Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

(Unter-)Liederbacher Allerlei

Spazier- oder Rad-Multi-Cache in Unterliederbach und Liederbach

door Jaramo     Duitsland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 06.703' E 008° 31.729' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 8.5 km
 Verborgen op: 28. juli 2020
 Published on: 28. juli 2020
 Laatste verandering: 12. mei 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC163E8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
60 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Corona-Sommerferien - was gibt es schöneres, als mit Kindern den ersten eigenen Cache zu legen? Na klar: Nichts! Und so ist unser erster Multi entstanden. Für die einen eine ambitionierte Spazierrunde, für die anderen eine kurze Fahrradtour - was besser passt smiley

Na dann: Viel Spaß!

Edit: Glückwunsch & Danke an die ersten Finder!

  1. Toxic!
  2. GeoSchubys

Stage 1

Zähle die steinernen Gesellen zu deiner Linken bei Ankunft!

A = Anzahl der Gesellen

Koordinaten Stage 2: N50° 06.7(A-5)6 E8° 31.5(A-5)5

Stage 2

Wie hoch dürfen Fahrzeuge maximal sein, die die Unterführung passieren wollen? Runde auf eine ganze Zahl!

B = Gerundete Höhe in Metern

Koordinaten Stage 3: N50° 06.9(B-1)2 E8° 31.3(B-2)5

Stage 3

Wie viele rote Buchstaben geben dem Einkaufszentrum zu deiner Rechten seinen Namen? Zähle auch Sonderzeichen mit!

C = Anzahl Buchstaben

Koordinaten Stage 4: N50° 07.(C+11)2 E8° 30.(A+B+C+19)6

Stage 4

Setze dich auf die Bank und sieh in Richtung "Kinopolis" links von dir. Über dem Kinopolis siehst du ....

  • Stromkabel: D = 9
  • die Frankfurter Skyline: D = 4
  • die MTZ-Buchstaben: D = 2

Koordinaten Stage 5: N50° 07.5(A+B+D+3) E8° 30.0(D*5)

Stage 5

Zeit für eine Pause! Drei außergewöhnliche Sitzgelegenheiten warten auf dich. Sieh sie dir genau an! Zu welchem Gebiet gehören sie?

  • Rhein-Main: E = 2
  • Liederbach: E = 3
  • Sulzbach: E = 1

Koordinaten Stage 6: N50° 07.2(E+6)(A-1) E8° 29.7(E)4

Stage 6

Auch hier lädt eine Bank zum Verweilen ein. Aus wie vielen Brettern bestehen Sitzfläche und Rückenlehne?

F: Anzahl der Bretter

Jetzt geht es zu Stage 7 - entweder weitgehend zurück über den Hinweg direkt zu Stage 7 oder mit einer kleinen Schleife durch Liederbach am Taunus. Für diese Schleife kannst du folgende Wegpunkte zur Orientierung nutzen:

  • Wegpunkt 1: N50° 07.121' E8° 29.323' Auf den Fahrradweg neben der Landstraße
  • Wegpunkt 2: N50° 06.764' E8° 31.196' Über die Straße auf den Feldweg auf der anderen Seite zu Wegpunkt 3
  • Wegpunkt 3: N50° 06.775' E8° 31.207'
  • Wegpunkt 4: N50° 06.758' E8° 31.500', unter der Unterführung durch
  • Danach weiter zu Stage 7!

Koordinaten Stage 7: N50° 06.(C-13)(F-5)(A+1) E8° 31.(F-4)(D+1)(B)

Stage 7

Eine schöne Gelegenheit für eine Ruhepause auf den Bänken kurz vor dem Final. Finde dann heraus, seit welchem Jahr das Denkmal im Park steht!

G: Einstellige (iterierte) Quersumme der Jahreszahl

Final-Koordinaten: N50° 06.(G+1)(B/2)(F-5) E8° 31.(F-2)(G+3)(A)

Final

Achtung - hier sind oft Muggel unterwegs! Also schön aufpassen Zwinkernd

Notizen

A         
B  
C  
D  
E  
F  
G  

 

  • Stage 2: N50° 06.7___6          E8° 31.5___5
  • Stage 3: N50° 06.9___2          E8° 31.3___5
  • Stage 4: N50° 07.___  ___ 2   E8° 30.___ ___ 6
  • Stage 5: N50° 07.5___ ___     E8° 30.0___ ___
  • Stage 6: N50° 07.2___ ___     E8° 29.7 ___ 4
  • Stage 7: N50° 06.___ ___ ___    E8° 31.___ ___ ___
  • Final:      N50° 06.___ ___ ___   E8° 31.___ ___ ___

Hinweise zu den Koordinaten-Rechnereien

  • Wenn kein Rechenzeichen in den Koordination steht, wird keine Multiplikation vorgenommen. Beispiel: X = 1, Y = 2, Z = 3; (X)(Y)(Z) wäre 123.
  • * ist das Rechenzeichen für Multiplikation.
  • / ist das Rechenzeichen für Division.
  • Die einstellige Quersumme ist die bis auf eine Ziffer heruntergerechnete Quersumme. 1234 wäre 1+2+3+4 = 10 = 1+0 = 1.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgntr 1: Qvr Sryfoyöpxr nz Fgenßraenaq
Fgntr 5: Hagra nz zvggyrera "Xvrfry"
Fgntr 7: Uvajrvffpuvyq arora qrz Qraxzny
Svany: Fgrvtr qvr fgrvareara Fgvrtra uvano

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Aussicht
Aussicht

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van (Unter-)Liederbacher Allerlei    Gevonden 2x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 12. mei 2021 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC8XC25) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch die Finalformel anpassen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 26. april 2021, 17:50 Riedxela heeft de cache niet gevonden

Ich denke schon mich nicht verzählt bzw verrechnet zu haben aber an dem Objekt habe ich keinen Cache gefunden.
Auch seltsam, dass die Finalkoords des OC Listing kilometerweit von der des GC Listing entfernt ist.

Gevonden 28. juli 2020 Toxic heeft de cache gevonden

Die Arbeit erledigt ging am Nachmittag noch ein Cache in der Umgebung online – ein Fahrrad Multi! Na – wenn das nichts für den Toxic den alten Biker ist. So ging es also auf die Runde über bekannte Wege und vorbei an bekannten Orten! Ich erinnere mich noch an meine eine Tour, wo ich nach ein paar Kilometern zu viel noch unbedingt zum {FTF} mit in Ober-Liederbach bei einem Mystery vorbeifahren wollte und förmlich den „Berg“ vom Main hochgekrochen bin. So verbraucht war ich heute nicht und so ging es zusammen mit GeoSchubys auf die Runde. Die Fragen waren alle ohne Probleme zu beantworten – nur am Ende hatten wir kurz einen Zahlendreher. Nach Korrektur konnte es aber zum Final gehen, wo das leere Logbuch auf uns wartete. Eine schöne Runde – besten Dank an den Owner dafür!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Aanbevolen 28. juli 2020 GeoSchubys heeft de cache gevonden

 

Die Mittagspause war fast zuende, da meldete doch der Posteingang diesen neuen OC-Cache in der Homezone. Ein Blick auf die Uhr und den Kalender: ja, da kann man mal die Mittagspause ausdehnen.

 

Auf dem Weg meldete sich Toxic! der radfahrender Weise schon vor Ort war und die ersten Stages erfolgreich gemeistert hatte, so konnten wir uns dann auf dem Weg zusammentun und den Rest des schönen Multis zusammen erlaufen.

 

Schließlich war das Final erreicht und die Dose auch rasch dank des Hints gefunden.

Erfreulicher Weise war das Logbuch noch frei, so dass wir uns zum FTF eintragen konnten .

Afbeeldingen voor deze log:
ErstfundErstfund