Buscar Waypoint: 

archivado

 
Evento Geocache

6. virtuelles Bad Homburger OC-Event:रहस्यमय

por Fassenachterin     Alemania > Hessen > Hochtaunuskreis

 Lista de participantes

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 14.000' E 008° 37.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h 
 Fecha del Evento: 02. julio 2020
 Publicado en: 25. junio 2020
 Última actualización: 26. julio 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC162F5

8 asistió
10 asistiré
1 Nota
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
120 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Donnerstag, 2. Juli 2020
Beginn: 19 Uhr

Ende: 20.30 Uhr
(evtl. länger)
Ort: bei Dir zu Hause oder wo auch immer Du gerade bist

6. virtuelles Bad Homburger OC-Event: रहस्यमय


Same procedure as last week?
Auch diesmal gibt Brainfutter - wir lösen zusammen Mysteries.

Willkommen sind wie immer Cacheanfänger genauso wie alte Hasen, und natürlich alle von nah und fern. Jedoch solltet Ihr Spaß am gemeinsamen Lösen von Mysteries haben oder Lust haben das mal auszuprobieren. Es geht nicht darum Finalkoords von gelösten Mysteries auszutauschen, sondern Mysteries zusammen zu lösen oder Lösungsansätze auszutüfteln.



Ablauf:
Wir starten mit einer kurzen Vorstellrunde und starten dann mit dem Lösen von Mysteries.

Dazu schlagt gerne vorab Mystery-Caches von opencaching.de oder geocaching.com in Eurer Anmeldung zum Event vor. => bitte mit Cachetitel und Code/Link <=

Mystery-Vorschläge:


Eine Registrierung bei Jitsi ist nicht notwendig.

Teilnahme über PC/Laptop:
https://meet.jit.si/hg-oc-event
Passwort = Der OC-Code dieses Events

Teilnahme über App:
Meetingname: hg-oc-event

Downloadlink Jitsi-App:
Android

iPhone

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Hochtaunus (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 6. virtuelles Bad Homburger OC-Event:रहस्यमय    asistió 8x asistiré 10x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 26. julio 2020 Fassenachterin has archived the cache

Das Event darf ins Archiv.

Nota 03. julio 2020 HH58 han escrito una nota

Im ARD- und ZDF-Mittagsmagazin kam eben ein Beitrag über (Chor-)Singen und Corona. Gibt es bestimmt noch irgendwo in der Mediathek.

asistió 02. julio 2020 micha_de han asistido al evento

Und wieder war es ein kurzweiliger Abend und wir haben auch ein paar interessante Rätsel mit vereintem Wissen und Können gelöst.

Vielen Dank an alle im Team und besonders an Tanja für die Einladung und Organisation.

Herzliche Grüße aus Erlangen
Micha

asistiré 02. julio 2020 mic@ quieren asistir al evento

Bei dieser virtuellen Teilnahme musste ich auf den Laptop ausweichen, und der war mit JitSi leider gänzlich überfordert. Jedenfalls hakte die Verbindung, und auch eine Neueinwahl bzw. Wechsel des Browser brachte keine Besserung. Daher konnten nur wenige Rätselschleier gelüftet werden, ehe ich schweren Herzens die Verbindung beendete. Beim nächsten Mal bin ich besser vorbereitet. Bis demnächst, Mic@

asistió 02. julio 2020, 22:28 Le Ma han asistido al evento

Heute haben wir die Gelegenheit genutzt um ein paar Mysteries zu lösen. Auch für unseren Urlaub ließen sich ein paar Koordinaten ermitteln. Wir freuen uns auf das nächste mal.

TFTC

asistió 02. julio 2020 Fassenachterin han asistido al evento

Auch heute haben wir wieder quer durch den mittel- und süddeutschen Raum gerätselt, diesmal auch mit Teilnehmern aus allen Ecken Deutschlands und sogar aus den Niederlanden.
Abstandskonflikt? GC7R8H4 sowie Der Schatz der Nibelungen GC1HXK7 wollten sich heute leider nicht knacken lassen, aber vielleicht beim nächsten Mal, oder es kommt noch im Lauf der Woche eine Eingebung?
Spannend war der Ausflug in die Astronomie und Spektralklassen der Sterne. Dort tauchten wieder bekannte Begriffe aus "Per Anhalter durch die Galaxis" auf. Und ich dachte, das sei alles Fiktion. Was es nicht alles gibt ...
Einen Mystery haben wir gelöst ohne die Verschlüsselung erkannt zu haben, aber wie immer gilt: Es zählt der grüne Checker. Lachend

Auf jeden Fall hat es mir wieder viel Spaß gemacht, und ich war erneut - positiv - überrascht, wie viele ChörsängerInnen es unter den GeocacherInnen gibt.
Bleibt gesund und habt eine schöne Woche!

Imagen para el log de entrada
TeilnehmerInnen bei JitsiTeilnehmerInnen bei Jitsi

asistió 02. julio 2020 FlashCool han asistido al evento

Das hat wieder Spaß gemacht und es wurde fleißig gerätselt an verschiedenen Mysteries ... und auch natürlich gelöst 😉 Vielen Dank fürs abermalige Ausrichten. Schnell verging die Zeit 🙂

asistió 02. julio 2020 Nati&Ludi han asistido al evento

Wow, schon das 6. Mal virtuelles Rätsel-Lösen - immer wieder Wahnsinn, auf was für Rätsel manche Cacher kommen. Irgendwann gibt es von uns auch das ultimative Rätsel, das keiner lösen kann ;) Aber Caches sollen doch gefunden werden;) 

Bis zum nächsten Mal , wenn es klappt :)

Ludi

asistió 02. julio 2020, 20:50 clanfamily han asistido al evento

Eine schöne kleine gesellige Runde mitgerätselt.

Wer weiß - vielleicht komme ich da noch vorbei.

Es Grüßt lieb und fein,

Clanfamily - Mirco vom Niederrhein

Imagen para el log de entrada
OC Mystery Event - kleiner Vorstandsbesuch :)OC Mystery Event - kleiner Vorstandsbesuch :)

asistió 02. julio 2020 Bullitt25 han asistido al evento

Schön bin gleich raus!

asistió 02. julio 2020, 19:00 HH58 han asistido al evento

Schön war es heute wieder. Auch wenn ich diesmal vermutlich nicht direkt von den erarbeiteten Lösungen werde profitieren können, war es interessant, immer wieder neue Rätsel kennenzulernen. Und vielleicht kann ich die eine oder andere Idee doch mal brauchen ...

Ich glaube übrigens, die Luftmatratze ist in Wirklichkeit eine Reibe Lachend.

TFTVE und bis irgendwann demnächst mal wieder

Hariolf aka HH58

asistiré 02. julio 2020 micha_de quieren asistir al evento

Ich bin auch wieder dabei.

Gruß aus Erlangen
Micha

asistiré 02. julio 2020 Le Ma quieren asistir al evento

Wir schaffen es wahrscheinlich erst gegen 19:30

 

Hieran sitzen wir schon länger. Einen Teil haben wir auch schon.

https://www.geocaching.com/geocache/GC6KVZ1 Panzerknacker

asistiré 26. junio 2020 Bullitt25 quieren asistir al evento

Kann klappen! Wenn, dann würde ich gerne den hier lösen:

Bjarnes Spiel

https://www.geocaching.com/geocache/GC2EQ8K

asistiré 26. junio 2020 Nati&Ludi quieren asistir al evento

Sollte wieder klappen, wie immer später, aber wie die ersten 5 Online Events gezeigt haben, wird es auch immer später.

Also bitte alle teilnehmer auf länger einstellen ;) 

 

Ah ja, den Geochecker Mystery haben wir gelöst, bzw. Nati, also kann ich hier helfen :) 

asistiré 26. junio 2020 mic@ quieren asistir al evento

Saya akan senang berada di sana lagi. Sampai saat itu, Mic@

asistiré 25. junio 2020 FlashCool quieren asistir al evento

Wenn es zeitlich klappt, bin ich gerne wieder mit dabei 🙂 Als Vorschlag werfe ich folgenden Mystery in die Runde: Geochecker - Fluch oder Segen GC70PX9 (https://coord.info/GC70PX9)

asistiré 25. junio 2020 Fassenachterin quieren asistir al evento

Als Ownerin bin ich natürlich dabei und möchte mal diesen Ratehaken in die Runde werfen, mit der seltenen (?) Wertung D 4,5.

Der Schatz der Nibelungen GC1HXK7 (Petterweil, bei Frankfurt/Main)

asistiré 25. junio 2020 freilandrose quieren asistir al evento

Werde wieder dabei sein. Beim 5. virtuelles  OC-Event  habe ich viel neues kennengelernt.

asistiré 25. junio 2020 HH58 quieren asistir al evento

FTWA (First To Will Attend) Lachend