbecker Talsperre bei: 

 

N51°14.915 / E007°39.695 

 

Die D/T Wertung würde ich mit jeweils 1,5 so stehen lassen. Für alle die mit dem Auto anreisen... die Koordinaten können direkt ins Navi eingegeben werden, in unmittelbarer Nähe gibt es Parkmöglichkeiten. 

Möge der Cache bald wieder mitgenommen werden und viele Orte besuchen! 

 

STRDMPR

Les images pour ce log :
Kleine Felsspalte hinter Stein (Spoiler)Kleine Felsspalte hinter Stein (Spoiler) (Spoiler)

trouvé Recommandé 08. juillet 2020, 11:18 STRDMPR trouvé la géocache

PET, der Reisende lockte mich heute zur Volkssternwarte Ennepetal. Hier in der Region waren wir ja schon des öfteren auf Cachetour, die Sternwarte war mir aber nicht bekannt. Dank des Hinweises konnte der Cache schnell gefunden werden. Da ich vorab schon ein neues Versteck ausgeguckt habe wird der Cache dieses auch heute noch beziehen. Hiermit mein Dankeschön!

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 19.311' E 007° 23.976', déplacé vers 4.5 km

Note 30. juin 2020 mrkrid a écrit une note

Heute habe ich bei einer kurzen Fahrradtour den Reisenden neu plaziert. Nach dem Start im Tal der Ennepe, kommt er jetzt auf die Voerder Höhen (Immerhin +152 HM). Die D/T-Wertung wird angepasst (D=1.5/T=1.0) und es gibt natürlich ein neues Spoilerbild.Weiter Gute Reise!

Neue Position: N 51 19.311 E 007 23.976

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@10:46 | #opencaching

Les images pour ce log :
Volkssternwarte EnnepetalVolkssternwarte Ennepetal (Spoiler)

trouvé Recommandé 29. juin 2020, 08:25 mrkrid trouvé la géocache

Nach dem Moving Nano, habe ich heute wieder etwas neues entdeckt: einen Moving PETling! Lachend

Nach dem Einkauf habe ich einen kleinen Schlenker eingelegt und bei strömenden Regen vor Ort angehalten. Dank der Überdachung konnte ich in aller Ruhe und trockenen Fusses (!) suchen und mich als Erstfinder in das Logbuch eintragen. Jetzt muss ich mal schauen wohin es den Reisenden treibt, ich beeile mich.

Danke an Teufel+Hexe für diese Idee und den Cache!

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@08:25 | #339 | #opencaching