Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Die Raupe Nimmersatt - Versteck 5

Die Raupe Nimmersatt hat wieder ein neues Versteck

door Bienenpate     Duitsland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 53.951' E 011° 58.484' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 18. juli 2020
 Published on: 20. juli 2020
 Laatste verandering: 06. juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1639B

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Negeerders
40 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Banner

Da saß die Raupe Nimmersatt in Versteck 5 und mümmelte genüsslich an dem Blatt von einer Moosbeere, während sie sich an ihre lange Reise und ihre bisher angelegten Verstecke erinnerte.

Da war das Erste in einem schönen Wald mit viel hohem Gras gewesen, wo sie aus dem Ei geschlüpft war und es sich gemütlich gemacht hatte. Sie hatte einige Halme abgebissen und nach dem sie satt geworden war, den Rest geflochten und sich daraus eine kleine Raupenhängematte gebastelt. Aber dann war es ihr irgendwann zu langweilig geworden, jeden Tag zu fressen und anschließend mit vollem Bauch in der Hängematte zu liegen und so wollte sie ein bisschen mehr von der Welt sehen. Sie verließ das Versteck und suchte einen neuen Platz, um dort eine Weile zu bleiben.

Es wurde ihr zweites Versteck in einem anderen Wald, aber hohes Gras und Springkraut gab es dort ganz nah, so dass sie sich ordentlich den Bauch vollschlagen konnte. Aber lange bleiben wollte sie dort nicht, denn sie fühlte sich als nun als Wanderraupe und eine solche But sich regelmäßig woanders neue Betten.

Ja, im dritten Versteck, da hatte sie es ganz nett gefunden. Es lag schön schattig und dort brannte einem garantiert keine Sonne die feinen Haare auf dem Rücken nieder. Aber sie hatte Sorge, dass bei Regen der Löschwasserteich überlaufen könnte und sie dann im nassen Bett liegen würde und so wollte sie hier lieber nicht lange bleiben.

Das vierte Versteck hatte sie leicht gefunden. Sie war einfach immer auf dem Schienengleis langekrochen und hatte die großen Bagger bestaunt und sich dann überlegt, dass sie vielleicht ein klein wenig höher besser untergebracht wäre, weil hier doch recht viel sauer schmeckendes Moorwasser war. Außerdem waren jede Menge Mückenlarven im Wasser rumgeschwommen, und wenn die erst schlüpfen würden, hätten sie eine enorme Lust die Raupe zu stechen.

Und während sie sich noch mit dem fünften Bein hinter dem rechten Ohr kratzte, weil es dort juckte, denn es war allerhöchste Zeit sich zu häuten - Raupen haben 16 Beine - dachte sie schon wieder darüber nach, welches Abenteuer bald kommen würde und wo sie denn das nächste Versteck anlegen könnte. Auch dachte sie, welche Nummer denn wohl ihr letztes Versteck haben würde, wenn sie des Reisens müde und es Zeit für die Verpuppung wäre, um dann eines Tages als schöner Schmetterling zu schlüpfen, um auf eine noch viel größere Reise zu gehen.

Wie alle Verstecke der Raupe Nimmersatt ist auch dieses wieder eine kinderfreundliche Dose mit Tauschinhalten.

Parken könnt ihr an der Schlossbrauerei Maxlrain und habt dann einen Fußweg in den Wald zum Versteck von 1 km. An der Brauerei befindet sich auch ein Kinderspielplatz.

Beim Legen der Dose ist der TB GreenDuck 036 beigefügt, der auch auf die Reise gehen möchte.

 

Bannner

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 47° 53.862'
E 011° 59.210'
Großer Parkplatz der Schlossbrauerei Maxlrain
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Yrvpug trgneagrf Obqrairefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoilerbild
Spoilerbild

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Raupe Nimmersatt - Versteck 5    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 06. juli 2022 Bienenpate has archived the cache

Gevonden 11. juli 2021, 14:13 Iscreamicream heeft de cache gevonden

... die kleine Raupe hatten wir schon mal besucht.. aber nur auf gc geloggt... der zwerg wollte gestern unbedingt einen Schatz suchen... Mutti aber nicht soweit fahren... und danach ging es noch auf den Spielplatz und Mutti gönnte sich ein lecker Bier.... ein gelungener nachmittag...

Gevonden 14. februari 2021 baer2006 heeft de cache gevonden

Fund #4 auf einer Sonntagstour ins Mangfalltal!

Ich bin von Süden her anmarschiert, und war am Ziel sehr dankbar für das Spoilerbild - das schränkt das Gebiet, in dem ich im Schnee buddeln muss, doch deutlich ein Zwinkernd. Es war dann auch kein Problem, die inzwischen gut bekannte "Raupe Nimmersatt"-Dose zu finden Lächelnd. So ist noch gut gefüllt, und in sehr gutem Zustand.

TNLN, TFTC!

Gevonden 20. december 2020 JonnyGeoCache heeft de cache gevonden

Gevonden 08. november 2020 Wilma57 heeft de cache gevonden

Bei traumhaftem Herbstwetter, die Sonne schien, radelte ich heute mit den Moorhelmis um zwei ganz entfernte Caches vom Bienenpaten in Smilies zu verwandeln.

Von Kolbermoor ging es an der Mangfall entlang über Bad Aibling und Hohenlinden zu den beiden Dosen der Raupe Nimmersatt Auf der anderen Seite radelten wir wieder zurück zum Ausgangpunkt. Insgesamt sind wir 30 km auf dem Drahtesel gestrampelt.

Danke für den schönen Radlausflug
schöne Grüße
Wilma57

Gevonden 07. november 2020 Wrtlbrmpft heeft de cache gevonden

Fund #9550 am 07.11.2020 um 14:19
Nach dem Reifenwechsel noch einen kleinen Herbstspaziergang gemacht und Dose schnell gefunden - hab allerdings den naeheren suedlichen Parkplatz genommen icon_smile.gif
TFTC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. juli 2020 pmarley heeft de cache gevonden

{STF} - da auch auf GC...
:-)

Vielen Dank für's Herlocken - mal wieder hat mich der Bienenpate in eine Gegend geschickt, die ich absolut nicht kannte. 
Schon das Herradeln hat viel Spass gemacht - ich habe Wege entdeckt, die ich noch nicht kannte und bin am Ende nicht nur in einem schönen Waldstück gelandet, sondern da hat auch noch eine schöne Dose auf mich gewartet. Auch diese Raupe Nimmersatt ist fair versteckt, kinderfreundlich - und vollgepackt mit Schätzen. 
Getauscht hab ich (wie üblich) nichts, aber ich konnte es mir (mal wieder) nicht verkneifen, ein paar Seifenblasen in den Wald zu pusten!
;-)