Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

F4 1.0

Vorsicht Wild

von Fanta 4alle     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 49.245' E 009° 32.688' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 13. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 13. Mai 2021
 Letzte Änderung: 14. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16311

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
3 Ignorierer
78 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   



Da in Bäumen aufgehängte CDs, weitgefächerte Duftzäune oder ähnliches keine Wirkung zeigten entschied man sich für "blaues Licht".

Das wirkt unruhig und gefährlich 😱!! 



Hinweis: Um den Bonus Cache zu finden notiert euch den Buchstaben und die Zahl.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

oynh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hirsch
Hirsch

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für F4 1.0    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 14. Oktober 2023 Fanta 4alle hat den Geocache archiviert

Hier ist jetzt Schluß.

Selbstverständlich haben wir unseren Geomüll eingesammelt.

nicht gefunden 31. Mai 2022 Woody Woodpin hat den Geocache nicht gefunden

MIt dem Fahrrad konnte man zwischen den rot/weißen zwar recht gut "parken", aber die bekannten "blauen" Dinger konnte ich weder in der Innen- noch der Außenkurve entdecken. Der Boden konnte dank 1 Meter hohem Gras nicht abgesucht werden.

gefunden 10. Juli 2021, 16:28 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Diese blauen Dinger gibt es im Bergischen zur Genüge. Hier sind sie mir noch nie aufgefallen. So war es auch der Einzige, der zu sehen war. Leider erst, als ich diese viel befahrene Straße ohne Bürgersteig oder Radweg in einer 90° Kurve abgesucht hatte, war der Cachewirt im Straßengraben der Innenseite zerbrochen zu sehen. Uiuiuiuih! Als Autofahrer hätte ich den Menschen im Straßengraben gewürgt, wenn er mir plötzlich nach einer scharfen Kurve ins Blickfeld gekommen wäre!
Gruß, Frosch vom Tal

gefunden 24. Mai 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von einem schönen langen Strandspaziergang sind wir noch nach Ulstrup gefahren.

Die Rätsel sind zwar noch nicht alle gelöst, aber man kann ja schon einmal anfangen.

 

Bei diesem war nur das Problem, wo man das Auto parken soll. Direkt vor Ort war uns zu gefährlich, die nächste Feldeinfahrt war unsere.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Mai 2021 flensfan hat den Geocache gefunden

 

Dass sich OC doch noch nicht im Zustand der Agonie befindet, wird durch diese F4-Runde rund um Ulstrup bewiesen.

Eindruck beim ersten Durchlesen: viele unterschiedliche Rätselthemen vorhanden; bei einigen Codes schon geahnt, worum es geht, bei anderen: erst mal sacken lassen.

Dann wurde bei einigen durch die CO noch nachgeschärft; kleine Ungenauigkeiten können immer mal passieren.

Zu den 16 Aufgaben hatte ich letztendlich bei 13 Koordinaten auf dem Zettel stehen. Damit war klar, dass ich heute auf Dosenjagd gehen konnte.

Aber gleich zu Anfang fing der Himmel an, seine Schleusen zu öffnen. Ein Omen für diese Runde – Freuden- oder Trauerwasser? Beide Interpretationen bewahrheiteten sich; lest dazu in den Einzellogs.

Um gleich eventuelle Aufregung zu dämpfen: kritische Hinweise von mir sollen lediglich der (zukünftigen) Optimierung des Ganzen dienen – und nicht etwa der persönlichen Herabwürdigung der kreativen und witzigen CO (auf der GC-Plattform wurde mir aufgrund meiner Grundeinstellung „kritische Sympathie“ sogar ein eigener Cache gewidmet – mit dem unzutreffenden Namen „Der Nörgler“…ich merke gerade, dass ich fahrlässigerweise abschweife).

Das Fazit: 12 abwechslungsreiche Dosen plus Bonusdose gefunden – nur eine (#2.0)  nicht – weiß der Geier warum (oder weiß er es nicht). Und überall noch einen Medaillenplatz ergattert, sogar dort noch, wo ein sonst sich rarmachender Cachergigant vor mir an der Dose war.

In diesem Projekt der bekennenden Limonadenfreunde steckt eine Menge Arbeit drin; alle Achtung und Chapeau. Kleinere Schwächen können den guten Gesamteindruck nicht schmälern…..

Es hat mir großen Spaß gemacht, auch bei Regen. (der unerledigte Rest wird selbstverständlich nachgearbeitet – wenn ich denn die Codes noch knacken kann).

# Schönes Versteck - aber mal ehrlich: wenn Cachen auch für Familien mit kleinen Kindern attraktiv sein soll, geht die Örtlichkeit gar nicht.....hier zeigt der Daumen darum ganz klar nach untenWeinend

gefunden 17. Mai 2021 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Wochenende gepuzzelt und gerätselt hatten, sollte es heute auf die große F4-Runde gehen. Auf der Straße hier wurde es zwar ein bisschen eng, aber das Blaue zog uns doch magisch an. Sehr schön gemacht!

DFDC von The Flying Ducks aus Schwansen