Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

ExpLOHRer

Dieser Cache bietet euch die Möglichkeiten einige Sehenswürdigkeiten Lohrs zu entdecken.

von oberdufte     Deutschland > Bayern > Main-Spessart

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.815' E 009° 34.759' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 26. Juli 2020
 Letzte Änderung: 05. Februar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1639F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Der Startpunkt kann mit Öffis erreicht werden (der ZOB ist in der Nähe), sowie mit dem Auto (kostenpflichtige Parkplätze neben der Stadthalle und kostenlose an der Mainlände verfügbar) oder dem Fahrrad. Mit letzterem sind auch alle Stationen zu erreichen, wobei manchmal abgestiegen werden muss, da der Cache euch um und in die Altstadt führt. Deshalb ist es auch möglich, die dortigen Tradis auf dem Weg zu suchen. Die Wegstrecke beträgt einfach insgesamt etwa 2 km und ist kein Rundweg. Als Final werdet ihr eine Box mit Tauschgegenständen finden. Da auch die Rätsel kindgerecht sind, eignet sich der Cache für die ganze Familie.

Station 1 bei N 49°59.815‘ E 009°34.759‘
Wie viele Platten sind auf dem Boden zu finden? Anzahl = A
Wie viele Zöpfe hat die Statue? Anzahl = B

Station 2 bei N 49°59.B0B‘ E 009°34.BBA
Diese Station ist eine „reale“ Station, d.h. Hier sucht ihr einen Gegenstand, auf dem die Koordinaten für die nächste Station stehen. Die Website https://what3words.com könnte euch hier von Vorteil sein.
Hint: [siehe unten]

Station 3

  • Welcher Kategorie kann man das Bauwerk zuordnen? (z.B. Museum, Kirche, Mauer,…) Anzahl der Buchstaben = C

  • C geteilt durch 3 ist gleich F

  • Welchen Titel haben die drei Herren, deren Grabmal sich hier befindet?

    1. Freiherr → D=1

    2. Fürst → D=2

    3. Herzog → D=3

    4. Graf → D=4

Station 4 bei N 49°59.BDC‘ E 009°34.AF0‘
Wie oft gibt es solche Museen in Deutschland (inkl. Diesem hier)? Anzahl = E

Station 5 bei N 49°59.BA0‘ E 009°34.DE0‘
Was kann man hier (ab-)lesen?

  1. Wann die Auferstehungskirche erbaut wurde → S7 bei N 49°59.689‘ E 009°34.376‘

  2. Die Bevölkerungszahl Lohrs im Jahre 2005 → S7 bei N 49°59.628‘ E 009°34.573‘

  3. Die Genauigkeit des GPS-Gerät → S7 bei N 49°59.635‘ E 009°34.389‘

  4. Den Wasserpegel des Mains → S7 bei N 49°59.792‘ E 009°34.252‘

Station 6
Wohin schaut die Dame?

  1. Zum Brunnen

  2. Zum Pavillon

  3. Zum Vermessungsamt

  4. Zur Infotafel

Buchstabenwert des vorletzten Buchstabens der Lösung geteilt durch A ist gleich G

 

Station 7 bei N 49°59.ADB‘ E 009°34.DGC‘
Wie viele Menschen sind hier (im ganzen Bereich) lebensgroß gemalt? Anzahl = H

Final bei N 49°59.DHD‘ E 009°34.GDE‘
Bitte nur blau öffnen; evtl Hint beachten

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 2: Qre Fpuyüffry mhe Yvror
Svany: Orteüaqre qre Eryngvivgägfgurbevr orv Zhaqnegqvpugre va Senaxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ExpLOHRer    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Februar 2023 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 16. Juni 2022 Gnom hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem ☀️ haben wir heute, am Fronleichnam. einen Ausflug nach Lohr gemacht.
Die dortige Webcam und die Radtouren nach Lohr waren unser Ziel.

Auf der Fahrt dorthin bzw. nach Hause und in und um Lohr haben wir auch noch ein bisschen Beifang gemacht.

Dieser Multi führte uns durch die ganze Stadt, alle Stationen waren gut zu finden, ebenso das Final.

Danke für‘s Herlocken sowie für’s Verstecken, Hegen und Pflegen des Caches

Gnom

 

gefunden 16. Juni 2022 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal einen Ausflug nach Lohr gemacht und haben mit den Rädern eine ausgedehnte Cachetour gedreht. Es war eine wunderschöne Tour bei allerbestem Wetter. Danke fürs Verstecken!

Hier konnten wir alle Stationen und auch das Final gut finden.

gefunden 18. August 2021 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Heute Schneewitchen hier in Lohr besucht und nebenbei auch noch ein paar gelbe Smilies verteilt.
Als ich bei der letzten Station vom LAB war, dachte ich mir:
Jetzt bist wieso da und kannst gleich den Multi auch mit machen.
Gesagt, getan!
Von einer zur nächsten Station bin ich gut vorwärts gekommen, bei manchen stationen dachte ich: natoll hier warst du doch schon mal vor kurzen :D
Aber es gab auch andere Bereiche wo ich heute noch nicht war.
Bei der 3. Station hatte ich schwierigkeiten da was abzulesen.
Also musste ich hier raten zu den richtigen Koordinaten.
Als mir dann welche plausiebel erschienen, bin ich dann auch dahin gelaufen.
Auch Station 4. bin ich nicht auf den Grünen Zweig gekommen.
Wo sollte da was stehen?
Selbst Tante Google konnte mir hier nicht weiter helfen.
Also wurde wieder hier geraten.
Dann ging es recht gut weiter ohne Probleme.
Am Finale angekommen, hätte innerlich auf Kniee fallen können und zum Himmel hoch schrei können: NEEEEIIIIIINNN!
Da genau in dem Moment sich ein Muggel hinsetzte und sich eine Zigarette anzündete.
Das kann doch echt nicht wahr sein!
Also suchte ich mir derzeit eine andere Dose auf und fuhr dann nochmal hier ins Eck.
Ui hatte ich Glück, als ich gerade wieder kam, ging der Muggel und ich konnt dann in ruhe die Dose heben.
Danke fürs legen und pflegen und für die schöne Stadtführung.
Ich lass hier gern ein Fafo-Herz zurück

PS: TB raus

gefunden 11. Juni 2021 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Mit Mein Kleiner ging es heute durch Lohr und so ganz nebenbei wurde dieser Cache gesucht und gefunden. 

 

Nachdem das Logbuch mit einem roten Kugelschreiber signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

 

Liebe(r) oberdufte - ikipf, ibims1Maibaum2018, baicht, Du hast uns mit dem Cache "ExpLOHRer" viel Freude bereitet, vielen Dank fürs Auslegen und Pflegen der schönen Caches.

 

....../ )

.....' /

---' (______

.DFDC . ((__)

..... _ ((___)

....... -'((__)

--.___((_)

 

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

Hinweis 06. April 2021, 11:49 Kipf hat eine Bemerkung geschrieben

Stage 2 ist wieder da

Hinweis 25. März 2021, 00:02 Kipf hat eine Bemerkung geschrieben

Stage 2 hat wohl Beine bekommen. Wir werden sie möglichst bald ersetzen; alle anderen Stages sind erreichbar

gefunden 20. September 2020, 14:32 64839m hat den Geocache gefunden


Heute haben wir  ExpLOHRer geloggt.

Bei einer Womotour mit 6115 haben wir diesen Cache......

........gesucht, gefunden und geloggt.


Schön war es hier unterwegs zu sein.

Danke an oberdufte für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

Das ist in Südhessen ziemlich in der Mitte zwischen Darmstadt und Aschaffenburg.

Am Rande des Rodgau und auch am Rande des Odenwald.


Idyllisch an der lieblichen Gersprenz gelegen.

Danke für den Cache sagen die Minsderer also  64839m
Unser gefundener Cache Nr.   184 gefunden am   20. September 2020

gefunden 29. Juli 2020, 22:35 Kipf hat den Geocache gefunden

Das Final wird in den nächsten Tagen mit Tauschgegenständen beglückt :D