Recherche de Waypoint : 
 

Rundgang um's Wasserschloss

par Bullitt25     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

N 53° 55.411' E 014° 00.950' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:25 h   Distance : 0.25 km
 Caché en : 11. juillet 2020
 Publié le : 11. juillet 2020
 Dernière mise à jour : 05. décembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC1636B
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
82 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Personnes

Description    Deutsch  ·  English (Anglais)








Stage1: N 53 55.411 E 014 00.950



Question: How much is the entrance fee (bridge toll) to the castle ? without Euro only number = a







Stage2: N 53 55.399 E 014 01.038 (cache: OC1636A)



Question: What colour is the letterbox in?  Count letters = b







Stage3: N 53 55.470 E 014 00.967



Question: What is the yield of pears without bee colonisation?  (without %) = c





Final:  N 53 55. a+1,a+1,b E 014 00.7 8*c+3







Have fun!

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 53° 55.411'
E 014° 00.950'
Stage1
Frage: Wie viel kostet der Eintritt (Brückenzoll) ins Schloss ? ohne Euro nur Zahl = a
Scène ou point de référence
N 53° 55.399'
E 014° 01.038'
Stage2
Frage: In welcher Farbe ist der Briefkasten? Buchstaben zählen = b
Scène ou point de référence
N 53° 55.470'
E 014° 00.967'
Stage3
Frage: Wie hoch ist der Ertrag von Birnen ohne Bienenbeflug? (ohne %) = c
Point d'intérêt
N 53° 55.426'
E 014° 00.974'
Kostet hmhm Euro Eintritt.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Pnpur vf unatvat oruvaq n gerr va gur vil, rlr yriry!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Insel Usedom (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rundgang um's Wasserschloss    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 05. avril 2024 Zuber1412 trouvé la géocache

Nachdem ich bei zwei Besuchen das Schloss immer über die Brücke betreten habe, hat mich dieser Cache auch mal um das Wasserschloss herumgeführt, so dass ich es auch mal von der Seite bewundern konnte. Für mich war dieser Cache eine Premiere, weil es mein erster Multicache war. Die drei Stationen waren schnell abgearbeitet, so dass ich die Zielkoordinaten berechnen konnte. Ich dachte erst, ich hätte mich irgendwo vertan, weil ich den Final noch etwas näher am Schloss vermutet hätte. An den errechneten Zielkoordinaten angekommen, habe ich nach kurzer Suche dann aber doch die Dose gefunden.

Die Dose war leider in einem ziemlich ramponierten Zustand, ich habe mir daher erlaubt, das defekte Behältnis durch eine ähnliche Büchse in besserem Zustand zu ersetzen. Das Logbuch war aber noch in Ordnung. Während ich geloggt habe, haben sich in der Nähe zwei ältere Damen mit Blickrichtung zum Versteck niedergelassen, wodurch es mir nicht möglich war die Dose sofort wieder in ihr Versteck zurückzulegen. Nach ca. 20 Minuten sind die Damen dann aber weitergezogen, und ich konnte das Döschen wieder an seinen angestammten Platz zurücklegen.

Dieser Cache hat mir sehr viel Freude bereitet; die Runde um das Schloss war ein netter Spaziergang und über den gefundenen Cache habe ich mich ganz besonders gefreut, nicht nur, weil ich ihn überhaupt an den Zielkoordinaten gefunden habe, sondern auch, weil meine Berechnungen richtig waren und es für mich nach längerer Zeil mal wieder ein physische Dose und kein Virtual war.

Herzlichen Dank für das Ausarbeiten dieses schönen Multis und das Legen und Pflegen der Dose.
Von mir gibt es dafür eine klare Empfehlung.

Viele Grüße,

Zuber1412

trouvé 03. octobre 2023, 15:05 buddelflink99 trouvé la géocache

Mit dem Fahrrad ging es heute von Heringsdorf über Korswandt, Dargen zum Schloss Stolpe und Wasserschloss Mellenthin. Dabei habe ich auch diesen Multi gelöst und konnte das finale Dös'chen nach etwas Suche finden und mich ins Logbuch eintragen... [^]

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#293 - 15:05 Uhr

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 25. septembre 2023, 16:43 icewiesel trouvé la géocache

Auch diese Dose konnte schnell gefunden werden, nachdem wir die drei Stationen besucht hatten.
Die Dose ist leider beschädigt, ein eintragen noch möglich.

trouvé 05. novembre 2022, 12:01 URS59 trouvé la géocache

Heute ging es einmal um das Wasserschloss und dabei wurde auch dieser Cache absolviert.
DFDC

Les images pour ce log :
Pause im SchlosshofPause im Schlosshof

trouvé 20. octobre 2022, 18:09 LenHu trouvé la géocache

Gefunden, vielen Dank.

Gruß und Danke

LeRe

trouvé 20. octobre 2022, 16:05 Rhay78 trouvé la géocache

Gefunden, vielen Dank.

Gruß und Danke

LeRe

  Nouvelles coordonnées :  N 53° 55.411' E 014° 00.950', déplacé vers 41 mètre

trouvé 06. octobre 2021, 18:12 ja-ma-to trouvé la géocache

Da der gestrige Tag etwas anstrengend war, lassen wir es heute etwas ruhiger angehen. Mehr oder weniger nur ein paar Labcaches waren für heute geplant.

Diesen kleinen Multi haben wir aber doch mitgenommen. Vielen Dank dafür.

trouvé 23. septembre 2021, 16:22 dg1nau trouvé la géocache

gefunden

trouvé 15. septembre 2021, 12:06 Hoeni57 trouvé la géocache

Heute die Mitte von Usedom erkundet. Bei trockenem Wetter eine gute Runde in Mellenthin und dem  Wasserschloß gedreht. Wieder viel neues Kennen gelernt. Danke für's Herführen.
Danke für's Legen sagt HOENI57. Cache#631

trouvé 23. août 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Nach der Ankunft in Mellenthin ging es mit meiner besseren Hälfte auf einen ausgiebigen Spaziergang im bzw. um das wunderschöne Wasserschloß... 🙂.

Die benötigten Informationen wurden zügig aber konzentriert gesammelt und zu finalen Koordinaten gebacken.

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig.

trouvé 13. août 2021, 14:21 ARCS2011 trouvé la géocache

UPS diesen Cache haben wir unter einen anderen Cachenamen gemacht.
Danke fürs legen.

trouvé 11. août 2021, 10:52 graograman trouvé la géocache

Hier wurde ich beim ersten Versuch unterbrochen und musste zweimal ansetzen. Am Finale waren meine Koordinaten etwas ungenau und ich fehlgeleitet. Letztlich konnte ich den Geocache aber bergen. Das Logbuch und der Cache selbst sind in ausgezeichnetem Zustand. Toll! Leider muss ich unterwegs meinen Stift verloren haben, so dass ich nur mit Fotobeweis loggen konnte.

trouvé 01. août 2021, 15:56 namo53 trouvé la géocache

Gemeinsam mit meiner OLer-Familie den Rundgang gemacht und Ergebnis berechnet, gefunden und geloggt! DfdC!

trouvé 14. juillet 2021 piotr-56 trouvé la géocache

znaleziona

trouvé 14. juillet 2021, 11:23 holoskawina trouvé la géocache

Dziękuję, Bullitt25, za skrytkę Mellenthin Rundgang, której szukałem 14 lipca 2021 około godziny 11:23.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. juillet 2021 salmiaker trouvé la géocache

Usedom 2021. Schön, dass es mit dem Camping-Urlaub auch dieses Jahr wieder geklappt hat.
Und natürlich darf auch dieses Jahr das Geocaching wieder nicht zu kurz kommen ;-) Der ein oder andere Cache ist neu aufgetaucht und mancher stand noch auf der Liste vom letzten Jahr.

Manchmal waren meine Mit-Urlauber etwas schwer zum Bewegen zu bewegen. Aber das macht nichts, dafür machte ich mich alleine mit dem Rad auf Richtung Heringsdorf, Benz, Neppermin, Mellenthin und zurück nach Ückeritz.
Es war eine tolle Tour mit vielen schönen Eindrücken.

Am Melltenthiner Wasserschloss kam ich auch vorbei. Hier waren wir die letzten Jahre auch schon und haben sogar schon eine Floßrunde gemacht. Diesmal war mir zu viel Treiben und den Wegzoll über die Brücke wollte ich auch nicht zahlen.
Musste aber auch nicht sein, der Rundweg ums Schloss war auch schon lohnenswert ;-)
Die gesuchten Infos konnten alle gut gefunden werden. So stand am Ende dem Eintrag im Logbuch nichts mehr im Wege.

Danke fürs Herführen und Legen&Pflegen sagt salmiaker aus Leipzig!

PS: Den Cache auf GC als Premium zu machen und gleichzeitig auf OC zu veröffentlichen passt für mich irgendwie gar nicht zusammen^^

trouvé 08. juin 2021 Otto Normal trouvé la géocache

Heute haben wir einen Ausflug zum Wasserschloss gemacht und dabei den Lab und auch diesen kleinen Multi absolviert. Nach kurzer Suche konnten wir den Final muggelfrei loggen.

Danke sagt Otto Normal !

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. novembre 2020 mac Hernst trouvé la géocache

Heute war die Insel fast "Autofrei"
und lud zu einer Cacher-Tour ein.
Nach der Lab-Runde konnten wir uns auch hier eintragen.
Schöne Runde und tolles Versteck.
Danke vom Team mac Hernst


 

trouvé 21. octobre 2020 Lipsiatrucker1 trouvé la géocache

Wir umrunden jedes Jahr das Schloss und essen natürlich drin leckere Waffeln. Wir waren schon hier, als alles noch ganz klein und das Schloss ein absoluter Geheimtipp war. Inzwischen ist hier immer Hochbetrieb, aber wir kommen immer noch gern. Die Caches haben zwischenzeitlich etwas gewechselt umso mehr freuten wir uns über diesen neuen Kurzmulti.

Danke für den Cache sagen die Lipsiatrucker1 aus Leipzig Lächelnd

trouvé 15. octobre 2020, 14:08 Die skywalkers 07 trouvé la géocache

Tftc

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. septembre 2020 Die_Mapacacher25 trouvé la géocache

Schöne Runde nun auch auf GC.

danke

trouvé 23. septembre 2020 Mythenmetz trouvé la géocache

Gut, dass wir auch bei OC geguckt haben, denn wir waren schon enttäuscht, dass es in unserem Urlaubsort bei GC keine Caches gab.

Vielen Dank für die Runde ums Wasserschloss, wo heute einiges los war.

trouvé 12. août 2020 Zebresel trouvé la géocache

Halli Hallo, Heute machten wir einen Ausflug zum Wasserschloss, um diesen Cache zu suchen. War eine kleine aber feine Runde. Danach mussten wir erstmal 1 1/2 Stunden auf den Bus warten... Liebe Grüße Zebresel