Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Überfrau

Passwort und Foto!

door Landschildkroete     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 57.785' E 007° 37.892' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 05. juli 2020
 Published on: 05. juli 2020
 Laatste verandering: 05. juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16340

11 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
123 Bekeken
14 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Überfrau ist eine ca. 8 m hohe Skulptur des amerikanischen Künstlers Tom Otterness.
Sie befindet sich in Münster in der Gasse zwischen den beiden Bauteilen der Stadtbücherei.
Informationen findest du z.B. unter:
http://wiki.muenster.org/index.php/%C3%9Cberfrau



Logbedingungen:

Besuche die Überfrau und mache ein Foto von einer der kleinen Bronzefiguren zusammen mit einem mitgebrachten Gegenstand.
Hänge das Foto an deinen Log.
Das Passwort befindet sich unten an der Skulptur (siehe Foto unten).
Es ist das was geschwärzt wurde Zwinkernd

Afbeeldingen

Beispielfoto: Kleine Bronzefigur mit Landschildkorete
Beispielfoto: Kleine Bronzefigur mit Landschildkorete
Passwort!!
Passwort!!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Überfrau    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 01. september 2023, 14:01 JuMP48231 heeft de cache gevonden

Jetzt habe ich die Skulptur mal von einer völlig neuen Seite betrachtet. 😃
Danke sagt der P von JuMP!
(# 7)

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 12. maart 2023, 11:55 Dr.Acula heeft de cache gevonden

Hallo,

wir haben das Wochenende in Münster verbracht und dabei ein wenig Sightseeing und Geocaching betrieben. Auch Gaumenfreuden in fester und flüssiger Form kamen dabei nicht zu kurz. [;)] Kurzum: Es war ein toller Kurztrip. Tag 2 mit nicht mehr ganz so schönem Wetter wie am Vortag. Aber wir haben die Zeit trotzdem genossen.

Auf unserer Runde kamen wir auch an der Überfrau vorbei. Gerade auch die vielen, lustigen Minifiguren begeisterten meine Begleiterin und mich. So wurden Fotos geschossen und das Kennwort gefunden. Vielen Dank fürs zeigen.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 12.03.2023 um 11:55 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Landschildkroete.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #555
( Summe #6261 )

Afbeeldingen voor deze log:
GPS von Dr.Acula @ kleine Begleiter der Überfrau 01GPS von Dr.Acula @ kleine Begleiter der Überfrau 01
GPS von Dr.Acula @ kleine Begleiter der Überfrau 02GPS von Dr.Acula @ kleine Begleiter der Überfrau 02
Stift von den Hasen @ kleine Begleiter der ÜberfrauStift von den Hasen @ kleine Begleiter der Überfrau

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. februari 2023 joerg75 heeft de cache gevonden

Heute war mal wieder ein Bürotag angesagt. Die MIttagspause sollte genutzt werden für Oma und Opa eine Kleinigkeit zu naschen zu kaufen, da die beiden bald Geburtstag haben.

Als das "erledigt" war, war ich ganz in der Nähe der Überfrau. Bei der war ich schon einmal für einen GC-Multi, hatte aber zwischenzeitlich gesehen, dass es auch diesen OC-Virtual gibt.

Also fix mal das Listing aufgerufen und die Aufgaben durchgelesen. Na, das sollte doch machbar sein.

Gut, dass ich noch einen lieben Kollegen dabei hatte, so konnte ich mein Handy von Ihm vor einer der kleinen Bronzefiguren fotografieren lassen! :P

Vielen Dank für den schönen Virtual und liebe Grüße aus Ascheberg!

Afbeeldingen voor deze log:
Mein Handy mit diesem Listing vor einer Bronzefigur :)Mein Handy mit diesem Listing vor einer Bronzefigur :)

Gevonden 10. augustus 2022, 11:34 Matsubayashi Ryu heeft de cache gevonden

Gut gefunden. TfTC

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 02. september 2021 Walkman10 heeft de cache gevonden

🐸...an dieser Skulptur bin ich jahrelang vorbeigegangen und auch gefahren! Es wurde jetzt Zeit, dass auch der OC Cache erledigt wird!!!

Danke für's Einrichten und die nette Aufgabe mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd


Afbeeldingen voor deze log:
...mit Cacher ID Card...mit Cacher ID Card
...und noch eines!...und noch eines!

Gevonden 13. mei 2021, 15:02 Schorsch1966 heeft de cache gevonden

Mit meinem Frosch Kermit74 gehoben.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 13. mei 2021, 14:58 Kermit74 heeft de cache gevonden

Heute mit meinem Mann dem Stahlschreiner Schorsch1966 diesen Cache gehoben.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 09. mei 2021, 09:26 Lünk heeft de cache gevonden

An diesem sonnigen Morgen habe ich die Überfrau besucht und ein Bild geschossen.
DfdC
9. Mai 2021 09:27

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 02. mei 2021, 20:06 Sverabe heeft de cache gevonden

Heute haben wir auchdiese Frau besucht.
TFTC sagen Sverabe

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 07. juli 2020, 08:00 Ponak22 heeft de cache gevonden

Heute früh musste ich in die Stadt. Was lag da näher als die Überfrau mit ihrer Puppenstube zu besuchen und dort ein Foto zu machen.

Besten Dank für den Cache und viele Grüße -

Ponak22

Afbeeldingen voor deze log:
OC16340OC16340

Gevonden 05. juli 2020 M7880 heeft de cache gevonden

[FTF]

Kurz nach Publish ging es hier her und ich bin wohl der erste ;)

Denke für diesen Cache an bekannter Persönlichkeit :) 

Afbeeldingen voor deze log:
OC16340OC16340