Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Auf Safari: ⚽🏐🏈 Finde eine Arena 🎼🎶🎭

Auf der Suche nach Ben Hur

par Pinnie und Pueppie     Allemagne

N 56° 35.961' E 004° 50.287' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 23. août 2020
 Publié le : 23. août 2020
 Dernière mise à jour : 08. avril 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC16487

23 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
2 Ignoré
243 Visites de la page
37 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

safari. png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegeben Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieserSuche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf derSafari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



 

Eigentlich ist eine Arena ein Platz für Wettkämpfe.
In einigen Ländern werden so aber auch Sommerbühnen genannt.
Heute ist der Begriff zu einem Modewort für Multifunktionshallen und Stadien in Verbindung mit dem Namen des jeweiligen Sponsors geworden.


 

Eure Aufgabe:

- Findet eine Arena, ein Stadion oder eine Multifunktionshalle mit dem Namen des Sponsors.

- Haltet beim Fotografieren euer GPS oder einen persönlichen Gegenstand mit ins Bild.

- Notiert euch die Koordinaten und schreibt diese mit in euren Logeintrag.

- Jeder Fundort darf mehrmals genannt werden aber pro Account bitte nur ein Log.

- Gruppenlogs sind erlaubt, aber bitte die Namen der Anwesenden angeben.


Viel Spaß!!

 

Images

Flens - Arena
Flens - Arena

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 12. mars 2024, 22:26 7wheels trouvé la géocache

In Hannover steht die ⚽Heinz von Heiden Arena⚽ des Vereins Hannover-96 bei
N52 21.584 E009 43.988

Schon oft bin ich hier vorbei gekommen, heute habe ich mal gecheckt ob diese Safari hier noch frei ist.
Unglaublich, das dieses Stadion  bisher noch nicht geloggt wurde.
Vielen Dank für die Safari

Les images pour ce log :
Heinz von Heiden Arena: Hannover 96Heinz von Heiden Arena: Hannover 96

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. novembre 2023 fraggle_DE trouvé la géocache

Das Wetter war heute zwar nicht unbedingt radgeeignet, aber mit ein wenig Vorsicht ließ es sich gut fahren. Schließlich sind mir vorhin zwei Safaris ins Auge gestochen, von denen ich sofort wusste, dass ich sie mit einer kleinen Runde erledigen kann. Also kurzerhand auf's Rad geschwungen und bei frostigen Temperaturen in Richtung Stadion aufgemacht. Es ist das Fußballstadion des 1. FC Augsburg mit dem aktuellen Sponsor WWK.

Vielen Dank für diese Safari!

Fundort: WWK Arena, Bgm.-Ulrich-Straße, Augsburg
bei ca. N 48 19.400 E 010 53.150

Les images pour ce log :
leicht eingezuckert..leicht eingezuckert..

trouvé 02. août 2023, 22:20 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute habe ich bei N 50 58.757 E 007 08.528 diesen Safari-Cache lösen können.

Eigentlich habe ich in der Nähe nur einen Tradi suchen wollen. Aber unverhofft kommt ja oft.
Zu finden ist dort die Centershop Arena. Wer jetzt eine echte Arena erwartet liegt aber falsch. Es ist der Spielort vom SSV Jan Wellem 05, Bergisch Gladbach. Wahrscheinlich hat sich der Centershop an den Kosten vom Kunstrasenplatz beteiligt und im Gegenzug die Namensrechte (auf Zeit?) bekommen.


Vielen Dank für den Safari-Cache.

Les images pour ce log :
CENTERSHOP ArenaCENTERSHOP Arena
VereinswappenVereinswappen
SportplatzSportplatz

trouvé 04. avril 2023, 14:14 Titloleli trouvé la géocache

MHP Arena in Ludwigsburg

N 48° 53.476' E 009° 10.908'

Diese schöne Arena in Ludwigsburg entdeckt. Die MHP Arena ist bekannt nach Mieschke-Hofmann und Partner Management und IT Beratung. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli und die Arena: In LudwigsburgTitloleli und die Arena: In Ludwigsburg

trouvé 01. novembre 2022 Krokantstreusel trouvé la géocache

N 54 19.244 E 010 07.852

Die Ostseehalle in Kiel firmiert zur Zeit unter dem Namen eines Online-Casinos. Ich persönlich finde es ja, sagen wir mal nett, weniger schön, dass solch ein Sponsor über der Stadt prangt. Aber na ja. Irgendwann kommt sicher der nächste Sponsor.Ben Hur habe ich leider nicht gefunden. Aber dann wettet in der Arena wahrscheinlich auch keiner auf waghalsige Wagenrennen. :)

Danke für die Safari mit anständig großem Austragungsort.

Les images pour ce log :
Die OstseehalleDie Ostseehalle
in Kielin Kiel

trouvé 09. octobre 2022 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute kamen wir während einer Radtour in Dortmund zufällig am Signal Iduna Park auch Westfalenstation genannt vorbei.
Der Sponsor ist eine VersicherungZwinkernd.

Die Koordinaten lauten:
N 51° 29.557  E 007° 27.110

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
NahaufnahmeNahaufnahme
StationStation
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

trouvé 08. juin 2022 wuffy trouvé la géocache

Die Arena Nürnberger Versicherung steht gegenüber des Max-Morlock-Stdions in (logisch) Nürnberg.

In ihr finden Zaubershows, Musikkonzerte statt, aber v.a. ist sie die Heimspielstätte der Nürnberg Icetigers in der DEL und des HC Erlangen in der Handball-Bundesliga.

Das eine Jahr als Nürnberg (Falken) auch Bundesliga im Basketball spielten, trugen sie auch ihre Heimspiel dort aus und sogar die Basketballer aus Bamberg gastierten hier für die Europapokal-Begegnungen als ihre heimische Sportstätte umgebaut wurde! (Anfang/Mitte der 2000er Jahre)

N 49 25.631 E 11 7.437

Les images pour ce log :
Wuffy an der Arena Nürnberger VersicherungWuffy an der Arena Nürnberger Versicherung

trouvé 27. mai 2022 kaktus67 trouvé la géocache

Auf der Fahrt nach Lyss zusammen mit el Daxo und Eyjafjallajökull von der Autobahn aus eine passende Arena erblick.

Es ist die Tissot Arena. Passen zur Uhrenstadt Biel.

N47° 09.340 E7° 16.891

Danke für die Safari an Pinnie und Pueppie!
kaktus67

Les images pour ce log :
Arena von der Autobahn aus gesehen.Arena von der Autobahn aus gesehen.


Dernière modification le 24. juin 2022

trouvé 30. mars 2022, 23:34 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Ich war heute in Leipzig in der QUARTERBACK Immobilien Arena bei:

N 51° 20.556 E 012° 21.300

um mir das neueste Programm von Paul Panzer anzuschauen. Es gab viel zu Lachen und als Sahnehäubchen konnte ich diese Safari gleich mit abarbeiten.

Der hier benannte Sponsor ist die QUARTERBACK Immobilien AG, “eine deutschlandweit agierende Plattform für die Entwicklung und den Bau von Wohnanlagen und Gewerbeimmobilien mit Schwerpunkt im mitteldeutschen Raum. Als Holdingstruktur vereint das 1993 in Delitzsch bei Leipzig gegründete Unternehmen dabei verschiedene Firmen rund um die  Immobilie unter einem Dach. Mit derzeit rund acht Milliarden Euro Realisierungsvolumen zählt QUARTERBACK zu den größten Projektentwicklern in Deutschland.“

Quelle: https://www.quarterback-immobilien.com/

Vielen lieben Dank an Pinnie und Pueppie für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Les images pour ce log :
Arena in LeipzigArena in Leipzig

trouvé 19. mars 2022 HeiDi211 trouvé la géocache

Heute habe ich mit Nicky BJ und Vitrus eine Runde um das Vonovia Ruhrstadion in Bochum gedreht, in dem gestern leider ein Bierbecher-Wurf zum Abbruch des Bundesligaspieles geführt hat.

Koordinaten: N 51° 29.390 und E 7° 14.200

Les images pour ce log :
Vonovia RuhrstadionVonovia Ruhrstadion

trouvé 22. janvier 2022 Thai-TukTuk trouvé la géocache

Ich habe mir die Safaricaches durchgesehen und dann in meiner Region ein gutes Dutzend Solche abgeklappert.
Einige Orte waren dann nicht Logtauglich, dafür kam ich an Einigen vorbei, mit denen ich nicht gerechnet hatte. 
Diese Arena ist in Hägendorf in der Schweiz

Koords: N 47° 19.725 E 007° 50.525

Les images pour ce log :
Raiffeisen Arena Hägendorf, SchweizRaiffeisen Arena Hägendorf, Schweiz

trouvé 15. août 2021, 01:00 RW71 trouvé la géocache

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde eine Arena oder Multifunktionshalle
Bei
N 51 51.304 E 006 36.637
haben wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Les images pour ce log :
Gigaset Arena BocholtGigaset Arena Bocholt

trouvé 15. août 2021, 00:00 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Finde eine Arena, ein Stadion oder Multifunktionshall

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲  Fiets - Tour durch die heimischen Gefilde entdeckten wir in Bocholt, bei

 

N 51 51.304 E 006 36.637

 

die Gigaset Arena (Stadion).

 

Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit im Bild festgehalten. 

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Les images pour ce log :
Gigaset Arena BOHGigaset Arena BOH


Dernière modification le 17. août 2021

trouvé 16. juillet 2021 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Für diese Safari hatte ich schon lange eine Idee, da ich wusste, dass in meiner alten Heimat ein Eishockeystadion namens "PostFinance Arena" gibt. Da spielt der SC Bern (Eishockey) und der Sponsor ist eben PostFinance (eine Bank, früher Postbank).
Aber wie es halt so ist: Man kommt nie hin. Heute hatte ich DIE Gelegenheit. Ich war bei einer Fahrt nach Thun BE, Schweiz für einmal Beifahrer und auf Höhe der Halle war etwas Stau. So hatte ich alle Sinne beisammen und konnte ein Foto schiessen.

Koordinaten: N 46° 57.507  E 7° 28.143

Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
PostFinance ArenaPostFinance Arena

trouvé 25. mars 2021, 21:36 DD_LL trouvé la géocache

⭕⭕⭕⭕

Sporthalle von Döbeln in Sachsen 

N51 07.274 E13 06.729



Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Pinnie und Pueppie

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

25. März 2021

Unser Cache Nummer: 183 ✅

⭕⭕⭕⭕

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2


Dernière modification le 26. mars 2021

trouvé 23. septembre 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Darf ich vorstellen, die Erdgas Schwaben Arena, die neue Eissporthalle in Kaufbeuren. Sie ist seit Oktober 2017 nutzbar und bietet den Besuchern im Normalbetrieb 3.100 Plätze – nach Umbauarbeiten bis zu maximal 3.500 Plätze. Der Eishockeyclub ESV Kaufbeuren (DEL2) trägt seine Heimspiele in der Halle aus.
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Pinnie und Pueppie **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari:  ?    Spiel und Spaß **
.....\_)......)../.....Koords:  N47° 52.642 E10° 37.767
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 16. septembre 2020, 22:30 wtap trouvé la géocache

N 48° 09.742' E 016° 23.227'

In Wien wurden in den letzten Jahren die Stadien der beiden großen Fußballklubs renoviert.
Von Rapid heißt das Stadion jetzt Allianz statt nach der Fußballlegende Hanappi, aber immer noch "Stadion".

Der Fußballklub Austria hat sein Stadion von Horr Stadion, das nach einem Politiker hieß, in Generali Arena umbenannt.

Die ist nun mein Logobjekt.
Fotos habe ich einige, nur hinein sieht man leider nicht.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Generali Arena 1Generali Arena 1
22
33
4 - Blick über den Trainingsplatz4 - Blick über den Trainingsplatz

trouvé 05. septembre 2020, 22:10 TeamMB trouvé la géocache

In Inzell bei N 47° 45.153' E 012° 45.031' befindet sich ein Eisstadion aka Max Aicher Arena.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Schachterl!  :)

Les images pour ce log :
📸📸
📸 📸
📸 📸
📸 📸

trouvé 04. septembre 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren nicht zufällig in Gelsenkirchen unterwegs und haben uns eine große Arena angesehen bei den Koordinaten

N 51 33.325 E 007 03.966

es handelt sich um die Veltins-Arena, hier trägt der FC Schalke 04 seine Heimspiele aus, ausserdem ist die Arena eine Location für Veranstaltungen aller Art

danke für die schöne Safari und Glück auf !  sagen Teufel+Hexe 

Les images pour ce log :
Arena 1Arena 1
Arena 2Arena 2

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. septembre 2020, 14:20 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Heute stand eine Tour in den Münchner Nordosten auf dem Programm. Auf das CB habe ich so wieder gute 70 km draufgefahren. Es wurde ein bunter Mix verschiedener Cache-Arten.

Hier die berühmte Allianz-Arena im Münchner Norden - Pilgerstätte für die FCB-Fans :-)

Hier liegt sie:
N 48 13.128 E 11 37.475

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
Die ArenaDie Arena

trouvé 29. août 2020 Seebär777 trouvé la géocache

Bei Arena und Köln kommt eigentlich nur die Kölnarena in Frage, die von vielen heute noch so genannt wird, oder Henkelmännchen, auch wenn sie seit 2008 LANXESS Arena heißt.

In der Mehrzweckhalle finden die Spiele der Kölner Haie statt, Eishockey-WM auch schonmal, Handballspiele finden dort statt, diverse Shows und Konzerte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lanxess_Arena

Koords: N 50 56.311 E 006 58.822

Les images pour ce log :
Lanxess-ArenaLanxess-Arena

trouvé 27. août 2020 Angua33 trouvé la géocache

Ich habe das Beispiel, die Flens-Arena in Flensburg genommen.


N 54° 46.408 E 009° 27.168

Les images pour ce log :
FlensFlens


Dernière modification le 30. août 2020

trouvé 24. août 2020, 15:20 JoDaEmPa trouvé la géocache

Juhhuuu {FTF} Jäger auf Safari Tour !

Bei

N52° 09.158' E009° 56.095'

eine Arena gefunden ! Danke bin Sportlich mit dem Radel hingefahren !

Les images pour ce log :
Grüsse aus Hildesheim von JoDaEmPaGrüsse aus Hildesheim von JoDaEmPa