Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Auf Safari: 🐣automatische Eier🐣

Finde einen Eierautomaten

par Valar.Morghulis     Allemagne

N 56° 39.496' E 004° 45.784' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 14. août 2020
 Publié le : 14. août 2020
 Dernière mise à jour : 14. août 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC16453

37 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
2 Ignoré
323 Visites de la page
58 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Eierautomaten".

Mein Beispiel fand ich im ostfriesischen Ort "Greetsiel" an der örtlichen Tankstelle.

 


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Eierautomaten.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Eierautomat
Eierautomat

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Safari: 🐣automatische Eier🐣    trouvé 37x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 25. mars 2024 H.E.R.A. trouvé la géocache

Hier MUSS ich einfach noch einen Log machen ... denn dieser wahrlich schöne Eierautomat findet sich in Yokkaichi, Präfektur Mie, in Japan ... bei N 34 57.864 E 136 37.057

 

Les images pour ce log :
Mache Eier in Japan!Mache Eier in Japan!

trouvé 21. décembre 2023 H.E.R.A. trouvé la géocache

Ja ... der Eierautomat. Gleich neben meiner Kaschemme hat der Bauer doch tatsächlich so einen Automaten, wo man Eier ziehen kann ... von wirklich glücklichen Hühnern, die man sogar gegenüber beim gackern und kackern beobachten kann.

Aber leider sind immer nur die beiden unteren Fächer mit Eiern besetzt ... bissl marger. Aber letztens fiel mir doch glatt ein Eierautomat bei der Durchfahrt in Forchheim bei Waldheim auf.

Also heute bei Regen und Dunkelheit gleich mal gestoppt und paar Fotos gemacht.

TFTC

N 51 06.426 E 013 04.538

Les images pour ce log :
Am EierautomatenAm Eierautomaten
Wo ein Huhn ist, ist auch ein Ei!Wo ein Huhn ist, ist auch ein Ei!
Mache Eier!Mache Eier!

trouvé 04. octobre 2023, 20:33 Dias2 trouvé la géocache

Einen Eierautomaten fand ich heute in Threna, leider außer Betrieb. Aber tolle Kürbisse stattdessen kann man ja auch mitnehmen.
Gefunden hier
N 51° 15' 20.5992"
E 012° 32' 07.1016"

Vielen Dank für die Safari und den Spaß beim Suchen und Finden.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 10. septembre 2023 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Auf unserer Schlei Tour im schönsten Bundesland der Welt gefunden.
Ulsnis, Kreis Schleswig-Flensburg bei:

N 54° 34.227 E 009° 44.873

und sollte den Eiern doch zu "heiß" sein, kann die FFW Ulsnis/Kius löschen da sie gleich nebenan ihre Halle haben.

DfdS

Les images pour ce log :
🥚🐔🥚🐔
🥚🐔🥚🐔
🥚🐔🥚🐔

trouvé 22. juillet 2023, 10:26 kfamsi trouvé la géocache

Diesen Automaten habe ich beim Hardt- und Schönbühlhof im Landkreis Ludwigsburg gesehen.
Koordinaten:
N 48° 53.312' E 009° 02.379'

22. Juli 2023 10:26, #206
Gruss, kfamsi

Les images pour ce log :
kfamsi@OC16453kfamsi@OC16453

trouvé 05. mai 2023, 05:51 BrigitteB trouvé la géocache

Als ich letztens in Burghausen unterwegs war, bin ich an einem Lebensmittelautomaten mit frischen Eiern vorbeigekommen. Eigentlich steht der Automat auf der anderen Seite der Salzach, also schon in Österreich (Hochburg-Ach).

Auch wenn ich jedes Mal Angst habe, dass die Eier hier heil rauskommen - es funktioniert anscheinend.
 
Koordinaten:
N 48° 09.505   E 012° 50.137

Danke für's hegen und pflegen dieses Caches.

Gefunden am 5. Mai 2023 um 06:39 h
# 569

Les images pour ce log :
gefunden gefunden
hier sind die Eierhier sind die Eier


Dernière modification le 06. mai 2023

trouvé 26. février 2023 sofa333 trouvé la géocache

Diesen nagelneuen Eierautomaten entdeckten wir nebenbei auf einer Bäder-Safari in Bad Tabarz im schönen Thüringen.

Koordinaten:

N 50 52.557 E 010 31.018

TFTC und viele Grüße aus dem sächsischen Vogtland sagt Team Sofa333

#2384 GC#2316 OC#94

 

Les images pour ce log :
AutomatAutomat
Automat2Automat2

trouvé 22. janvier 2023, 12:10 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute habe ich bei N 51 04.891 E 007 09.393 diesen Safari-Cache lösen können.
Die Eier stammen von Jules Eiland. Es handelt sich um den hauseigenen Hof mit 3 mobilen Hühnerställe.
Außerdem werden noch Nudeln und Milchprodukte angeboten, sowie einen Automaten mit Wildfleischprodukten.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Les images pour ce log :
EierautomatEierautomat
AutomatenhütteAutomatenhütte

trouvé 17. janvier 2023, 16:38 7wheels trouvé la géocache

In Wörsdorf bei N 50 14.520 E 008 16.389 gibt es am Taunushof einen Automaten mit Eiern, Wurst und sonstigem. TFTSVC #

Les images pour ce log :
Eier-Automat WörsdorfEier-Automat Wörsdorf

trouvé 11. janvier 2023 Riedxela trouvé la géocache

Am Ortseingang von Reichelsheim im Odenwald habe ich einen Eierautomat entdeckt. Ein örtlicher Landwirtschaftsbetrieb bestückt hier den Automaten.

Er ist hier zu finden N 49° 42.589 E 008° 50.879

Vielen Dank für die nette Safari-Idee.

Les images pour ce log :
Eierautomat_1Eierautomat_1
Eierautomat_2Eierautomat_2

trouvé 31. octobre 2022, 15:50 Titloleli trouvé la géocache

Eierautomat in Gilching

N 48° 06.709' E 011° 17.763'

Dieser wunderbare Automat versorgt mich öfters mit frischen Eiern. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli und der Eierautomat: In GilchingTitloleli und der Eierautomat: In Gilching

trouvé 30. août 2022 Seebär777 trouvé la géocache

Im Norden von Köln (OT Kasselberg, Bezirk Chorweiler) kam ich im Verlauf einer ALC-Serie zum Jakobsweg an einem Eier-Automat vorbei

Koords: N 51° 02.361 E 6° 56.683

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trouvé 10. juillet 2022 battuna24 trouvé la géocache

Neulich erinnerte ich mich beim Abholen des Juniors vom Fußballtraining an diesen Safaricache.

In Doberschütz am Truckstop an der B87 steht schon einige Jahre ein Eierautomat.

Früher habe ich häufig hier die Mittagspause verbracht und zum Beispiel mittwochs den Schnitzeltag mitgenommen.

Heute komme  ich nicht mal mehr zu den Öffnungszeiten hier vorbei. Aber Eier gibt es rund um die Uhr.

 

N 51° 29.991 E 012° 44.991

 

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

Les images pour ce log :
battuna24 in Doberschützbattuna24 in Doberschütz

trouvé 22. mai 2022 LUdo trouvé la géocache

Auch im Saarland in Niederlinxweiler werden Eier verteilt. Hier kannst Du die Eier von Bobs Wanderhühnern erwerben.

Standort: N49° 26.125 E007° 09.382

Danke für diesen EInmaligen Cache!

Les images pour ce log :
Bobs EierBobs Eier
Bobs Eier mit GPSBobs Eier mit GPS

trouvé 01. mai 2022 dg768 trouvé la géocache

Direkt am Ruhrtalradweg in 59823 Arnsberg-Uentrop, Casparistraße 16, steht der Eier-, Milch-, Käse- und Honigautomat, den man 24/7 dort aufsuchen kann. Das sogenannte "Ruhrtal-Büdeken" gehört zu dem großen Hof Kühn dessen freundliche Tiere ständig diese leckeren Produkte liefern.

Hier die Koordinaten: N51° 24.086' E8° 05.241'

Les images pour ce log :
Direkt am RTRW frische Eier und mehrDirekt am RTRW frische Eier und mehr

trouvé 29. novembre 2021 JG24 trouvé la géocache

Sowas haben wir noch nie gesehen, da muss man erst in den Urlaub fahren um so einen Automaten zu finden.

N54°04.545`

E012°12.118`

DfdS 

Les images pour ce log :
EierEier

trouvé 21. novembre 2021 T.W.S trouvé la géocache

Auf unserem heutigen Streifzug durch Buchloe sind wir bei

N48 02.280 E010 43.840
auch an einem Eier-Automat vorbei gekommen.
Für diese ovale Safari
Dankeschön!

Les images pour ce log :
Automatische Eier in BuchloeAutomatische Eier in Buchloe
Eier-AnleitungEier-Anleitung

trouvé 29. août 2021 ColleIsarco trouvé la géocache

Eierautomaten hatte ich bisher noch nicht entdeckt, aber damit ist jetzt Schluß:

N50 19.750 E007 18.967

ist der Standort eines Eierautomaten, der auch andere Hoferzeugnisse wie z.B. selbstgemachte Marmelade anbietet.

Les images pour ce log :
EierautomatEierautomat
Der Daumen war daDer Daumen war da

trouvé 21. août 2021, 01:00 RW71 trouvé la géocache

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde einen Eierautomat

Bei
N 51 50.406 E 006 39.603
habe wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Les images pour ce log :
Ei Ei Ei EierEi Ei Ei Eier

trouvé 21. août 2021, 00:00 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Finde einen Eierautomaten

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde konnten wir bei

 

N 51 50.406 E 006 39.603

 

gesuchtes Objekt entdecken und unsere Anwesenheit mit einem Bildchen" 📸 dokumentieren.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

Les images pour ce log :
EierautomatEierautomat

trouvé 20. juillet 2021, 10:02 forbidden72 trouvé la géocache

Safari Auf Safari: 🐣automatische Eier🐣 von Valar.Morghulis

***

 

Man muss ja auch mal Glück haben...

Als ich letztens diese Safari entdeckte, hatte ich direkt einen bestimmten Automaten im Sinn.

Leider musste ich schnell feststellen, dass Teufel+Hexe mir diesen schon vor einiger Zeit 'weggeschnappt' hatten.

Heute in eigentlich völlig anderer Mission unterwegs, fielen mir zunächst ein Banner und ein Schild am Anfang der Anliegerstraße auf, ein paar hundert Meter weiter wieder ein Schild, das in einen alten Stall deutete.

Zu meiner großen Überraschung durfte ich darin einen nagelneuen Eierautomaten entdecken, den ich natürlich umgehend für diese Safari ablichtete.

N 51 13.301 E 007 30.807


Danke für diese Safari

 

forbidden + Hund Lolle

 


Les images pour ce log :
BannerBanner
1. Schild1. Schild
2. Schild2. Schild
Lolle vor EierautomatLolle vor Eierautomat


Dernière modification le 09. avril 2022

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. juillet 2021, 10:40 djti trouvé la géocache

Schon so oft dran vorbeigefahren und heute mal endlich ein Foto für diese Safari gemacht. Gefunden in Weinheim an der Bergstraße.

Koordinaten: N49° 32.850' E8° 39.846'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
automatische Eier WHMautomatische Eier WHM

trouvé 26. avril 2021 Angua33 trouvé la géocache

In Holt bei Medelby haben wir diesen Automaten gefunden, in dem auch Eier angeboten werden.

Man kann hier auch weitere Waren des Biohofs erwerbern.

 

N 54° 48.634 E 009° 08.928

Les images pour ce log :
EierEier

trouvé 06. avril 2021, 20:00 Robidog24 trouvé la géocache

Heute auf unserer Runde im Hegau sind wir an diesem 24 Stunden Eierautomat vorbeigekommen. Hier gibt es auch Nudeln und andere Produkte mit Eiern.

N47°47.933  E008°41.663

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #285.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 05. avril 2021, 16:40 phonophobia14 trouvé la géocache

Hier konnten wir unseren Regiomat mal als Cache unterbringen. Wir kaufen dort gerne mal ein paar Sachen ein. 😇Unter anderem gibt es da Eier.
N 53°41.479 E010°48.130

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 05. avril 2021, 16:40 lemema trouvé la géocache

Hier haben wir heute Ostereier Nachschub geholt😄🐇.
N53°. 41.479 E010.°48.130

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 25. février 2021 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Das Frühlingswetter im Februar ruft! So gab es für mich heute früh Feierabend und ich traf mich mit kaktus67 für eine recht ausgedehnte eBike-Runde durch die Region. Das Zeil war etwas draussen zu sein, aber auch die eine oder andere Safari zu besuchen.

Eier werden vielerorts angeboten, doch Eierautomaten sah ich bisher eher selten. Auf dem Drisselhof in Oberwil, BL, Schweiz gibt es so einen.

Koordinaten: N 47° 31.591 E 007° 33.461

Dieser Teamlog gilt für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Herzlichen Dank für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
Am EierautomatenAm Eierautomaten

trouvé 25. février 2021 kaktus67 trouvé la géocache

Zusammen mit Eyjafiallajökull auf Safari. Wir hatten uns mit den E-Bikes eine etwas grössere Runde vorgenommen, um zusammen ein paar für uns eher seltenere Safaris zu besuchen.

Darunter der Eierautomat auf dem Drisselhof in Oberwil. Dieser nimmt neben CHF auf EUR!

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 31.591 E7° 33.461

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Les images pour ce log :
Grosser EierautomatGrosser Eierautomat

trouvé 31. janvier 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Da hat mich aber jetzt der liebe Valar.Morghulis mit seinem gut gefüllten Safari'Fundus ganz gewaltig angefixt... 😅! Nicht nur das ich mittlerweile zweigleisig fahre, nein, man(n) achtet mittlerweile noch gezielter auf noch so ein kleinstes Detail.. 🥺! Sei's drum, die Geschichten machen Spaß! 

Diesen Eierautomaten entdeckte ich auf unserer heutigen Ausfahrt in Gebersbach. Dies ist ein kleiner Ort kurz vor Waldheim. Da stehen in einer Garage 2 Automaten. Der erste ist mit Nudeln und Wurst bestückt, der zweite mit Eiern... 😁👍🏾!

Die Koordinaten : N51 05.085 E013 03.878.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße vom Leisniger! 

Les images pour ce log :
ANNO1999 am Eierautomaten in Gebersbach/MittelsachsenANNO1999 am Eierautomaten in Gebersbach/Mittelsachsen

trouvé 24. décembre 2020 fraggle_DE trouvé la géocache

In dem kleinen Örtchen Bellings, nahe Steinau an der Straße, kamen wir zufällig an einem Eierautomaten vorbei und waren schnell genug beim Bremsen. Der Automat selber gibt neben Eiern allerdings auch noch andere landwirtschaftliche Produkte her.

Vielen Dank für diese Safari!

 

Zu finden ist der Automat in Bellings,
bei N50° 18.373 E009° 30.136

Les images pour ce log :
Der Automat..Der Automat..
und ein Schild..und ein Schild..

trouvé 19. décembre 2020 weissaberkeinen trouvé la géocache

Auf der Heimfahrt von einem Ausfug auf den Hoherodskopf sahen wir in Harb ein Schild "Eierautomat 650m". Also nichts wie hin.
Der Automat steht im Niddaer Ortsteil Borsdorf bei N 50 25.815 E 8 58.401.
10 Freilandeier kosten zur Zeit 3,60 €.

Vielen Dank für die Safari.

Les images pour ce log :
Eierautomat BorsdorfEierautomat Borsdorf
Eierautomat Borsdorf 2Eierautomat Borsdorf 2

trouvé 22. novembre 2020 aukue trouvé la géocache

Schon des öfteren sind wir an diesen "automatischen Eiern" vorbei gefahren, heute habe ich endlich mal schnell genuig die Bremse gefunden! 

 

Der Automat steht am Ortsrand von Kleinaltdorf (Kreis Schwäbisch Hall) und wird - den vielen leeren Fächern nach zu schließen, fleißig genutzt!

 

Koordinaten: N 49 00.736 E 009 45.391

 

Gruß aukue

Les images pour ce log :
EierautomatEierautomat

trouvé 14. novembre 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari:  automatische Eier ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 54.641 E11° 06.573
Die frischen Eier gibt es neben Eis und Wurstprodukten direkt an der Durchfahrtstrasse in Raisting.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari:  automatische Eier **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 02. octobre 2020 Landschildkroete trouvé la géocache

Wir sind mal wieder zum Fischladen nach Haltern am See geradelt.
Auf dem Rückweg kommen wir immer an einen Eierautomaten vorbei.
Dieser steht da, wo die Hühner auch ihre Eier legen.
Man kann auch Hühnerfutter kaufen und die Hühner füttern.
Wir haben heute dort Honig dort gekauft.Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 43.775 E 007° 09.701
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
HühnerHühner
EierautomatEierautomat
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

trouvé 04. septembre 2020, 21:10 TeamMB trouvé la géocache

Auch in Miesbach bei N 47° 46.851' E 011° 49.862' gibt's von 7-19 Uhr einen Eierautomat mit Eiern von glücklichen Bauern... äh Hühnern.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
📸📸
📸 📸

trouvé 25. août 2020 mrkrid trouvé la géocache

Nach meinem Auftrag in Silschede hatte ich noch etwas Zeit und habe mir die automatischen Eier (Eier-Automat) ganz in der Nähe angesehen. Die Auswahl ist mit zwei Automaten nicht so umfangreich, aber man bekommt immer frische Eier rund um die Uhr.

Die automatischen Eier befinden sich hier: N 51 20.991 E 007 19.036

Danke an Valar.Morghulis für die interessante Abwechslung und den Safari-Cache.

in: Verschlossen / out: Cool

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@10:45 | #349 | #opencaching

Les images pour ce log :
MrKrid @ automatische Eier (Silschede)MrKrid @ automatische Eier (Silschede)

trouvé Recommandé 20. août 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

gestern haben wir Deine neue Safari entdeckt, und heute gingen uns beim Frühstück die Eier aus Brüllend

also sind wir losgefahen und haben automatische Eier entdeckt in Breckerfeld-Brenscheid

bei den Koordinaten N 51 16.227 E 007 25.871

hier beim Landwirt Baumeister können wir rund um die Uhr frische Eier kaufen, der Automat ist supermodern

und die Auswahl ist riesig: es gibt Eier in den Größen M bis XL in Freiland- und Bodenhaltung, je nach Wunsch,

Packungseinheiten sind von 10 bis 30 Eiern zu bekommen, und bunte Eier gibt es auch jederzeit im Sechserpack,

für die interessante Safari bedanken sich Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
automatische Eier aus Breckerfeldautomatische Eier aus Breckerfeld