Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache

6. virtuelles Bad Homburger OC-Event:रहस्यमय

by Fassenachterin     Germany > Hessen > Hochtaunuskreis

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 14.000' E 008° 37.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 1:30 h 
 Event date: 02 July 2020
 Published on: 25 June 2020
 Last update: 26 July 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162F5

8 Attended
10 Will attend
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
120 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Donnerstag, 2. Juli 2020
Beginn: 19 Uhr

Ende: 20.30 Uhr
(evtl. länger)
Ort: bei Dir zu Hause oder wo auch immer Du gerade bist

6. virtuelles Bad Homburger OC-Event: रहस्यमय


Same procedure as last week?
Auch diesmal gibt Brainfutter - wir lösen zusammen Mysteries.

Willkommen sind wie immer Cacheanfänger genauso wie alte Hasen, und natürlich alle von nah und fern. Jedoch solltet Ihr Spaß am gemeinsamen Lösen von Mysteries haben oder Lust haben das mal auszuprobieren. Es geht nicht darum Finalkoords von gelösten Mysteries auszutauschen, sondern Mysteries zusammen zu lösen oder Lösungsansätze auszutüfteln.



Ablauf:
Wir starten mit einer kurzen Vorstellrunde und starten dann mit dem Lösen von Mysteries.

Dazu schlagt gerne vorab Mystery-Caches von opencaching.de oder geocaching.com in Eurer Anmeldung zum Event vor. => bitte mit Cachetitel und Code/Link <=

Mystery-Vorschläge:


Eine Registrierung bei Jitsi ist nicht notwendig.

Teilnahme über PC/Laptop:
https://meet.jit.si/hg-oc-event
Passwort = Der OC-Code dieses Events

Teilnahme über App:
Meetingname: hg-oc-event

Downloadlink Jitsi-App:
Android

iPhone

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Archived 26 July 2020 Fassenachterin has archived the cache

Das Event darf ins Archiv.

Note 03 July 2020 HH58 wrote a note

Im ARD- und ZDF-Mittagsmagazin kam eben ein Beitrag über (Chor-)Singen und Corona. Gibt es bestimmt noch irgendwo in der Mediathek.

Attended 02 July 2020 micha_de has visited the event

Und wieder war es ein kurzweiliger Abend und wir haben auch ein paar interessante Rätsel mit vereintem Wissen und Können gelöst.

Vielen Dank an alle im Team und besonders an Tanja für die Einladung und Organisation.

Herzliche Grüße aus Erlangen
Micha

Will attend 02 July 2020 mic@ wants to visit the event

Bei dieser virtuellen Teilnahme musste ich auf den Laptop ausweichen, und der war mit JitSi leider gänzlich überfordert. Jedenfalls hakte die Verbindung, und auch eine Neueinwahl bzw. Wechsel des Browser brachte keine Besserung. Daher konnten nur wenige Rätselschleier gelüftet werden, ehe ich schweren Herzens die Verbindung beendete. Beim nächsten Mal bin ich besser vorbereitet. Bis demnächst, Mic@

Attended 02 July 2020, 22:28 Le Ma has visited the event

Heute haben wir die Gelegenheit genutzt um ein paar Mysteries zu lösen. Auch für unseren Urlaub ließen sich ein paar Koordinaten ermitteln. Wir freuen uns auf das nächste mal.

TFTC

Attended 02 July 2020 Fassenachterin has visited the event

Auch heute haben wir wieder quer durch den mittel- und süddeutschen Raum gerätselt, diesmal auch mit Teilnehmern aus allen Ecken Deutschlands und sogar aus den Niederlanden.
Abstandskonflikt? GC7R8H4 sowie Der Schatz der Nibelungen GC1HXK7 wollten sich heute leider nicht knacken lassen, aber vielleicht beim nächsten Mal, oder es kommt noch im Lauf der Woche eine Eingebung?
Spannend war der Ausflug in die Astronomie und Spektralklassen der Sterne. Dort tauchten wieder bekannte Begriffe aus "Per Anhalter durch die Galaxis" auf. Und ich dachte, das sei alles Fiktion. Was es nicht alles gibt ...
Einen Mystery haben wir gelöst ohne die Verschlüsselung erkannt zu haben, aber wie immer gilt: Es zählt der grüne Checker. Lachend

Auf jeden Fall hat es mir wieder viel Spaß gemacht, und ich war erneut - positiv - überrascht, wie viele ChörsängerInnen es unter den GeocacherInnen gibt.
Bleibt gesund und habt eine schöne Woche!

Pictures for this log entry:
TeilnehmerInnen bei JitsiTeilnehmerInnen bei Jitsi

Attended 02 July 2020 FlashCool has visited the event

Das hat wieder Spaß gemacht und es wurde fleißig gerätselt an verschiedenen Mysteries ... und auch natürlich gelöst 😉 Vielen Dank fürs abermalige Ausrichten. Schnell verging die Zeit 🙂

Attended 02 July 2020 Nati&Ludi has visited the event

Wow, schon das 6. Mal virtuelles Rätsel-Lösen - immer wieder Wahnsinn, auf was für Rätsel manche Cacher kommen. Irgendwann gibt es von uns auch das ultimative Rätsel, das keiner lösen kann ;) Aber Caches sollen doch gefunden werden;) 

Bis zum nächsten Mal , wenn es klappt :)

Ludi

Attended 02 July 2020, 20:50 clanfamily has visited the event

Eine schöne kleine gesellige Runde mitgerätselt.

Wer weiß - vielleicht komme ich da noch vorbei.

Es Grüßt lieb und fein,

Clanfamily - Mirco vom Niederrhein

Pictures for this log entry:
OC Mystery Event - kleiner Vorstandsbesuch :)OC Mystery Event - kleiner Vorstandsbesuch :)

Attended 02 July 2020 Bullitt25 has visited the event

Schön bin gleich raus!

Attended 02 July 2020, 19:00 HH58 has visited the event

Schön war es heute wieder. Auch wenn ich diesmal vermutlich nicht direkt von den erarbeiteten Lösungen werde profitieren können, war es interessant, immer wieder neue Rätsel kennenzulernen. Und vielleicht kann ich die eine oder andere Idee doch mal brauchen ...

Ich glaube übrigens, die Luftmatratze ist in Wirklichkeit eine Reibe Lachend.

TFTVE und bis irgendwann demnächst mal wieder

Hariolf aka HH58

Will attend 02 July 2020 micha_de wants to visit the event

Ich bin auch wieder dabei.

Gruß aus Erlangen
Micha

Will attend 02 July 2020 Le Ma wants to visit the event

Wir schaffen es wahrscheinlich erst gegen 19:30

 

Hieran sitzen wir schon länger. Einen Teil haben wir auch schon.

https://www.geocaching.com/geocache/GC6KVZ1 Panzerknacker

Will attend 26 June 2020 Bullitt25 wants to visit the event

Kann klappen! Wenn, dann würde ich gerne den hier lösen:

Bjarnes Spiel

https://www.geocaching.com/geocache/GC2EQ8K

Will attend 26 June 2020 Nati&Ludi wants to visit the event

Sollte wieder klappen, wie immer später, aber wie die ersten 5 Online Events gezeigt haben, wird es auch immer später.

Also bitte alle teilnehmer auf länger einstellen ;) 

 

Ah ja, den Geochecker Mystery haben wir gelöst, bzw. Nati, also kann ich hier helfen :) 

Will attend 26 June 2020 mic@ wants to visit the event

Saya akan senang berada di sana lagi. Sampai saat itu, Mic@

Will attend 25 June 2020 FlashCool wants to visit the event

Wenn es zeitlich klappt, bin ich gerne wieder mit dabei 🙂 Als Vorschlag werfe ich folgenden Mystery in die Runde: Geochecker - Fluch oder Segen GC70PX9 (https://coord.info/GC70PX9)

Will attend 25 June 2020 Fassenachterin wants to visit the event

Als Ownerin bin ich natürlich dabei und möchte mal diesen Ratehaken in die Runde werfen, mit der seltenen (?) Wertung D 4,5.

Der Schatz der Nibelungen GC1HXK7 (Petterweil, bei Frankfurt/Main)

Will attend 25 June 2020 freilandrose wants to visit the event

Werde wieder dabei sein. Beim 5. virtuelles  OC-Event  habe ich viel neues kennengelernt.

Will attend 25 June 2020 HH58 wants to visit the event

FTWA (First To Will Attend) Lachend