Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die Raupe Nimmersatt - Versteck 14

by Bienenpate     Germany > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 48.524' E 012° 03.346' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 26 July 2020
 Published on: 27 July 2020
 Last update: 06 July 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC163D8
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
37 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Banner

Die Geschichte:

Die Raupe Nimmersatt hat in ihren Verstecken in den Bergen erfahren müssen, dass hier auch im Sommer die Nächte kälter sind als in der Ebene. Besonders gilt das, wenn man in einer Schlucht ganz nah am Bach eine Nachtbleibe gesucht hat. Von daher fiel ihr die Entscheidung nicht schwer, die 16 Wanderschuhe erneut anzuschnüren und sich wieder zurück ins Voralpenland zu begeben.

Mit Schwung ging der Abstieg und quer durch das Moor, dass sie auch schon kannte. Doch dann wurde es immer lauter und sie kam an eine unüberwindliche Querbahn, wo sich Auto an Auto staute, während auf der anderen Seite die Autos so schnell waren, dass sie es nie herüber geschafft hätte.

Also wanderte sie ein Stück zurück in den Wald, um eine Nachtbehausung zu finden, bevor sie weiter nach Westen ziehen wollte, um eine Brücke über die breite und gefährliche Querbahn zu finden. Viel Zeit bileb ihr langsam nicht mehr, noch weitere Verstecke anzulegen, bevor sie sich verpuppen würde, um dann eines Tages als blauer Schmetterling zu schlüpfen.

Wie alle Verstecke der Raupe Nimmersatt ist auch dieses wieder eine kinderfreundliche Dose mit zahlreichen Tauschinhalten. Sie ist aufgrund ihrer Lage auch für Kinder zugänglich.

Zugänge:

Über zum Teil geschotterte Waldwege auch gut mit dem Fahrrad zu ereichen. Sowohl von Panger Straße als auch von Wasserwiesen an der Staatsstraße 2010 hinter der Autobahnbrücke

Sehenswertes in der Nähe:

Nickelheimer Filze mit Erlebniswanderung (Lehrpfad) der Moorstation.

 


Additional hint   Decrypt

Trgneagrf Obqrairefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Es war einmal der Wald...
Es war einmal der Wald...
Soilerbild!
Soilerbild!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Moore um Raubling (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Raupe Nimmersatt - Versteck 14    Found 7x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Archived 06 July 2022 Bienenpate has archived the cache

Found 30 May 2021, 18:04 PetrosiliusZwackelmann found the geocache

Found 09 May 2021 baer2006 found the geocache

Fund #3 auf der Sonntagstour!

Vor lauter entspanntem Waldwandern bin ich glatt am Cache vorbeimarschiert Überrascht. Aber das GPS zeigte nur 50 m zutück, als es mir aufgefallen ist. Also umgedreht, und das auffällige Cacheversteck sofort entdeckt. Wieder mal eine ordentliche Dose in schöner Umgebung Lächelnd!

TNLN, TFTC!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 March 2021, 10:21 marsbotschafter found the geocache

Heute stand wieder eine kurzweilige Mini-Vormittags-Cachetour an. Dabei war das Cacheküken. Wir starteten noch vor 8 Uhr, um ein paar Stunden Zeit zu haben. Die hat ausgereicht, um hier eine große Runde durchs Filz zu drehen. Am Ende waren wir doch 3 Stunden unterwegs, bei etwas über 11km Fuassmarsch. Es war noch recht frisch, aber dagegen kann man ja was machen Zum Glück waren um diese Zeit noch wenig Muggles unterwegs. Mittags sah das das schon etwas anders aus.

Von den "Raupen" gibt es hier ja einige, aber sie sind ganz schön weit in der Gegend verstreut. An dieser sind wir heute vorbei gelaufen. Gefunden war sie schnell, geloggt noch schneller.
TFTC

Available 24 February 2021 Bienenpate has maintained the cache

Kurze Wartungskontrolle durchgeführt. Alles okay und Tarnung nachgebessert.

Found 25 November 2020, 13:08 TeamMB found the geocache

Was für einen idyllischen die 🐛 Nimmersatt hier gefunden hat.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Schachterl! :)

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 02 November 2020 Rührfischanglerin found the geocache

Heute waren Wilma57 und ich endlich wieder gemeinsam cachen. Natürlich coronakonform mit dem nötigen Abstand und ggf. Maske. War wirklich schön wieder einmal ausgiebig zu ratschen und dabei auch noch ein paar besondere Cachehighlights zu absolvieren.

Nach dem Besuch im Zauberwald von Harry Potter waren die vielen gelösten Opern-Rätsel unser Ziel. Während des ausgiebigen Spazierganges kamen wir auch am Versteck 14 der Raupe Nimmersatt vorbei. Anscheinend wollte sich die Raupe sonnen, denn sie war heute so gut wie gar nicht getarnt und wir konnten sie schon von weitem sehen.

Vielen Dank für den Cache!

Found 02 November 2020 Wilma57 found the geocache

Bei herrlichem Herbstwetter, fast schon sommerliche Temperaturen, waren Rührfischanglerin und ich gemeinsam cachen. Wir suchten uns besondere Caches aus. Unterwegs hatten wir viel Zeit für ausgiebige Unterhaltung, wir hatten jeden Falls unseren Spaß auf der heutigen Tour.

Nach dem tollen Multi "Harry Potter - Zauberwald" ging es noch in die Filze um die Lallarallara - Serie in Smilies zu verwandeln.

Auf der Runde hat sich auch die Rauper Nimmersatt versteckt, die nach einem kurzen Spaziergang schnell entdeckt und das Logbuch signiert werden konnte.

Danke für den Cache
schöne Grüße
Wilma57

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 July 2020 pmarley found the geocache

{FTF}

Heute war ich - leider - ganz alleine unterwegs. Nur P., kein L., kein Kasi. 

:-(

Keiner konnte oder wollte mit, also bin ich alleine losgezogen. Wenn mir der Bienenpate schon eine neue Dose praktisch vor die Haustür legt!

Also auf's Radl und ab in den Wald. Unterwegs noch ein bisschen mit der Navigation vom Trexi gehadert, aber alles in allem war ich schnell vor Ort. Ein schönes Plätzchen im Wald, wo mich der Bienenpate mal wieder hingeführt hat - aber wo soll ich anfangen, zu suchen? Das Spoilerbild war mir persönlich keine grosse Hilfe. Im Wald kann ich mir mit dem Trexi kaum sicher sein, ob es auf die richtige Seite weist. Bin also mit dem Spoilerbild auf dem iPod auf und ab gegangen und hab doch tatsächlich nach einer Weile wohl die richtige Richtung gefunden. Hoffte ich zumindest. Alles auf dem Bild konnte ich nicht erkennen, aber könnte passen. Also angefangen, hier zu suchen. Sofort ist mir ein Versteck ins Auge gesprungen, das ich benutzt hätte. Aber - leider war da nix. Also weitergesucht, hierlang, dalang... Spoiler wieder angeschaut... immer wieder an dem Plätzchen vorbeigelaufen, wo ich die Dose versteckt hätte. Warum ist sie da nicht drin? ARGH, verdammt, bin ich blind - da ist sie ja. Genau da, wo ich sie auch versteckt hätte...

Die Dose ist wie alle anderen Raupen mit viel Kleinkram gefüllt. 

Danke an den Bienenpaten für's Herlocken!

T4TC!!!