Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Tief im Wald am Moor

Petling in einem Waldgebiet am großen Moor bei Nickelheim

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 46.650' E 012° 03.812' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 01. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 01. Juli 2020
 Letzte Änderung: 17. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16331

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Banner

In diesem sehr schönen und dichten Waldbereich zwischen Bad Feilenbach und Nickelheim entdeckte ich auf einer Moorrunde zufällig einen geeigneten Platz, um noch schnell einen Cache, den ich in der Fototasche hatte, unterzubringen, damit auch Du auf diesen netten Waldweg gelangen kannst. Der Cache ist in unmittelbarer Waldpfadnähe untergebracht und sollte mit Spoiler auch von Kindern gefunden werden können.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tief im Wald am Moor    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 17. April 2021 Bienenpate hat den Geocache archiviert

Hier wurde eine Wildruhezone eingerichtet und die Dose entfernt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. März 2021 Econox hat den Geocache gefunden

Toller Weg.. immer tiefer in den Wald hinein 😀👍🏻 Die Kids (knapp 3 und 5 Jahre) waren voller Eifer dabei. TFTC!

gefunden 14. Februar 2021 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Der Winter zeigte sich heute von seiner allerschönsten Seite. Strahlend blauer Himmel, Sonne pur und ein paar cm Schnee lagen auch. Ein Traum! Wie kann man so einen Tag besser nutzen, als mit einer Cachetour in der Natur?! Gemeinsam mit Herrn marsbotschafter ging es in der Früh (noch bei knackigen -11 °C) ins das Moorgebiet bei Bad Feilnbach. Dort warteten einige interessante und landschaftlich reizvolle Caches auf uns. Die Bedingungen dafür waren ideal, da der Boden gefroren war. Wir wanderten verantwortungsvoll insgesamt knapp 15 km an Bächen entlang, durch Wälder, Heidelandschaften und Hochmoore, über und unter Brücken, über Schienen, Trampelpfade und Wiesen, auf Eis und Schnee und haben dabei viele besondere und mal mehr, mal weniger "geheime" Plätze in der Natur entdeckt, die wir ohne die Caches sicher nicht gesehen hätten. Wir hatten jedenfalls viel Spaß dabei und es war ein toller Tag in sehr netter Gesellschaft. [:)]

Am neuen Wanderparkplatz angekommen hatten wir zum dritten Mal Glück. Die Autos parkten schon kreuz und quer überall an der Straße und in der Wiese und just in dem Moment, als wir gekommen sind, wurde einer der befestigten offizielen Parkplätze frei. Perfekt für das winzig kleine Cachemobil des Marsianers. [8D]
Da wir schon in der Nähe waren, wanderten wir auch noch tief in den Wald am Moor. Die Versteckstelle konnten wir auf Anhieb entdecken. Sehr interessant. [8D] Da der Marsianer langsam quengelig wurde, gab es nach dem Logeintrag endlich die angekündigen Kekse. [:D]

Vielen Dank für den Cache! [:)]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Februar 2021 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Ich habe lange nicht mehr bei OC geloggt, Zeit mal wieder damit anzufangen:

Und nochmal ging es tief in den Wald. Da waren dann zumindest keine Muggles mehr. Na ja, zumindest fast, denn am GZ tauchten doch wieder welche auf. Aber die hatten offensichtlich Angst vor uns und drehten wieder um. Gut so, so konnten wir schneller loggen. Anschließend gab es noch ein paar Keckse.
TFTC

---

*Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021*

Für alle Fans der **Taverne zum Wanderer**

([GC8EHAF](http://coord.info/GC8EHAF) / [GC8HZ9W](http://coord.info/GC8HZ9W))

 

###🛸👽🛸👽 MIA begins 👽🛸👽🛸###

##**☀️ ☀️ ☀️  Najada Shantay  ☀️ ☀️ ☀️**##

*🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️*

 

https://youtu.be/nc0lJItUYnI

gefunden 01. Februar 2021 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Heute ging es spontan mit Moorhelmi in die Nickelheimer Filze um ein paar Caches vom Bienenpaten in Smilies zu vewandeln:-)

Das Wetter zeigte sich von der besten Seite, wir konnten sogar ein paar Sonnenstrahlen genießen. Es war ein wunderschöner Ausflug, nebenbei wurde viel geratscht, gelacht.

Auf der Heimfahrt begeitete mich Frau Moorhelmi noch zum Cache "Tief im Wald", nach einem kurzen Spaziergang konnte ich die Dose schnell finden und das Logbuch signieren.

Danke für die Dose
schöne Grüße
Wilma57