Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Auf Safari: Feuerwehrfahrzeug/e (alt, nicht fahrtüchtig)

Finde alte, nicht mehr fahrtüchtige Feuerwehrfahrzeuge

by nrohcs     Germany

N 56° 58.913' E 002° 46.275' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 24 June 2020
 Published on: 25 June 2020
 Last update: 25 June 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162EC

15 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
282 Page visits
27 Log pictures
Geokrety history

   

Waypoints
Time
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 47 00.000 E 012 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Finde alte, nicht mehr fahrtüchtige Feuerwehrfahrzeuge (egal ob diese zu Lande, im Wasser od. in der Luft im Einsatz waren) - es kann auch gern ein ganzer "Friedhof" sein, für die Safari genügt jedoch auch nur ein einzelnes altes, nicht mehr fahrtaugliches Fahrzeug.
  2. Fotografiere das gefundene Feuerwehrfahrzeug zusammen mit dir od. einem pers. Gegenstand. Es kann auch ein Selfie sein.
  3. Ermittle die Koordinaten und schreibe diese im richtigen Format mit in deinem Logeintrag.
  4. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen Standort bis zu dreimal geloggt werden.
  5. Gruppenlogs sind erlaubt (bitte dazu die Namen der Anwesenden anführen).

Wir haben diese alten Feuerwehrfahrzeuge auf der Insel Mallorca, ca. 8km nördlich von Palma entdeckt.

Die Koordinaten lauten: N 39 38.539 E 002 40.367

Unsere Fotos:

feuerwehr01.jpgfeuerwehr02.jpgfeuerwehr03.jpgfeuerwehr04.jpgfeuerwehr05.jpg

 

Viel Spass beim Suchen, Finden und Loggen Zwinkernd
ps: bei meiner suche ob es eine solche safari mit den gleichen logbedingungen schon gibt bin ich nicht fündig geworden; solllte es dennoch eine geben, bin ich über eine info dankebar, dann werde ich natürlich diese safari archivieren.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Found 09 April 2024, 18:22 Titloleli found the geocache

Ausgediente Feuerwehrfahrzeug in Etterschlag

N 48° 05.266' E 011° 11.980'

Dieses sicherlich schon sehr lange ausgediente Feuerwehrfahrzeug auf einer Fahrradtour entdeckt. Ich hoffe Mal das trifft die Aufgabenstellung. TFTC

Pictures for this log entry:
Titoleli und das ausgediente FeuerwehrfahrzeugTitoleli und das ausgediente Feuerwehrfahrzeug
Ausgediente FeuerwehrfahrzeugAusgediente Feuerwehrfahrzeug

Found 07 April 2023, 17:17 LesCharrons found the geocache

7. April 2023

LesCharrons en voyage.

Bei einem kleinen Besuch im Bauernhof - Museum in Bad Schussenried konnten wir bei den Koordinaten  N 47 59.561 E 009 40.598 dieses historische Gefährt bestaunen.

Wir sagen vielen Dank für die kleine Herausforderung und dafür, einmal mehr mit offenen Augen durchs Leben zu gehen.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 27 November 2022, 08:58 Elrhoem found the geocache

Ort:
Ludwigshafen, Parkinsel

Koordinaten:
N 49° 27.906' E 008° 27.029'

Bei einer Radtour auf die Parkinsel zufällig über dieses kleine Schätzchen gestolpert, das hier irgendwie überhaupt nicht hinzugehören scheint. Umgeben von allerlei Gerümpel und einem Berg von Kinderrädern und Abfall ...


DfdS 🐘

08:58

Pictures for this log entry:
FeuerwehrFeuerwehr

Found 11 September 2022, 15:37 7wheels found the geocache

Bei meiner Ankunft in Vent, habe ich hier bei "N 46 51.513 E 010 54.805" dieses Feuerwehrauto gesehen. Ob es noch fahren könnte ist nicht klar. Da es abgemeldet ist, momentan jedenfalls nicht fahrtüchtig. TFTSC #

Pictures for this log entry:
Altes Feuerwehrauto Vent.Altes Feuerwehrauto Vent.

Found 16 June 2022 Schneckerl114 found the geocache

Es ist schon bemerkenswert, worauf ich alles aufmerksam werde, seit ich mich mit Safari-Caches beschäftige.
Dieses Feuerwehrauto ist noch gut erhalten und steht an der Ecke Bayerwaldstraße / Nailastraße in Neuperlach, und wird als Werbefläche benutzt.
Die Koordinaten lauten N48° 05.330 E011° 37.816
Vielen Dank an nrohcs für diesen Safari-Cache.

Pictures for this log entry:
11
22
33

Found 07 January 2022, 00:00 elmofant found the geocache

Die Aufgabe: Finde alte Feuerwehrfahrzeuge

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer Tour durch die heimischen Gefilde konnten wir in Dingden, bei …

 

N 51 45.797 E 006 37.956

 

ein altes Feuerwehrfahrzeug entdecken und unsere Anwesenheit mit einem Bildchen" 📸 dokumentieren.

 

Ob diese Fahrzeug „nicht mehr fahrtauglich“ im Sinne dieser Safari ist, mutmaßen wir, entzieht sich aber unsere Kenntnis; ggf. Restaurationsobjekt !?

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache  


Pictures for this log entry:
Robur LO 2002 ARobur LO 2002 A

Found 21 May 2021, 20:42 TeamMB found the geocache

Auch in Kolbermoor bei N 47° 50.522' E 012° 02.863' steht so ein Feuerwehrauto.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

Found 04 April 2021 Wildstruth found the geocache

Am Nachmittag habe ich hier mal wieder eine Runde mit dem Rad gedreht und dabei einige Caches und Interessantes entdeckt. Danke an alle für eure Arbeit und fürs herlocken und DFDC.

Was ein abgefahrenes Areal 👌 da kann ich nicht widerstehen 😁

Ort: Bonn base camp

Koords: N 50 42.445 E 007 07.410

Liebe Grüße die Wildstruth.

Pictures for this log entry:
AudoAudo
mit mirmit mir

Found 06 March 2021 MCEO found the geocache

Lübeck, Steinrader-Hauptstraße: N 53 52.749 • E 10 37.127

Dieses Feuerwehrauto steht nun seit Jahren an Ort und Stelle und dürfte schon lange nicht mehr einsatzfähig sein.

Vielen Dank für din Safari-Cache (1 von 3)

Pictures for this log entry:
SVC FeuerwehrfahrzeugeSVC Feuerwehrfahrzeuge

Found 28 February 2021 Angua33 found the geocache

Diesen Feuerwehrwagen haben wir in Flensburg/Kupfermühle gefunden.

Er steht auf einem Gelände, auf dem viele alte Fahrzeuge parken, vornehmlich von der Marke, die mit einem Stern versehen ist.

Ganz hinten befindet sich das Gebäude der „Freiwilligen Feuerwehr Kupfermühle“, die verfügen doch hoffentlich über ein fahrtüchtiges Fahrzeug Lächelnd

 

N 54° 50.260 E 009° 25.035

Pictures for this log entry:
Feuer 1Feuer 1
Feuer 2Feuer 2
Feuer 3Feuer 3

Found 09 January 2021 Landschildkroete found the geocache

Heute haben wir während eines Spaziergang in Gelsenkirchen auf dem Gelände von Zeche  Hugo ein passendes Feuerwehrauto  abgelichtet.

Es ist ein alter Mack und steht nicht fahrtüchtig auf dem ehemaligen Kauengelände.

Die Koordinaten:
N 51° 34.203  E 007° 02.179

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Pictures for this log entry:
MackMack
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete
andere Seite ; )andere Seite ; )

Found 24 December 2020 weissaberkeinen found the geocache

Eine sehr schöner Magirus Deutz S6500 mit Drehleiter steht zur Dekoration auf einer Verkehrsinsel vor der Feuerwache (Bombeiros) der potugiesischen Stadt Lagos.
Leider hier und da schon etwas durchgerostet. Die Beschriftung am Fahrzeug ist deutsch.
Das Fahrzeug war von 1961 - 1981 in Düsseldorf im Einsatz (D-2272), dann ging es an die Feuerwehr Portimão und danach an die Feuerwehr Lagos.
Die Position ist hier: N 37 05.741 W 008 40.219
Am Fahrzeug war auch einen Cache auf der anderen Plattform versteckt, mittlerweile aber archiviert.

Vielen Dank für die Safari!

Pictures for this log entry:
Magirus Deutz S6500 LagosMagirus Deutz S6500 Lagos
Magirus Deutz S6500 LagosMagirus Deutz S6500 Lagos

Found 04 October 2020 Luna500 found the geocache

Tja, mit der Fahrtüchtigkeit ist es so eine Sache. Mein Fund steht derzeit beim Autohändler. Dieser wird noch was an der Fahrtüchtigkeit tun; aber z.Z. haben die beiden 1113er erstmal ihren Dienst hinter sich. Ein Dritter steht auch noch dabei. Der ist aber in jedem Fall bereits wieder fahrtüchtig und hat schon ein H-Kennzeichen.

N50°38.980 E007°12.016

Es dankt und grüßt Luna500

 

Pictures for this log entry:
Feuerwehrfahrzeuge Typ Mercedes 1113Feuerwehrfahrzeuge Typ Mercedes 1113

Found 27 September 2020 OskarZuFuss found the geocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Feuerwehrfahrzeug/e (alt, nicht fahrtüchtig) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 44.272 E10° 19.048
Selber kann dieses Feuerwehrauto nicht mehr fahren, aber es wurde als Anhänger umfunktioniert:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** nrohcs **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Feuerwehrfahrzeug/e (alt, nicht fahrtüchtig) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Pictures for this log entry:
LogproofLogproof

Found 28 June 2020 Teufel+Hexe found the geocache

wir haben heute ein Feuerwehrauto gefunden, alt und nicht fahrtüchtig, in Enepetal-Altenvoerde

im Ennepe-Ruhr-Kreis bei den Koordinaten N 51 17.940 E 007 22.204

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe 

Pictures for this log entry:
alt und nicht fahrtüchtigalt und nicht fahrtüchtig