Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Der Wartende

by Scheune07     Germany > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 17.360' E 008° 56.033' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 14 February 2020
 Published on: 22 July 2020
 Last update: 22 July 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC163AA
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
47 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Wenn man sich am Bahnhof Minden befindet, wartet man manchmal lange, bis es weitergeht. Bahnpendler und Reisende, kennen die Probleme, die bei der Deutschen Bahn und anderen Bahnunternehmen, eigentlich recht häufig vorkommen.

Ob deshalb am Bahnhof eine Skulptur aufgestellt wurde? Man weiß es nicht. Auf jeden Fall, steht an den Listing Koordinaten die Skulptur, „Wartender".



Man sagt, dass der Künstler Kader Aggad den Marmor gebogen, transparent gemacht und ihn zum Sprechen gebracht hat. Wann die Skulptur genau hier aufgestellt wurde, konnte ich bislang nicht in Erfahrung bringen. Sie soll aber nach der Expo 2000, von der Stadt Minden, an die Deutsche Bahn übergeben worden sein und wurde dann Anfang der 2000 er Jahre auf dem Bahnhofsvorplatz Minden, aufgestellt.

Zum Cache:

Hier muss man ein wenig Peilen. An der Skulptur findet man eine drei- und eine vierstellige Zahl. Nehmt die dreistellige Zahl (minus 444,42) für die Gradzahl und die vierstellige Zahl (minus 1778,65) für die Entfernung von der Listing Koordinate zum Final.

Das Final ist zwar kein schöner Ort, aber hier habt ihr einen Blick auf das Gelände, an dem seit Jahren in der Stadt Minden eine Multihalle geplant ist. Aber seit Jahren tut sich hier nichts und man wartet nur. Selbst die unzähligen Autos, die hier parken, warten auf ihren Besitzer.

Den Cache selbst erkennt man an einem Bahnunternehmen, welches in der Vergangenheit mehrfach in der Presse negativ erwähnt wurde. Entweder durch Streiks, zu wenig Lokführer und Zugbegleiter oder durch Bahnstrecken, die das Unternehmen zwar gepachtet hat, diese aber aufgrund von zu wenigen Zügen entweder gar nicht oder nur teilweise befahren kann. Zum Beispiel betrifft/betraf dieses, die Bahnstrecke zwischen Minden und Nienburg.

Also wenn ihr euch mal wieder am Bahnhof befindet und auf den Zug wartet, ist hier eine kleine Beschäftigung, um sich die Wartezeit zu verkürzen.

Zum Loggen, nehmt bitte einen feinen, wasserfesten Stift mit. Die Einträge auf dem Logbuch sind ein wenig begrenzt, werden aber von mir wöchentlich gewartet.

Pictures

Der Wartende
Der Wartende

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Wartende    Found 6x Not found 0x Note 0x

Found 13 August 2022 Seebär777 found the geocache

Am Vorabend notierte ich auf dem Weg ins Hotel die nötigen Werte für dat Mystery, berechnet wurde später. Am Tag drauf, als wir von der Schiffstour über das Wasserstraßenkreuz zurückkamen, besuchten wir noch fix das Final.

Found 26 June 2022 DaddyCool64 found the geocache

Während des mega mit MarTini20 gut gefunden.

DfdC

Found 27 September 2020 raffo32 found the geocache

Fast schon wäre es eine Aufräumtour gewesen, nur: stimmt das so nicht, ein Rätsel D3,5 kurzerhand heute morgen von Zuhause aus lösen können und einige Neuzugänge (den LAB zähle ich auch dazu) erfolgreich loggen können.

**Zum Cache**: Dieser war für mich auch sozusagen ein Neuzugang da ich ja nicht so oft in dieser Gegend bin. Die Fragen konnte ich direkt im Rätselheft lösen und dann auf der anderen Seite finden. Geholfen hat mir eine superhelle "Taschenla", die ich eigentlich für einen anderen gedachten Cache in Dankersen mitnahm. War gut, das ich sie hier dabei hatte.

P.S. na ja, das mit *wöchentlicher Kontrolle* stimmt wohl so nicht, hab mich in Kurzform dann ins volle Log eingetragen.

Dennoch **Danke** an Scheune07 für dieses Kurzweil (!)

Found 04 April 2020 wimahe found the geocache

Die Peilung stimmte, das Logbuch nach etwas Suche entdeckt.
Danke Gruß wimahe

Found 22 February 2020 Maedchen100 found the geocache

Hier haben wir eine kleine Aufgabenverteilung unternommen. Der Herr des Hauses hatte die Zahlen ermittelt. Frau hat gewartet..... und dann das gut versteckte Final aufgesucht, fix entdeckt (wirklich!) und geloggt! Vielen Dank an Scheune07 für‘s Herführen und Verstecken!

Found 16 February 2020 Heimon found the geocache

Das Kunstwerk haben wir erst heute richtig wahrgenommen..... Kunstbanausen🤪, am Zielort hatten wir die berühmten Tomaten 🍅 🍅 vor den Augen. Aber dann kam sun J....sie hatte das bessere Händchen!!
Dem Owner danke fürs Zeigen des Kunstwerks und fürs Legen und Pflegen des Caches, Gruß Heimon #135