Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Frauenpower

por tinuberlin     Alemania > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 28.223' E 011° 57.969' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: nano
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 17. julio 2020
 Publicado en: 18. julio 2020
 Última actualización: 24. febrero 2024
 Listado: https://opencaching.de/OC1638E
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
8 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
72 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache führt zu einem relativ neuen Wandbild im halleschen Gesundbrunnenviertel: der   "Wonderful Women Wall".

Dieses Bild entstand im September/Oktober 2019 und stellt 48 Portraits bedeutsamer Frauen aus Kunst, Musik, Politik und Naturwissenschaften dar. Ziel des Projektes ist es, verschiedene Geschichten, Lebensentwürfe und gesellschaftliche Beiträge von Frauen sichtbar zu machen und dadurch Menschen anzuregen, sich mit diesen Biographien und Ideen und ihrem eigenen Frauenbild zu beschäftigen. Gestaltet wurde das Wandbild im Stil eines klassischen Street-Art-Mediums von Künstlerinnen und Künstlern der Freiraumgalerie.

Ein Feld ist noch frei. So wird betont, dass die Wand keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt und du kannst dir die Frage stellen: Welche Wonderful Woman würdest du gerne noch auf der Wand sehen?

Weitere Informationen zu den einzelnen dargestellten Frauen und zur Entstehung des Wandbildes finden sich auf der Infotafel vor Ort und unter https://wonderfulwomenwall.com/de/


Zum Cache:

Der Tradi soll in erster Linie auf das spannende Wandbild-Projekt aufmerksam machen und ist deshalb nicht besonders schwer versteckt.

Eine Schwierigkeit stellen aber die vielen Vorbeigeh- und Fenster-Muggel sowie die Größe des Caches dar. Denn getreu dem Motto "alles muss klein beginnen" - welches meiner Meinung recht gut zum Thema des Wandbildes passt - habe ich für meinen allerersten Cache einen Nano gewählt.

Aufgrund der geringen Größe befindet sich in dem Mini-Döschen kein weiterer Inhalt außer dem Logbuch. Deshalb den STIFT nicht vergessen ;-)

Bitte verstecke den Kleinen unbedingt wieder genau dort, wo du ihn gefunden hast, weil er woanders nicht haftet!

Und Vorsicht mit dem Mini-Logbuch. Das heißt: Platzsparend nutzen und idealerweise eine PINZETTE mitbringen, um das Büchlein aus der Umhüllung zu befreien. Danke!!!

Viel Spaß beim Suchen!

__________________________________

PS: Noch mehr wunderbare Frauen gibt es seit November 2020 am Vorplatz des Hauptbahnhofs Halle. Die dortige "WonderfullWomenWall" - ebenfalls von der Freiraumgalerie gestaltet - zeigt 14 Frauenpersönlichkeiten, die sich um die Stadt Halle verdient gemacht haben.

_____________________________

Die FTF-Ehre gebührt tucholky21. Herzlichen Glückwunsch! Mal schauen, inwieweit ich helfen kann, Deinen Wunsch zu erfüllen ;-)

Ebenfalls ehrenhalber erwähnt sei hier PiratinConni als STF - gern geschehen ;-)

Ebenfalls noch auf dem Siegertreppchen Platz gefunden hat als Dritter Legosini. Herzlichen Glückwunsch!

Ayuda adicional   Descripción

Qnf xyrvar IREFGRPX, svaqrfg Qh vz ... -
Ovggr irefgrpx' vua fcägre jvrqre tranh na qvrfrz SYRPX.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

WonderfulWomenWall
WonderfulWomenWall
Urkunden FTF, STF + TTF
Urkunden FTF, STF + TTF
Logbuch Nr. 1 (Nano - leider fehlt ein Stück)
Logbuch Nr. 1 (Nano - leider fehlt ein Stück)
Logbücher 1-8 (OC und GC gemeinsam)
Logbücher 1-8 (OC und GC gemeinsam)

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Frauenpower    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 8x

archivado 24. febrero 2024 tinuberlin has archived the cache

Dieser kleine Cache - mein erster selbst gelegter - hat mich nun vier Jahre begleitet und wurde insgesamt als OC 14 mal und weitere 302 mal als GC gefunden. In letzter Zeit nahmen die Fundraten jedoch sichtbar ab, so dass ich den Kleinen nun archiviere, um Platz für neue Ideen zu schaffen.
Danke an alle Finder*innen & schönen Logeinträge. Bis bald an anderer Stelle.

encuentran 30. julio 2023, 11:38 betandra ha encontrado el geocache

Heute sind AlbinoRinoO und ich mit dem Velo in der Innenstadt von Halle unterwegs und versuchen so viele Caches wie möglich mitzunehmen.

Während ich noch damit beschäftigt war das Wandbild anzuschauen hat AlbinoRinoO den Cache geholt und geloggt.

Vielen Dank fürs herführen, legen und pflegen.

DfdC

Grüssli betandra

disponible 07. junio 2023 tinuberlin has maintained the cache

Das neue Döschen ist endlich da & platziert - hier kann es wieder weitergehen ;-)
Leider hakt der Deckel des Nanos beim Wiederaufschrauben etwas. Mit Geduld und Fingergefühl funktioniert aber alles...
Viel Freude allen Finder*innen!

temporalmente no disponible 20. mayo 2023 tinuberlin has disabled the cache

Das Döschen ist (mal wieder...) verschwunden. Leider habe ich aktuell keinen Ersatz mehr vorrätig, so dass ich den Cache kurzzeitig deaktivieren muss. Sobald die Neubestellung eingetroffen ist, geht es weiter.

encuentran 19. enero 2023, 14:41 Lus_tiger ha encontrado el geocache

Auf dem Heimweg von der Arbeit diesen Cache gesucht, gefunden und das Logbuch signiert. Vielen Dank für diesen Cache. Bleibt gesund und erfreut euch an den Abenteuern eures Lebens. TFTC

Cache Nummer 67

encuentran 05. abril 2021 RAT555 ha encontrado el geocache

gefunden am Ostermontag mit dem Cachernachwuchs NIK 555- Mussten nicht allzu weit laufen, da wir im Viertel wohnen. tftc

encuentran 14. marzo 2021, 15:41 Cthula ha encontrado el geocache

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 08. marzo 2021 tinuberlin han escrito una nota

Zum heutigen Frauentag erschien in der "Mitteldeutschen Zeitung" ein kleiner Artikel zur WonderfullWomenWall: https://www.mz-web.de/halle-saale/internationaler-frauentag-portraet-wand-wuerdigt-frauen-und-ihre-bedeutenden-verdienste-38154644 !!!
Darin wird u.a. auch auf das Instagram-Profil der Wall verwiesen (https://www.instagram.com/wonderfulwomenwall/). Schaut bei Interesse gerne mal rein - vor oder nach dem Cachen ;-)

Imagen para el log de entrada
Frauentag 2021 - Artikel in der MZFrauentag 2021 - Artikel in der MZ

disponible 24. enero 2021 tinuberlin has maintained the cache

Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen - es kann weitergehen!
Der neue Ort ist leider etwas muggliger als der alte, weshalb ich den Schwierigkeitsgrad leicht angehoben habe. Also bitte Vorsicht beim Suchen, Bergen und Zurückbringen ;-)

  New coordinates:  N 51° 28.223' E 011° 57.969', moved by 26 meters

temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 19. enero 2021 tinuberlin has disabled the cache

Nachtrag am 19.01.2021:
Ich habe den Eindruck, dass irgendjemand etwas dagegen hat, dass mit Hilfe dieses Caches auf das spannende Wandbild aufmerksam gemacht wird. Nachdem in der Vergangenheit bereits zweimal die von mir sorgfältig und gut versteckt angebrachten Cache-Halterungen gemuggelt/entfernt wurden, ist dies nun im Rahmen der neuen Reparaturarbeiten noch weitere zwei Mal geschehen (jeweils an leicht variierten Verstecken und noch bevor ich den Cache überhaupt wieder aktiviert hatte). Hmmm...
Ich habe nun noch eine Idee mit leicht veränderten Koordinaten und etwas gesteigertem Schwierigkeitsgrad, welche ich in den kommenden Tagen noch einmal ausprobieren werde. Sollte die Halterung dort ebenfalls schon nach einem Tag wieder verschwunden sein, muss ich die "Frauenpower" wohl leider archivieren - was wirklich sehr schade wäre!

temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 05. enero 2021 tinuberlin has disabled the cache

Die Halterung des Caches ist leider verschwunden (den Nano selber konnte ich zum Glück wiederfinden). Deshalb: Kurze Wartungspause!

encuentran 31. diciembre 2020, 13:29 jutoutoby ha encontrado el geocache

Heute auf Tour mit tofeti und den Kids erfolgreich loggen können. Guten Rutsch ins neue Jahr! TFTC

encuentran 20. diciembre 2020 ja_ke ha encontrado el geocache

Dieser interessante Ort war uns komplett neu. Wirklich sehr schön gemacht. Mit der Informationstafel und der Hinterlegung im Internet. Die Dose habe ich zuerst anderswo vermutet. So mussten wir etwas hin und her schauen. An einer Stelle, an der ich sie gar nicht vermutet habe, wurden wir (Seekind) dann fündig. Danke!

encuentran 10. noviembre 2020, 16:06 Bani13 ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Bewegungsrunde zu Fuß ohne langem Suchen die Dose gefunden und das Logbuch signiert. 13.55 Uhr

disponible 30. septiembre 2020, 17:00 tinuberlin has maintained the cache

Alles wieder schick ;-) Hier kann nun wieder gesucht (und gefunden) werden. Vom Logbuch ist leider nicht mehr der ganze Streifen vorhanden (muss wohl jemandem gerissen sein), aber auf dem verbliebenen Teil sind noch vier Plätzchen frei!

Nachtrag vom 03.10.2020: Inzwischen sind auch die letzten Plätzchen im Logbuch (durch GC-Finder) gefüllt, so dass ich heute ein neues (zweites) Büchlein eingerollt habe. Es ist also alles bereit für die morgigen "und immer wieder Sonntags"-Finder und natürlich auch für alle späteren ;-)
Vielen Dank an dieser Stelle auch für all die vielen, tollen, wunderschön individuellen Logeinträge!!!!! So macht OpenCaching wirklich Spaß!

last modified on 03. octubre 2020

temporalmente no disponible 30. septiembre 2020, 05:30 tinuberlin has disabled the cache

Ganz kurze Wartungspause, um die Halterung zu verbessern und ggf. auch das Logbuch auszutauschen. In wenigen Stunden geht es hier weiter!

encuentran 18. septiembre 2020, 15:03 hjoe ha encontrado el geocache

Kleiner Radausflug, und den Winzling bei GC und Opencaching geloggt.
Geschätzt die Hälfte der Frauen ist uns bekannt.
18. September 2020 15:00 #1
Danke für den Cache
TFTC

encuentran 10. agosto 2020, 10:30 thira3006 ha encontrado el geocache

Ein echter Zufallsfund als ich hier einen Platz für einen Geocache suchte ... 😊😅😁 Toller Ort! 😊

Vielen Dank für den Cache, das Legen und Pflegen, natürlich das Mal-wieder-Herlocken und viele Grüße!
Bleibt außerdem alle schön gesund bzw. gute Besserung und genießt die Abenteuer eures Lebens!

encuentran 08. agosto 2020, 11:19 bloslo ha encontrado el geocache

Wir sind schon soooo oft hier vorbeigefahren bzw. -gegangen und haben das Bild nicht bemerkt. Toll, dass dieser OC darauf hinweist. Den Kleinen haben wir fix entdeckt. DfdC! [:)]

encuentran 28. julio 2020, 09:54 DF1411 ha encontrado el geocache

Die  Schwierigkeit  gemeistert,👍, schöne Idee, vielen Dank dafür 🤗

encuentran Recomendación 19. julio 2020, 11:53 Legosini ha encontrado el geocache

😝😁🤣🤩😋

last modified on 12. agosto 2023

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Recomendación 19. julio 2020, 11:45 PiratinConni ha encontrado el geocache

Danke für's Legen  :)

last modified on 12. agosto 2023

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 18. julio 2020, 10:21 tucholsky21 ha encontrado el geocache

Erster. Mehr Frauenpower bitte.