Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Stipprutentour - Station 1

Teil einer Angelrunde

par Bienenpate     Allemagne > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 51.242' E 012° 01.046' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 27. août 2020
 Publié le : 27. août 2020
 Dernière mise à jour : 06. juillet 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC164A4
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
31 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Outils nécessaires
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Banner

Der Name ist bei dieser Cacheserie das Programm. Stippruten kommen aus dem Bereich der Fischerei und sind bis zu 15 m lange Teleskopangeln, die ausziehbar sind oder zusammen gesteckt werden. Beiden Systemen ist gleich, dass sie nicht mit einer Angelschnurrolle ausgestattet sind, sondern an der Spitze eine in ihrer Länge feste Angelschnur angebunden wird. Mit dem Geocaching haben diese Teleskopruten auch als ECA (erweiterte Cacherausrüstung) ihre Verbreitung für dieses Spiel gefunden.

Sämtliche Caches dieser Tour entlang der Mangfall im Bereich zwischen Bad Aibling und Kolbermoor befinden sich in einer Höhe zwischen 6-8 Metern. Empfohlen wird daher eine Cacherangel mit 8 m Auszugslänge. Die Route ist sowohl zu Fuß als auch mit dem Fahrrad möglich.

Bitte hängt die Dosen wieder an die Äste zurück, wo ihr sie angelt, damit sie von der Aufhängung her sicher untergebracht sind. Alle Dosen sind von der Lage her so gewählt, dass eine T-Wertung von 1-2 vorgenommen werden konnte und einzelne Caches auch von den Wegen her durch Rollstuhlfahrer erreicht werden können.

Von den Bäumen her erwarten Euch Eichen, Weiden, Feldahorn, Platane,…..

In jeder Dose befinden sich im Deckel ein Buchstabe und eine zugeordnete Zahl. Mit diesen lassen sich die Koordinaten des Bonus zusammenstellen, wenn ihr alle Dosen gefunden habt.

Bitte einen Stift mitbringen. Es handelt sich mit Ausnahme des Bonus komplett um Filmdosen, die nur ein Logbuch beinhalten.

Ein kleines Fernglas kann unter Umständen hilfreich sein, um die Lage des Drahtbügels besser sehen zu können.

Indice additionnels   Déchiffrer

Na qre Vasbgnsry ubpufpunhra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Stipprutentour - Station 1    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 06. juillet 2022 Bienenpate a archivé la géocache

trouvé 18. décembre 2021 marsbotschafter trouvé la géocache

Heute stand eine gemütliche Cachetour mit Cachecau auf dem Programm, mal ganz ohne Streß. Im Mittelpunkt standen eine Menge Spaß, ratschen, Bewegung und ein paar Caches. Das hat super funktioniert, zumindest fast. Denn das "Durcheinander" mit OC und GC-Caches hat den ursprünglichen Gesamtplan etwas ausgehebelt. Aber macht nichts, der Tag war trotzdem sehr schön!

Hier hinten gibt es noch einiges für uns zu tun, wir werden sicher nicht das letzte mal hier gewesen sein [;)]! Wegstrecke zu Fuß waren es heute 15km, bei 18 Dosen. Allerdings waren wir auch nicht optimal unterwegs. Wir mussten ja immer wieder probieren wie man im Winter am besten über die Mangfall kommt [8D]
Hier gings los! Das Auto haben wir ganz in der Nähe abgestellt und mussten erst mal einen Weg über die Bahnschienen finden. Nach kurzer Suche war die Dose entdeckt und auch geborgen. Dann konnte der "weite" Weg zur nächsten Dose beginnen.
TFTC

---
#>NAJADA-SHANTAY<#
*<>*
[----------- GC97P2X -------------](https://coord.info/GC97P2X "MIA begins")
[------------- VIDEO ---------------](https://youtu.be/nc0lJItUYnI "Ist er zu schwer, bist Du zu schwach")

trouvé 02. septembre 2021, 14:43 AnCa3181 trouvé la géocache

Found it again:)

trouvé 24. avril 2021 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

Heute ging es mit Rotfi und Patta eTrex in die südöstliche Ecke von München.

Morgens wurde ich mit einem fabrikneuen Auto abgeholt – ui da brauche ich ja Überzüge für die neuen Sitze und Überzieher für die Schuhe, das ich das neue Auto nicht dreckig mache. Von einem „Ganzkörperkondom“ wurde ich zum Glück verschont ;-)
Da hat man ja gleich Angst, sich reinzusetzen um ja nix dreckig zu machen. So gab es heute logischerweise keine Röhrencaches und auch keine Watthosendosen......

Das Wetter blieb auch schön - so konnten wir die Ausfahrt auch bei herrlichem Wetter genießen.

Nun ja, aber so ganz sinnlos wollten wir dann ja auch nicht nur einfach rumfahren, so machten wir hier und da eine Pause, natürlich zufällig auch immer da, wo „zufälligerweise“ Geocaches auf unserer heutigen To Do Liste sind ;-)

Los ging es in Anzing bei der Glockenspiel Dose und dann beim neuen Cache von Team Aying und zum Geschichtenschreiber. Schon eine Weile hoffen wir sehnsüchtig, das wir bald mal auch Nachts nach Parsdorf kommen dürfen – aktuell für uns leider nicht möglich.

Dann wollten wir auf den Schliersberg mit der Bahn – leider auch wegen Corona nix mit einfach rauf – also hilft nix, dann eben zu Fuß. Puh – war schon ganz schön anstrengend aber dafür eine tolle Aussicht. Dann in Hausham noch ein paar Dosen und ein EIS ;-) (ich sag nur Genusscachen)

Dann wollten wir noch ein bischen dem Angelsport fröhnen und packten nahe Bad Aibling unsere Angeln aus. Bei zweien waren wir wohl kurz vor dem Owner dort und fanden nichts.

Und als wir gerade eine der Routen fertig haben, sahen wir auf der Karte neue Dosen. Hm kurz gelesen und da wir das nötige Tool ja eh gerade im Einsatz hatten gleich die paar Meter hingefahren und gesucht und sogar ein leeres Logbuch gefunden. Ebenso bei allen weiteren Dosen. Da die Runde mit 2 begann und auch zwischen 3 und 5 noch „Platz“ war und die Runde mit 7 aufhörte, haben wir einfach auf gut Glück noch die Nummer 1,4, 8 und 9 gesucht. Die 1,4 und 8 haben wir auch gefunden und konnten uns auch hier überall mit einem FTF eintragen. Die 9 haben wir nicht gefunden – konnten wir auch nicht, da es gar keine 9 gibt, wie wir später erfahren haben.

Das wir so weit von zuhause gleich 8 FTF machen, hätten wir heute morgen nicht gedacht.

Den Heimweg garnierten wir bis zur Autobahn auch noch mit weiteren Dosen und dann ging es am Abend wieder zurück nach Augsburg, damit wir auch artig abends zuhause sind.

Um die Logbücher zu schonen loggen wir in kleineren Logbüchern oft mit unserem Kürzel geloggt
RoGAPe (für Ro tfi G aswerk A ugsburg und P atta e Trex)

**So und nun noch was zu dieser Dose**

Auch hier habe nwir noch HALT gemacht, da die Dose das letzte Mal nicht da war.

------------------------------------------------

Vielen Dank an Bienenpate fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 16974. Geocache, den ich gefunden habe.

PET_r_a und PET_e_r bräuchten Hilfe - schau mal [GC8R7VM](https://coord.info/GC8R7VM)

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. février 2021 kasi217 trouvé la géocache

Das Wetter für heute war schöner angesagt, als es letzten Endes war... - aber es ist halt auch erst Ende Februar, nicht wahr!? - Also sind wir trotzdem losgezogen, haben aber wieder die etwas wärmere Jacke angezogen - und konnten dennoch zehn Minuten Sonnenschein ergattern (und das sogar beim Picknick!!!)!

Heute wollte die Muggelfrau mal wieder raus - und ich wollte eine von den beiden angefangenen Stippruten- Touren beenden. Also sind wir wieder hierher an die Mangfall gefahren (so wie letzten Samstag bereits - denn dort hat es den Kindern am Besten gefallen, von den drei Ausflugszielen am letzten Wochenende) und haben die aller erste Stippruten- Tour vom Bienenpaten beendet: erst in Aibling geparkt und die Nummer 1 bis 3 "geangelt", dann das Cachemobil zur Alten Spinnerei umgesetzt und dort die Nummer 7 bis 8 gesucht / gefunden - und natürlich den Bonus!

Und natürlich ist auch diesmal ein Kind in die Mangfall getreten; diesmal aber nur mit dem Schuh und nicht bis zur Hüfte, so dass wir die Runde noch beenden konnten...

Vielen, vielen Dank also für die heute auch wieder sehr schöne Zeit hier an der Mangfall, vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen der Caches - und viele Grüße nach Kolbermoor!

Neben dem gelben Smiley für den gefundenen Cache konnte ich auch wieder einen grünen Smiley für heute für eine etwas sauberere Natur sammeln: www.greensmiley.info

Note 25. janvier 2021, 13:52 Bienenpate a écrit une note

Es ist eine neue Dose mit verbessertem Aufhängebügel vor Ort. Von den 7 zusammengewachsenen Bäumen ist es der Östlichste.

trouvé 26. décembre 2020, 18:18 TeamMB trouvé la géocache

OC-FTF! 😎
Nachdem das Christkind dieses Jahr eine 🎣 gebracht hat, musste sie natürlich heute unbedingt ausprobiert werden.  ;)
Interessantes 🏛! Jetzt schnell zurück, damit die Viren nach 21 🕰 nicht angreifen.  ;)
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl und fröhliche Weihnachten 🌟! :)

trouvé 25. octobre 2020 baer2006 trouvé la géocache

Fund #2 auf der Sonntagstour mit meinem Sohn!

Einheitslogs für Einheitslistings...


Nachdem wir letzten Dienstag 3 von 4 "Stipprutentouren" absolviert hatten, sollte heute die letzte folgen. Die Dosen ließen sich fast alle sehr schnell finden, nur bei #1 mussten wir ein paar Minuten suchen. Die Angelei war wegen der sehr kleinen Drahthaken der Dosen manchmal etwas fummelig, aber letztlich hat mein Sohn alles recht souverän erledigt.


TFTC!

trouvé 09. septembre 2020 TeamPuck trouvé la géocache

Heute war ich bei bestem Wetter mit dem Team um Ulli H in der Gegend um Bruckmühl unterwegs um primär den Lohn für unsere Rätselmühen einzufahren.

Auch diese Stipprutentour stand auf unserem Programm.

Wir haben die Strecke teils mit dem CM und teils per pedes bewältigt und konnten alle Fische, zum Teil nach längerem "nach oben Starren" finden und angeln.

Wie Ulli H schon schreibt war die Strecke entlang der Mangfall wirklich schön, die Dosen im "städtischen Raum" suboptimal weil unauffälliges Angeln hier großteils unmöglich ist.

Danke fürs Verstecken!

No Trade!

trouvé 29. août 2020 Wilma57 trouvé la géocache

Heute ging es nach langer Abstinenz mit Rührfischanglerin auf Tour. Unser Hauptziel waren die neuen Stripprutentour. Über die Corona-Caches und einige andere Tradi's ging es an die Mangfall.

Das Wetter spielt bei uns generell keine Rolle, ob Regen oder Sonnenschein ist uns egal.
Die richtige Kleidung ist das Geheimnis:) Der Regen meinte es zwischendurch mit uns gut, er ließ nach oder hörte zum Teil ganz auf. Am Ende des Ausflugs waren wir dann doch ziemlich durchnässt.....was unserem heutigen Abenteuer keinen Abbruch tat. Wir hatten jede Menge zu quatschen. Am Ende konnten wir viele Funde verzeichnen, wir waren äußerst erfolgreich:)

Für unseren kurzfristig angesagten Ausflug kam uns diese gerade gepubliste Serie gerade recht. Die Wegbeschreibung hat Rührfischanglerin in ihrem Log erwähnt. Es war gar nicht so einfach die Caches in den Bäumen mit dem vielen Laub in dieser Jahreszeit zu erspähen. Zum Teil war der starke Regen nicht gerade förderlich die begehrten Objekte zu sehen.
Unsere Freude ist groß, dass wir trozt aller Widrigkeiten alle Caches und den Bonus in Smilies verwandeln konnten:)

Danke für die Serie
schöne Grüße
Wilma57

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. août 2020 Rührfischanglerin trouvé la géocache

Heute ging es endlich wieder einmal mit Wilma57 auf Cachetour! Der letzte größere Ausflug liegt schon viel zu lange zurück, aber Zeit ist momentan leider Mangelware... Umso schöner, dass es heute geklappt hat. Es ging über die Corona-Caches zu den neuen Angelcaches an der Mangfall und dabei wurde natürlich einiges an Beifang eingesammelt. Das schlechte Wetter war uns egal, wir sind inzwischen einiges gewohnt und so haben wir uns immerhin das Autan gespart. Der angekündigte Dauerregen machte zwischendurch sogar einige Pausen, aber am Ende waren wir trotzdem recht nass. Es war ein sehr schöner, lustiger und cachetechnisch äußerst erfolgreicher Ausflug. Danke Wilma! :-)

Dass gestern Früh einige neue Angelcaches veröffentlicht wurden, war ideal für uns. So hatten wir gleich ein schönes Ziel. Leider liegen sie sehr weit auseinander, aber wir haben uns einen Plan zurechtgelegt. Den ersten Cache haben wir mit dem Auto angefahren, dann haben wir bei Nr. 6 geparkt und sind bis zu Nr. 2 spaziert. Für Nr 7. und Nr. 8 haben wir nochmals umgeparkt. Teilweise mussten wir recht lange suchen, bis die kleinen Döschen zwischen Ästen und Blättern entdeckt werden konnten, obwohl die Koordinaten sehr genau waren und damit der richtige Baum eigentlich auf Anhieb klar war. Beim Angeln ging es uns wie dem FTFler. Die dünnen und recht kurzen Drähte sind eine kleine Herausforderung und wenn einem beim Angeln das Wasser in die Augen tropft wird es auch nicht leichter, aber dafür kann der Owner natürlich nichts. ;-)
Am Ende waren wir glücklich, dass wir alle Caches incl. Bonuszahlen entdecken und somit auch den Bonus erfolgreich loggen konnten. Das verdiente blaue Herzerl hab ich an den Bonus gehängt. :-)

Vielen Dank für den Cache! :-)