Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Fack ju Göhte 2

Teil 2

por Nati&Ludi     Alemania > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 59.959' E 008° 25.822' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 12. julio 2020
 Publicado en: 12. julio 2020
 Última actualización: 12. julio 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC16377
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
52 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Auf Fack ju Göhte 1 volgt nuhn auch der tsweite Teil coolDa der Film auch immer wieder im Free TV gezeigt wird, muss für die Beantwortung der Fragen kein Geld ausgegeben werden. Alternativ kann man ihn auch bei einem bekannten Streaming-Dienst ansehen smiley

Wir wünschen euch Fiel Schbass beim Rätseln laugh

 

1. Auf was reiten Danger und Burak? (Plural, A = BWW)


2. Welche Sprache lernt Ploppi im Bus (in Thailand)? (B = Anzahl der Buchstaben)


3. Wie heißt die Schülerzeitung der Goethe-Gesamtschule? (C = BWW)


4. Welche Form hat der erste Wecker, der klingelt? (D = BWW)


5. Was steht auf der Wand über Zeki Müllers Lehrerpult? (E = Anzahl der Wörter)


6. Wo hat Danger sein Praktikum absolviert? (F = Anzahl der Buchstaben)


7. Wer fährt den Bus der Goethe-Gesamtschule nach der Ankunft am Flughafen Bangkok? (G = BWW, Spitzname)


8. Was hat Zeki Müller in die Kondome getan? (H = BWW, Plural)


9. Wie ist der zweite Vorname von Laura Schnabelstedt? (I = BWW 1. Buchstabe)


10. Welches Buch haben die Schüler für Herrn Müller zusammengefasst? (J = Anzahl der Buchstaben)


11. Was trinkt Zeki Müller beim Fälschen des Führungszeugnisses? (K = BWW)


12. Die Beschreibung des Youtube Videos lautet _ _ _ _ _  nackt in Automaht (HD) (L = BWW)


13. Mit welcher Fluggesellschaft fliegt die Klasse nach Thailand? (M = Anzahl der Buchstaben)


14. Was ist mehr als nur ein Job? (N = BWW)


15. Wie heißt das Kuscheltier, in dem Zeki Müller die Diamanten versteckt? (O = Anzahl der Buchstaben)


16. Wie bezeichnet Chantal den Wasserfall bei der Nachtwanderung? (P = Anzahl der Buchstaben)


17. In welcher thailändischen Stadt befindet sich die Partnerschule? ( Q = BWW)


18. Was steht auf Chantals Shirt im Autohaus (ohne Satzzeichen)? (R = BWW)

Buchstabenwortwert A=1, B=2... etc.
Bei der Anzahl der Buchstaben zählen Umlaute als solche (ä=ä, ö=ö, ü=ü)

Die Dose versteckt sich bei: N 49° (A-B-16).(C+D+E+F+G+H+I+276) E 008° (M+O+P).(J+K+L+N+Q+R+307)

Fiel Spaß beim Suchen und Vinden laugh

Vielen Dank an unsere Betatester Rüssel4 wink

Ayuda adicional   Descripción

Eägfry:
mh 4.) 8 Ohpufgnora
mh 17.) mjrv Jöegre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Fack ju Göhte 2    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 21. octubre 2023 Julia Gamefreak ha encontrado el geocache

Zusammen mit Bianca_Sweety bei der heutigen Tour nach kurzer Suche gefunden.
Das Rätsel hatten wir nach einem ausgiebigen TV-Tag neulich gut lösen können.
Danke fürs Auslegen und viele Grüße!

encuentran 10. marzo 2023, 15:52 4C34N ha encontrado el geocache

Endlich wieder Freitag, 4 scharrte schon mit den Hufen. 😁😁😁
Also wurde kurzerhand die ECA ins CM befördert 🚲🛴 und ein Termin im 🐕 Team Chili 🌶 (acul_3, Ghostlector, 4C34N) klargemacht. Eine kleine Runde stand auf dem Plan, aber am Ende war es wohl eher des "Wahnsinns fette Beute". 🤣

Aber die Vorarbeit sollte sich ja auch bezahlt machen. 😉
Dann mussten wir auch noch bei einigen Caches "nachsitzen" und so war die Anzahl der Smileys auf der Karte am Ende deutlich größer als gedacht. Entweder lacht euch aus dem Logbuch die Teamsignatur oder "nur" unsere eigene entgegen. 😉

Am Ende blieb einzig und allein die Frage: Warum nur haben wir #3 vergessen? 🤣🙈

Team 4C34N bedankt sich bei Nati&Ludi für Fack ju Göhte 2, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 282

encuentran 21. noviembre 2022, 21:21 Ghostlector ha encontrado el geocache

Mit den Koordinaten dieser netten Filmreihe im Gepäck habe ich heute zusammen mit acul_3 und CJ207 das Final besucht und das Logbuch signiert.

Vielen Dank  🕶️ an Nati&Ludi für's Legen und Pflegen. Ghostlector 🤙🏻

encuentran 21. noviembre 2022, 21:02 acul_3 ha encontrado el geocache

Die Koordinaten der drei Fack ju Göthe Mysteries waren heute im Gepäck. Eine schöne Filmreihe 😂 Zusammen mit Ghostlector und CJ207 waren die Finals alle schnell entdeckt und signiert.

Herzlichen Dank an Nati&Ludi fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

encuentran 18. marzo 2021, 13:05 DerLangener ha encontrado el geocache

Nachlog GC

encuentran 07. marzo 2021, 18:00 Le Ma ha encontrado el geocache

Heute ging es mit Silke 36 nach Rüsselsheim. Die Lösung des Rätsels übernahm weitestgehend Silke. Vor Ort war die Dose schnell entdeckt.

TFTC und Grüße an die Owner

encuentran 13. enero 2021, 12:46 Riedxela ha encontrado el geocache

Auch die Nr.2 konnte ich recht gut lösen.
Schulausflug nach Thailand - das hats es bei uns nicht gegeben! Stattdessen Landschulheim im Odenwald und einmal ins Allgäu.
Tja, bei den Aufnahmen in der malerischen Bucht kann man schon neidisch werden.
Ich habe mich dafür heute Mittag mit einem Petling begnügt und mich im Logbuch verewigt. Ach ja, und einen Parkplatz gab es ganz in der Nähe auch noch.

Vielen Dank für's auslegen und verstecken sagt Riedxela.

encuentran 10. septiembre 2020 GeoSchubys ha encontrado el geocache

Heute haben sich Herr GeoSchubys und Herr Jebijatili wieder zu einer Cacherunde verabredet. Da wollten einige Mysteries in/um Rüsselsheim besucht werden und auch die beiden Lab-Adventures in Rüsselsheim hab uns in den Bann gezogen.

Dieser Cache hier (war bereits vor einiger Zeit gelöst wurden und wanderte auf die Liste der zu besuchenden Dosen und ) lag perfekt auf unserem Spazierweg. Vor Ort haben wir die Dose dann auch gut und schnell finden können und haben uns in das Logbuch eingetragen.

Nach dem ausgiebigen Spaziergang durch Rüsselsheim sind wir weiter Richtung Bischofsheim gefahren und haben neben den Virtuellen Cache auch diesen Cache erfolgreich finden und loggen können.

Zum Abschluss ging es noch zur Domäne Mechthiltshausen, wo wir das dortige Lab Adventure absolvieren konnen .. dann ging es wieder zurück nach Liederbach und Kelkheim.

Danke an Nati&Ludi für Idee, Auslegen, Hegen und Pflegen

TFTC 
GeoSchubys

encuentran 27. julio 2020 Määnzer ha encontrado el geocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER

encuentran 16. julio 2020 mackflo ha encontrado el geocache

Indoor:
Bisher konnte ich mich erfolgreich davor drücken Fack ju Göhte anschauen zu müssen. Irgendwie fand ich die Trailer schon immer bescheuert... . Als ich nun gesehen hatte, dass es nicht nur einen, sondern direkt 2 Mysterys um das Thema gibt und unser Streamingdienst die beiden Film anbietet... dann gab es kein zurück mehr. Also an 2 Abende die Teile 1+2 angeschaut und die Antworten auf die Fragen notiert. 2-3 Lacher waren immerhin dabei. Aber es bleibt nicht mein Genre/Humor. #1 fand ich schwerer... hatte ich doch alles richtig, wollte der Checker nie grün werden. Hier musste mir erst ein Vorcacher das falsch gesetzte Komma korregieren (danke dafür!). #2 leuchtete direkt beim ersten Versuch grün.

Outdoor:
Heute nach Feierabend konnte das mackflo-Team hier kurz vorbeifahren. Bei #1 hatten wir nach Lesen des Listings direkt die richtige Idee und nach etwas Suche erblickten wir auch die erahnte "Dose". Immer wieder schön so ein Fund! Bei #2 war die Dose im klassischen Versteck schnell gefunden und noch den dritten Platz auf dem Treppchen ergattert.

Gruß aus Mainz!
In: nix
Out: nix
#online coin "MZMWCY" zum disovern

encuentran 12. julio 2020 kamla ha encontrado el geocache

[:D][:D][:D] {FTF} [:D][:D][:D]

Den Publish wollte ich eigentlich ignorieren, waren mir die Filme doch zu doof gewesen. Doch als Frau kamla dann Antworten schickte schaute ich es mir halt doch mal an. Mit dem Trailer waren ein paar Fragen zu beantworten, mit Google einige weitere und bei 5 Fragen konnte man ja auf Lücke gehen. Der Film fand sich auf Youtube nicht, doch Tante Google schlug Untertitel vor - und in denen fanden sich dann tatsächlich hinreichend weitere Antworten, so dass ich 3,5 Std nach Publish überall eine sichere Antwort hatte. Doch der Checker blieb rot. Eine weitere Validierungsrunde bestätigte nur alle Antworten und auch drei Augenpaare konnten keinen Fehler finden.
Davon ausgehend, dass nur bei Nord oder Ost ein Fehler drin steckt und die Abweichung nicht allzu groß ist begab ich mich auf die andere Mainseite und suchte im Kreuzmuster. Quasi zeitgleich mit dem Fund vor Ort kam aus dem Homeoffice die Meldung "Checker grün". Da ist doch glatt bei einer Frage die Aufgabenstellung eine andere als sonst überall und das hatten wir bei allen Überprüfungsrunden übersehen... Wahrscheinlich hatten die zuständigen Hirnzellen nach dem dritten in den Lemming-Modus gewechselt. Apropos Lemming-Modus, da droht ja noch ein dritter Teil dieser Rätselserie zu kommen, ufff....
Vielen Dank an Nati&Ludi fürs Ausdenken, Legen und Pflegen und Gruß auf die andere Mainseite!

PS: Danke für den OC-Publish!

encuentran 04. julio 2020, 06:33 Fraseco ha encontrado el geocache

Fund: #126

Team-STF mit Quickelinchens

Wie gut das ich gelegentlich ein Faible für solche Filme habe. So konnten Quickelinchens und ich die Fragen zügig beantworten und den Petling für ein Team-STF bergen.

DFDC

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Nati&Ludi für die Möglichkeit bei "Fack ju Göhte 2" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)