Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache
Ein besonderer Mann

 Dieser Cache ist nur mit einem Tablet oder einem PC zu lösen!

von Bullitt25     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.843' E 008° 40.274' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 30. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 01. Juli 2020
 Letzte Änderung: 29. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16328
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache ist nur mit einem Tablet oder einem PC zu lösen
Zuerst löst ihr diese Puzzel! https://www.jigidi.com/solve/dtm0ad9o/der-besondere-mann/
Wenn ihr es gepuzzelt habt bekommt ihr die Aufgabe zu Stage 1.


Stage 2 N 50 10.??? E 008 40.247
Final:


Das Final errechnet sich aus den drei Buchstaben der Firma.
(Plakette vor Ort)


N 50 10.??? E 008 40.***


Bei ??? Baujahr -1.285‬, bei *** Eigengewicht -6.514

Auf dem Weg zum Final kommt man bei dem besonderen Mann vorbei!
Macht ein Foto von euch und dem Mann!
Nun viel Spaß beim suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: bora
Fgntr 2: Onhpuuöur
Svany: vue jreqrg fpuba frura.......
Jre Uvysr oenhpug hz qnf Svany mh svaqra, yöfg qvrfrf Chmmry: uggcf://jjj.wvtvqv.pbz/fbyir/pil2jtjt/svany/

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein besonderer Mann    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar 29. Juli 2020 Bullitt25 hat den Geocache deaktiviert

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 18. Juli 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

Unsere heutige morgendliche Radtour führte uns mal wieder nach Harheim und später nach Bonames, immer der Nidda entlang auf der nördlichen Seite. Die beiden Störche waren auch im Horst und klapperten fleißig um die Wette... Das Puzzle war bereits kurz nach Veröffentlichung gelöst und heute sollten die die nächsten Stationen folgen. An Station 1 konnten wir nur noch den Mast zum gesuchten Schild entdecken. Mit Intuition ging es dann weiter und tatsächlich entdeckten wir eine Plakette. Der Ergeiz war geweckt und abermals wenig später der Besondere Mann. Herrlich. Und jetzt? Großes Rätselraten, denn hier war nichts zu finden. Auch keine weiter Aufgabe. Hmm. Erst erneute Intuition und ein Logfoto halfen die Stelle zum Cache zu finden und einige Zeit später auch den Cache. Ist das so gedacht oder haben wir etwas übersehen? Muss man das weitere Puzzle noch lösen? Ein Gechmäckle bleibt hier leider. Danke fürs Austüfteln und Verstecken. Daniel & Emil

gefunden 01. Juli 2020 Toxic hat den Geocache gefunden

Monatserster und am frühen Morgen direkt zwei neue Dosen in der Harheimer Region! Also gleich mal das Rätselchen gelöst und mich mit dem üblichen Verdächtigen verabredet! So ging es für mich mit dem Rad – für ihn per Pedes in Richtung Ziel. Vor Ort konnten die Aufgaben schnell absolviert werden, sodass wir dem Final zügig entgegen kamen. Schnell noch ein Bild mit diesem komischen Mann und schon stand dem Fund der Dose nichts mehr im Wege!

 

Im Anschluss ging es dann im Eingang hinüber nach Harheim, wo noch die andere Dose mit gar hoher Wertung lag! So waren wir gespannt, was uns bei der Größe „extrem groß“ nun erwarten wird. So ging es an den Abstieg und von weitem war die „Dose“ gesichtet. Oh ja … das nenne ich mal eine große Kiste! Wahnsinn …

Also schnell noch die letzten Meter in Richtung Logbuch und auch hier als {FTF} uns verewigen können! Geniale Sache … das hat mir so richtig gefallen und gibt selbstverständlich auch eine Empfehlung meinerseits (wofür ich bei OC erst meinen Rückstand loggen musste, um überhaupt eine vergeben zu können 😉).

 

Man kann sagen … das war ein erfolgreich und wirklich gelungener Start in den Juli!

 

---

 

Dabei sollte es aber nicht bleiben, als dann wieder zur besten Nachmittagszeit noch eine weitere Dose in Oberhöchstadt herauskam. Der Kollege aus Niederhöchstadt wollte auch noch mit starten, während ich wieder mein Rad bevorzugte. Also schnell von Orschel nach drüben geflogen und als erster vor Ort eingetroffen. Dank des Titels und des Hints war es klar, wo die Dose versteckt ist. Ich musste noch eine weile auf den lahmen Kollegen warten und ließ ihn auch erst mal suchen, wobei er sich eher auf die Kuhweide konzentrierte. Aber „tief innen“ war jetzt nicht der Hinweis, sodass er doch davon ablassen musste. So konnten wir auch hier den Erstfund verbuchen.

 

---

 

Eigentlich absolut unmotiviert für eine weitere Runde mit dem Rad, musste es aber noch einmal nach Bad Soden gehen. Also dieses Mal auf das Rennrad geschwungen und über Kronberg einen kurzen Abstecher zum Event gemacht. Sehr vorbildlich, wie alle hier im großen Kreis standen. Toll, dass Frau Doktor hier ein Event mit so vorbildlichen Regeln aufgestellt hat! So war es mal wieder richtig toll hier ein paar Unterhaltungen zu führen … in dem Sinne also bis zum nächsten Mal!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 01. Juli 2020 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

da laufe ich doch letztens mit meinem Wauzi hier rum und dachte da muss ich einen Cache legen. Das wurde mir nun abgenommen. Der Spaziergang hat uns viel Spass gemacht und die Puzzels mag ich ja sowieso gerne.

Wirklich eine schöne Runde und dam Final kann man dann auch einen Moment suchen :)

Als wir ankamen war das Logbuch noch jungfräulich - da logge ich doch mal einen Team {ftf}

Danke ans auslegen lieber Till und einen schönen Urlaub im Norden Deutschlands

 

TFTFTF kadett11