Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Die entwichene Fledermaus

Einfacher Cache für die Nacht mit notwendigem Werkzeug.

par Bienenpate     Allemagne > Bayern > Rosenheim, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 51.469' E 012° 04.989' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 16. juillet 2020
 Publié le : 17. juillet 2020
 Dernière mise à jour : 06. juillet 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC1638B
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
42 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Alarm im Tierheim Rosenheim. Die Fledermaus Frederike ist entwischt. Zusammen mit Filou, der auch einmal im Tierheim Rosenheim wohnte und jetzt mein treuer Cachingtourbegleiter ist, haben wir uns auf die Suche von Frederike gemacht. Wir haben sie auch gefunden, aber sie wollte nicht wieder zurück. Stattdessen behütet sie lieber eine kleine Dose und wartet darauf, dass die Schatzsucher diese im Dunkeln finden…

Der ideale Startpunkt zur Suche ist vom Tierheim Rosenheim am Gangsteig über den Waldweg, der westlich am Tierheimgelände liegt. Durch den Bau der Westtangente B15 ist Waldlandschaft leider inzwischen zerschnitten und das kleine Bachtal, in dessen Nähe sich der Cache befindet, zerstört.

Der Cache befindet sich ca. 10 m nördlich des kleinen Waldweges in einem leichten Hang nicht weit bevor man auf den Bauabschnitt der Westtangente stoßen würde. Außer den 10 m bis zum Versteck können Wald- und Forstwege genutzt werden.

Ich empfehle die Suche in der Dunkelheit. Die kleine Dose ist mit einem Leuchtstern beklebt, der nachleuchtet, wenn ein kräftiges Taschenlampenlicht auf ihn getroffen ist. UV-Lampen gehen auch zur Anzeige, haben aber meist nur eine geringe Leuchtweite.

Frederike und die Dose sind ohne Werkzeug (erweiterte Cacherausrüstung) nicht erreichbar. Gemeint ist dabei keine Angel, die nichts nutzen würde. Der Cache befindet sich auch nicht in dem Nistkasten!

 

Banner

Indice additionnels   Déchiffrer

Ynhoonhz zvg Avfgxnfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoilerbild
Spoilerbild

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die entwichene Fledermaus    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 06. juillet 2022 Bienenpate a archivé la géocache

trouvé 09. mai 2021 baer2006 trouvé la géocache

Fund #14 auf der Sonntagstour!

Die Aluleiter braucht auch mal frische Luft Zunge raus, also habe ich sie heute ein bisschen durch den Wald getragen. Beim Loggen der Fledermaus war sie dann auch sehr hilfreich Zwinkernd.

TFTC!

trouvé 23. décembre 2020 Wilma57 trouvé la géocache

Den schönen Nachmittag genutzt und mit Muggelfreundin Richtung Rosenheim/Kolbermoor und Umgebung gedüst um ein paar Bienenpaten Caches in Smilies zu verwandlen.

Für die kurze Zeit waren wir sehr erfolgreich, alle Caches die auf unserer Liste standen konnten wir in Smilies verwandeln. Insgesamt sind wir ca. 12 km gewandert. Es hat großen Spaß gemacht. Am Waldrand in der Filze konnten wir sogar ein Kripperl mit Christbaum und den Heiligen 3 Königen bewundern.

Bei der entwichenen Fledermaus war ich schon mal, leider ohne Erfolg, heute im Team hat es geklappt, ich konnte sie einfangen und die Ohrmarke signieren;)

Danke für den Cache
schöne Grüße
Wilma57

trouvé 09. septembre 2020 TeamPuck trouvé la géocache

Heute war ich bei bestem Wetter mit dem Team um Ulli H in der Gegend um Bruckmühl unterwegs um primär den Lohn für unsere Rätselmühen einzufahren.

Auch die Leiter sollte heute noch zum Einsatz kommen und nachdem wir einen akzeptablen Parkplatz gefunden haben, war das Finden und Loggen des Caches kein Problem mehr.

Danke fürs Verstecken!

No Trade!

trouvé 06. septembre 2020, 18:50 Morphium trouvé la géocache

Tftc

trouvé 06. septembre 2020, 14:01 Ladynlght trouvé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 17. juillet 2020 pmarley trouvé la géocache

{FTF}

am 17.07. um 07:17

mit Kasi!!!

 

Im Frühtau zu Berge... neee, kein Berg da und bei dem Wetter konnte man sie nicht mal sehen. Aber wir haben uns vom Wetter nicht abhalten lassen und wollten mal wieder die ersten sein - und haben's auch geschafft!

Sehr nett gebastelt, eine nette Fledermaus!

Kasi's Leiter ist nicht ganz so handlich... aber zu zweit war's kein Problem. Der Weg vom Tierheim bis zur Fledermaus zieht sich nämlich schon ganz schön! Man könnte theoretisch relativ weit mit dem Auto fahren, aber offiziell ist es nicht erlaubt und v.a. am Ende des Weges sieht es so aus, als wäre da eine große Fläche für die Baustelle vorbereitet - Parkplatz, Lagerfläche, Kranstellplatz? Nach Feierabend kann man da wohl frech hinterfahren, aber tagsüber haben wir uns nicht getraut....

 

Danke für die schöne Bastelei!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 17. juillet 2020, 07:15 kasi217 trouvé la géocache

{*FTF*} - im Team mit pmarley! :-))

Der frühe Vogel fängt den Wurm... äh: die Fledermaus! ;-)

Vielen Dank - später schreiben wir (also pmarley... ;-)  sicher noch mehr!