Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Hofoldinger Forst II

Einfacher "Hin und Mit" im Hofoldinger Forst...

par kasi217     Allemagne > Bayern > München, Landkreis

N 47° 58.382' E 011° 42.342' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h   Distance : 0.3 km
 Caché en : 25. décembre 2016
 Publié le : 31. juillet 2020
 Dernière mise à jour : 31. juillet 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC163F2
Aussi listé au : geocaching.com 

28 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
1 Ignoré
88 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Nachdem das Mitglied "muenchna-kruemel" bereits im August 2009 an dieser Stelle einen Cache ausgelegt hat, der mit der Zeit aber kaputtgegangen und durchnässt ist, habe ich im Dezember 2016 eine Wartung des Caches durchgeführt. Leider konnte ich damit aber den Cache nicht vor der endgültigen Archivierung schützen. Da nun aber der Cache an sich schon wieder in Ordnung ist, erstelle ich nunmehr auch ein neues Listing für den Cache. Ich gehe davon aus, dass der ursprüngliche Owner kein Problem mit diesem "Cache- Klau" hat (die vorliegende Cache- Beschreibung habe ich mehr oder weniger 1:1 vom ursprünglichen Cache "Hofoldinger Forst" übernommen...), da er ja auf das "Temporarily Disable Listing" des Reviewer nicht reagiert hat...

Wissenswertes über den Hofoldinger Forst:

"Der Ort Hofolding ist eng verbunden mit dem ausgedehnten Waldgebiet gleichen namens, dem Hofoldinger Forst. Erst in jüngster Zeit gelangte dieser zu einer überörtlichen Berühmtheit, als in den sechziger Jahren konkrete Pläne diskutiert wurden, hier den Großflughafen München II zu bauen. Nach Abwägung der Standortbedingungen zwischen Erding- Nord und dem Hofoldinger Forst wurde das hiesige Projekt gestrichen und der Stadt München der Grüngürtel im Süden belassen.

„Der Hofoldinger Forst ist 1 ½ bis 2 Stunden lang, mehreren theills 1 Stund breit und besteht meistens in jungen Puchen, im übrigen aber Feichtholz (Fichtenholz)“, so heißt es 1760 im Anlagebuch der kurfürstlichen Hofmark Grünwald- Hofolding über den Forst.

Eben dieser kurfürstlichen Herrschaft verdankt Hofolding seinen Status. Im hiesigen Forsthaus wohnte jederzeit ein kurfürstlicher Förster.

Heute verwaltet das Forstamt Sauerlach das ca. 2700 ha große einwandfreie Forstgebiet. Es wird gesäumt von Bauernwald und dehnt sich zwischen Aying und Föching, sowie Hofolding und Grub aus.

Leider ist die Artenvielfalt der Tier- und Pflanzenwelt in den letzten Jahrzehnten zurückgegangen nicht zuletzt auch durch sinnlose Plünderung durch den Menschen.

Gejagt wird im Hofoldinger Forst auch. Die Jagd beschränkt sich aber nur auf Rehe und Hasen.

Der Hofoldinger Forst ist ein beliebter Platz zum Schwammerlsuchen. Es gibt so manchen geheimen Platz für beste Speisepilze.

Der Hofoldinger Forst besteht zum größten Teil aus Fichtenholz. Seit kurzer Zeit wird aber viel Mischwald angepflanzt, da der Wald so beständiger gegen starke Stürme ist. Er ist ein beliebtes Naherholungsgebiet besonders für Radfahrer und Inliner, für die der Markweg, eine wenig befahrene Straße durch den Forst, ideale Bedingungen darstellt."

Quelle: Hofolding/Faistenhaar – Streiflichter aus unserer Geschichten von Rudolf Krautsieder

Auf diese Rad- und Inliner- Muggles müsst ihr ganz besonders bei schönem Wetter aufpassen. Denn dann ist natürlich der meiste Betrieb. Aber wenn die Dunkelheit einbricht oder bei Regenwetter werden Muggles nur selten aufkreuzen.

Bitte unbedingt einen Stift mitnehmen!!!

Von den Parkkoordinaten aus sind es ca. 150m zum Cache.

Verbinden könnt ihr den Besuch mit einer kleinen Radtour oder einem Spaziergang. Ausserdem liegt ganz in der Nähe (an der Hauptstraße in Hofolding) ein für seine Schnitzel berühmter Gasthof.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 47° 58.456'
E 011° 42.335'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

uvagre qre Gnsry, nore avpug qverxg...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG Hofoldinger und Höhenkirchner Forst (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hofoldinger Forst II    trouvé 28x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 29. septembre 2023, 10:51 Hardy_Rodgau trouvé la géocache

*Unterwegs um die Caches dieser Welt zu (be)suchen ...*

Auf der heutigen sommerlichen Tour (im Bereich von Sauerlach) kamen wir auch hier zur Pflege der September-Statistik vorbei - der cache wurde nach kurzer Suche entdeckt & das Logbuch signiert. Sodann wurde das Döschen wieder ordentlich versteckt.

Danke fürs Legen & Pflegen des D1.0 / T1.5 an "kasi217" & den Smilie auf der Karte [:)]
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{OC #676 / 10:50}

trouvé 17. septembre 2023, 09:23 pl1lkm trouvé la géocache

12:45 Uhr Fund Nr. 92

Hallo kasi217

Heute mit Godfootprints unterwegs um ein paar Multis abzuholen. Diese Dose als Beifang mitgenommen. Wir könnte sie schnell finden.




Da mit Mobiltelefon beim Cachen gewesen unterstützt c:geo den Logeintrag. Danke für's verstecken der Dose.

Gruß Robert - pl1lkm - TB4T8H0
Viel Spaß beim schönsten Hobby der Welt 😀

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. mai 2023 Pnkpnthr trouvé la géocache

Ging mir genau so😂👍

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. mai 2023, 19:39 MoonPuzzle trouvé la géocache

Im schwedischen Möbelhaus nichts gefunden und aus Frust noch nen schnellen Cache mitgenommen.

 

TFTC

trouvé 06. février 2023 jlod trouvé la géocache

Heute bei einer größeren Wanderung rund um Sauerlach und dann weiter nach Feldkirchen auch einige Caches gesucht. Das Döschen war schnell entdeckt.
Gruß Hans

trouvé 27. novembre 2022, 13:18 tom1183 trouvé la géocache

disponible 04. juillet 2022 kasi217 a maintenu la géocache

Heute habe ich mal wieder meinem allerersten, selbstgelegten Geocache einen Besuch abgestattet.

Die super 3- D- Druck- Dose (vielen Dank nochmals an dieser Stelle an LLSmurf für die "Spende"!) ist bestens in Schuss; das Logbuch ist etwas feucht - aber da es ein wasserfestes Logbuch ist (vielen Dank abermals an dieser Stelle an LLSmurf auch für diese Spende!!! ;-) und noch genug Platz ist, gebe ich hier das Gesamtresumée: "alles i.O.!" ab!

Happy Hunting also!

trouvé 26. mai 2022, 11:26 Titloleli trouvé la géocache

Geloggt auf Geocaching mit diesem Text: Heute auf einer wirklich schon sehr ausgedehnter Radlrunde auch hier vorbei gekommen. Ich staune immer was man mit 3D Druckern alles machen kann. Respekt. Und ja, interessanter Text. Lese ich immer gerne. TFTC

trouvé 22. avril 2022 Flosphor trouvé la géocache

Nach dem Dosenfischen hatten cherry_s und ich hier quasi vor der Dose geparkt und diese natürlich auch noch eingesammelt.

Cache qapla!

 

trouvé 13. mars 2022, 16:23 DerTraumTänzer trouvé la géocache

### Hofoldinger Forst II gefunden am 13. März 2022 um 16:23 Uhr###
______

Hier kam ich zusammen mit meiner Freundin auf unserer heutigen Tour vorbei. Das doserl war schnell gefunden..
______
**Dem Doserl geht's gut und im trockenen Logbuch ist noch Platz für weitere Einträge..**
______
**Das war mein Fund Nummer 58**
______

Danke an kasi217 sagt derTraumTänzer
_____

trouvé 10. octobre 2021, 17:27 hamsterhoney trouvé la géocache

Nach dem Pilzesuchen noch ein bisschen die Zeit und das schöne Wetter zum Cachen genutzt.
DFDC sagt hamsterhoney

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 06. octobre 2021, 09:33 Habicht 25 trouvé la géocache

Logbuch total nass...
Danke für's herführen an diesen Cache. Das war Smiley # 1 auf meiner Karte.

Lieber Owner, entschuldige bitte meinen Einheitslog, aber mir ist das Cachen wichtiger als lange Romane zu schreiben. Bei Bedarf oder wenn mir dein Döslein sehr gut gefallen hat gibt's natürlich mehr.

Und weiter geht's zur nächsten Dose.......

trouvé 04. août 2021 pmarley trouvé la géocache

Endlich hab ich es auch mal geschafft, dieses Doserl zu besuchen - damit habe ich jetzt endlich alle Caches vom kasi. Aller guten Dinge sind 13!
Die chice Dose von LLSmurf konnte ich schnell finden, wenn mir auch das Schild erstmal ein Fragezeichen in's Gesicht gezaubert hat - hier scheint's eine Schnitzeljagd einer Hundeschule zu geben????

Leider ist das Logbuch feucht - vielleicht hat hier mal jemand im strömenden Regen geloggt? Die Dose müsste ja eigentlich dicht sein??

Danke für's Herlocken und für die Dose!
pmarley - no. 2164

p.s. lieber Kasi, da ich jetzt alle Deine Dosen gefunden habe, wär's doch Zeit für was neues, oder?
;-)

trouvé 04. juin 2021, 13:21 Boafamilie trouvé la géocache

Nachdem wir einen ekelhaften Radfahrer getroffen haben. Ist dies hier unser erster Halt. Wir sind auf dem Weg zur Angel Hunde und hoffen dass wir dorthin netteren Menschen begegnen.
Danke für‘s Dösle, sagen die 2 aus 🐍BoA
13:21

trouvé 20. mai 2021, 18:30 caipisiggi trouvé la géocache

Während unseres Urlaubs in Bayern konnte auch dieser Cache gesucht und gefunden werden. Nun ziert ein weiterer Smiley unsere Landkarte.

DFDD an kasi217 fürs Legen und Pflegen sagen CHGH unterwegs mit Caipisiggi und Buffy

Dies ist Fund Nr. #49  20. Mai 2021 18:30

trouvé 28. avril 2021, 10:22 Schaufler7+ trouvé la géocache

Schöne Gegend zum spazieren, radeln, ...
Hab mir bisschen Zeit genommen um den Inhalt trocken zu legen. Trotz professioneller Dose ist anscheinend Feuchtigkeit eingedrungen. Viele Einträge sind leider nichtmehr zu lesen.
Ansonsten Danke und - wirklich einen Ausflug wert ;)

trouvé 23. décembre 2020, 11:15 martl trouvé la géocache

Am 23. Dezember 2020 um 11:15 als Cache 1382 gefunden. 

TFTC an kasi217 :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

trouvé 28. novembre 2020 masada74 trouvé la géocache

nachlog - endlich ...

Bei einem Spaziergamg kam ich auch hier vorbei.

TFTC

trouvé 13. septembre 2020 binerle07 trouvé la géocache

im Team TT (sabe73 und binerle07 samt Hasen) ging es heute ab nach Aying, um die Qualitätsdosen des Team Aying zu besuchen....[:D][:D]

auf unserem Plan standen die Dosenfischer und die Caches rund um den ASR-Wig....

da wir schon einige Caches der Ayinger gemacht haben, war wir schon sehr gespannt auf das heutige Erlebnis und wurden nicht enttäuscht....[^][^]

ein Wahnsinn was hier Einem so geboten wird und wir kamen teilweise aus dem Staunen gar nicht mehr heraus....

danke an das Team für dieses unvergessliche Cache-Erlebnis, die tollen Ideen und das Zeigen Eurer schönen Umgebung....[:)][:)]

TFTC

binerle07 und ihr Hase

trouvé 17. août 2020, 01:09 TeamMB trouvé la géocache

Bei einem Abendspaziergang schnell gefunden. Nett gmacht! Danke fürs interessante Listing und fürs Schachterl!  :)

trouvé 15. octobre 2018 Rührfischanglerin trouvé la géocache

Heute ging es bei traumhaftem Herbstwetter nach Aying und Umgebung zum cachen. Geboten wird dort ja einiges und vieles davon lässt das Cacherherz höher schlagen. Hauptattraktionen sind sicher der Multi "Gut zu Vögeln" und die Letterbox "Schnitzeljagd". Ich durfte diese beiden heute nochmal erleben, da Wilma diese bisher nicht gemacht hatte. Der Spaßfaktor ist auch beim zweiten Mal noch riesengroß. :-)
Außerdem wurden einige Tradis und gelöste Mysteries eingesammelt. Auf dem Weg zu unseren Caches haben wir die komplette FdS-Runde erledigt. Wenn man schon direkt daran vorbeifährt, muss man als Cacher natürlich stehen bleiben und loggen. Zum Glück hielt sich der Verkehr heute in Grenzen und Parkplätze gab es ja quasi gleich vor der Tür. Fast hätte man die ein oder andere Dose als Drive-In loggen können.

Hier waren wir sowieso ganz in der Nähe, also ging es noch schnell zu diesem Tradi.

Am Ende waren es 40 Funde und kein einziger DNF, yay! Wir hatten viel Spaß auf unserer heutigen Tour. Vielen Dank an alle Owner fürs Legen und Pflegen der Caches. :-)

trouvé 24. mars 2018 Tinkus trouvé la géocache

Reste von Schnee und Laub ließen mich ein wenig länger suchen. Schließlich war Tastsinn gefragt.

TFTC! @13:17

trouvé 29. juillet 2017 Der Windling trouvé la géocache

Das Doserl habe ich vor einiger Zeit bereits auf GC gefunden. Schön, dass es nun auch auf OC zu Hause ist!

Das war mein ursprünglicher Logeintrag:

Eigentlich hat der Cachedog das Doserl gefunden. Als ich mir beim Waldgassi heute mittag gerade dachte: "Hier liegt doch noch ein ungefundenes Doserl, da muss ich ja glatt mal nachschauen..." - stand der Hund schon davor. 

TFTC,
Der Windling

trouvé 09. juin 2017 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Bei Geocaching längst geloggt. Da mein Log bei OC noch fehlt, hole ich das jetzt nach.

Original-Log:

Da ich gerade im Urlaub bin, kam heute gleich wieder die nächste Cache-Radtour dran. In Summe waren es 69 km. Es ging bis kurz vor Sauerlach. Hauptziel war die HAT-Serie.
Die Dose wollte sich lange nicht zeigen, zum einen waren die Koordinaten extrem am Schwanken, zum anderen war die D-Wertung zu niedrig angesetzt, finde ich zumindest.
TFTC!

trouvé 28. mai 2017 TeamPuck trouvé la géocache

~ Sonntagstour bei fast schon zu heissen Temperaturen mit J. aus dem Team der aljomas ~

Dieser Cache war gut zu erreichen und leicht zu finden :-)

Danke für die Dose!

No Trade!

TFTC #6472!

trouvé 23. avril 2017 marsbotschafter trouvé la géocache

Eigentlich stand heute eine Radl-Cachetour auf dem Programm! Nicht das das heute nicht machbar gewesen wäre, aber so irgendwie einladend war das Wetter am Vormittag doch nicht. Also kurzerhand umdisponiert und einen Autotrail (samt Beifang) hinter Holzkirchen abgeklappert, den ich schon eine Weile unter Beobachtung habe. Hat auch mal wieder Spaß gemacht, hat Punkte gebracht und war beim heutigen Wetter ganz angenehm. Begleitet wurden wir durch das Cacheküken, welches an den verschiedenen Locations auch aus dem Auto raus durfte, gut das wir ein fünf-türiges Cachemobil haben [;)]

Das GPS hat uns noch ein wenig in den Wald gelockt! Hier waren wir doch schon mal (meinte das GPS). Und tatsächlich, die Stelle kam mir bekannt vor. Nun wohnen hier zwei Smileys.
TFTC

trouvé 15. avril 2017, 07:05 Schatzforscher trouvé la géocache

Was haben wir hier gesucht. Das war schon der Wahnsinn. Aber es war heute der erste Cache, der durch eine tolle Moosauflage fast unsichtbar war. Bei besten Wetter und wiederholter Suche an gleicher Stelle war der Cache, wie oben geschrieben, nicht zu finden. Jedoch meine ich, war der alte Cache woanders. Auch trotz meiner Größe wäre ich heute nicht mehr daran gekommen.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

trouvé 25. mars 2017 amafu trouvé la géocache

Unsere längere Suche mußten wir immer wieder durch Muggelaufkommen unterbrechen bis wir endlich fündig wurden. DFDC.

 

trouvé 06. janvier 2017 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Fund #7274 am 06.01.2017 um 14:49
Bei dem wunderbaren Winterwetter musste ich hinaus - das war der erste und trotz Schnee konnte ich ihn freilegen icon_smile.gif
TFTC