Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Quadrato - Eine Erinnerung

di Dirdi-LE     Germania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 22.143' E 012° 26.365' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 03. novembre 2012
 Pubblicata il: 15. settembre 2020
 Ultimo aggiornamento: 15. settembre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16512
Pubblicata anche su: geocaching.com 

34 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
48 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Nano soll eine kleine Erinnerung an den namensgebenden Cache sein.

Nach 800 gefundenen Dosen ist es wohl auch mal an der Zeit, nicht nur suchend tätig zu werden! icon_smile_approve.gif

Quadrato war unser erster D5 und somit etwas BESONDERES!

Leider wurde es dem PORTITZER als Owner nicht gedankt, dass er trotz der fortschreitenden technischen Entwicklung weiter an seinem Cache und den ursprünglichen Wertungen festhielt. Aber irgendwann war auch dessen Geduld am Ende und der Cache wanderte ins Archiv.

Und darum gibt’s an dieser Stelle ein


GROSSES und HERZLICHES DANKESCHÖN


an den PORTITZER von uns im Namen aller zufriedenen Quadrato-Finder.


Zum Cache: Bitte bringt einen Stift mit und achtet auf Hunde- und vorbeifahrende Zugmuggel! Jahreszeitlich bedingt kann die T-Wertung auch etwas höher sein! Da es unser erster Cache ist, wären wir über Hinweise und Verbesserungsvorschläge nicht böse!

Happy Hunting!

Dirdi-LE & Family

13.11.2012 Auf Grund Eurer vielen Ratschläge erhöhen wir die T-Wertung auf 3!

25.01.2018: Wir haben nach dem Sturmtief "Friederike" die Location mal in Augenschein genommen. Die Dose ist erreichbar, im Baum hängen aber noch große, (teilweise) abgebrochene Äste, die sicher jederzeit runterstürzen können. Deshalb unsere Bitte: Seid bei der Suche und dem Loggen vor- und umsichtig und achtet auf Eure Umgebung.


Herzliche Glückwünsche zum FTF an BlackWolf1106, STF an beatle60 und TTF an Habicht-LE.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Rvar Cvamrggr xnaa uvyservpu frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Quadrato - Eine Erinnerung    trovata 34x non trovata 0x Nota 0x

trovata 16. ottobre 2022 mäxchen56 ha trovato la geocache

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Schönefeld unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

trovata 16. ottobre 2022 hamstermuddy ha trovato la geocache

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Schönefeld unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

trovata 25. agosto 2021, 09:05 RickmasterLe ha trovato la geocache

trovata 20. agosto 2021, 23:07 DoreenSchwarze ha trovato la geocache

Auch hier brauchten wir zwei Anläufe, aber heute waren wir erfolgreich

trovata 16. maggio 2021, 13:26 Team Zarathustra ha trovato la geocache

Mit Laube0815 eine kleine Einführungsrunde bei schönem Wetter gedreht. TFTC

trovata 14. marzo 2021, 16:28 MKCacher79 ha trovato la geocache

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️

Nach einer kleinen Weile suche gefunden und doch leicht erschrocken 😏
Danke fürs legen und Pflegen.

Tftc 😀

Mein Cache Nr. 94

16:28 Uhr   14. März 2021
🌊🌊🌊

trovata 10. gennaio 2021, 18:13 gewitterelfe ha trovato la geocache

Heute auf gemeinsamer Runde mit ragnarag und dem Cacher-Nachwuchs konnten wir hier problemlos fündig werden. Sehr schön versteckt
Danke fürs Legen und Pflegen

trovata 10. gennaio 2021, 12:54 Ragnarag ha trovato la geocache

Respekt! Tolle Idee und super umgesetzt. Der hat richtig Spaß gemacht.
Vielen Dank fürs legen & pflegen.

trovata 03. novembre 2020 HF1 ha trovato la geocache

Heute mit HeFi in Leipzig eine Cacherunde gedreht. Diesen hier gut gefunden. Danke fürs Verstecken und Herlocken!

trovata 03. novembre 2020, 11:22 hefi ha trovato la geocache

Gesucht, gefunden und geloggt

trovata 11. ottobre 2020, 13:49 Lgsmartie ha trovato la geocache

Nichts für Achachnophobiker.

Danke für den Cache!

trovata 12. luglio 2020, 09:53 MarQ0305 ha trovato la geocache

Auf einer großen Cachetour dieses Döschen mit besucht und das Logbuch mit unseren Namen signiert.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

trovata 21. maggio 2020 Käferberg ha trovato la geocache

Na Halleluja Baby
Ohne die zwar nur angedeuteten aber doch wichtigen Kleinsthinweise aus den Vorlogs hätten wir den heute nicht gefunden.
Toll finde ich immer wieder, wenn jemand eine Bemerkung über die teilweise beschädigten Caches mit einem Lob fürs Legen & Pflegen verbindet. Was solls heute war alles i.O.
Und der Ort ist definitiv toll. So eine Pflanze hat seine eigene Dose verdient. Aber gesucht haben wir, gesucht, meine Herren. Die Einsfünfer haben doch einen eingebauten Hasengrill? oder liege ich da falsch?

Leeroy Käferberg / 21.V.2020 - Die-Angeln-auf-dem-Trockenen-Tour

 

trovata 12. luglio 2019, 10:32 Schnine1801 ha trovato la geocache

Ein wenig hier und da gesucht und zack da hat sich der kleine gezeigt. Danke für's legen und pflegen 😁

trovata 17. aprile 2019 trassolix ha trovato la geocache

Heute war mal wieder ein guter Tag, an dem alle geplanten Caches sofort und gut gefunden wurden. Nach dem Original musste der Nachfolger doch endlich auch mal gefunden werden. Bisher war ich hier erfolglos, wieso ist wie so immer im Nachhinein fraglich. Vermutlich war das Tierchen wohl weggerannt. Heute erblickte ich es gleich bei meiner Ankunft und auch der Eintrag ins Logbuch ging dann recht fix.

dfdc

Trassolix

trovata 08. luglio 2018 Blackeye22 ha trovato la geocache

Auf sonntäglicher Geo-Radrunde mit der Familie war dies heute unser fünfter. Unser Kurzer hat ihn entdeckt. DfdC!

trovata 11. giugno 2018 salmiaker ha trovato la geocache

Puh, einer der Caches, die man besser nicht in kurzen Hosen machen sollte^^ Diverse Brennesseln und Diesteln konnten mich jedoch nicht abhalten, zum Zielobjekt vorzudringen ;-)
Einmal kurz hochgekraxelt konnte ich das schön gemachte Versteck rasch entdecken. Und so dauerte es nicht lange, bis mein Name im Logbuch stand. Das Logbuch ist auf der Vorderseite voll, aber hinten ist noch jede Menge Platz.
Ein cooler Ort hier hinten. Vielen Dank fürs Herführen und für die kleine Klettereinlage :-) Hat mir richtig Spaß gemacht!

trovata 28. novembre 2017 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Auf Cache&Munzee-Tour durchs Gewerbegebiet und seine Grünanlagen kamen wir zufällig am Ort des leider archivierten Quadrato-Mysteries vorbei, den Kuno seinerzeit am 17.2.2009 im Original finden durfte. Als Portitzer den Quadrato 2007 legte, mußte man wirklich erstmal ganz schön recherchieren 😊 Allein die 6 Millionen Munzees, die seit 2011 verklebt wurden, deuten an, was seitdem alles passiert ist.

Vielen Dank für die gute Idee, einen GUT BEWACHTEN Erinnerungs-Cache zu legen ...

trovata 02. luglio 2017 bloslo ha trovato la geocache

Bei unserer heutigen Radtour im Leipziger Norden stießen wir auch auf diesen Tradi. Zuerst suchten wir nach einem passenden Zugang, dann suchten wir eine Ewigkeit das "Döschen" und dann wollten wir schon gehen, als uns ein letzter Blick das Gruseln lehrte. Aber wir nahmen allen Mut zusammen und erkämpften den Eintrag ins Logbuch. DfdC! [:)]

trovata 25. febbraio 2017, 11:27 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Hier konnte ich dank weniger Blätter schnell das “lustige“ Krabbeltier entdecken.Es fehlt aber der Deckel auf dem Nano. Ich hatte dann auch noch den Stift im Auto vergessen - ergo Fotolog.
Vielen Dank an Dirdi-LE & Family für diesen kleinen Schreck nach dem kurzen Spaziergang 😨

Valar.Morghulis
25. Februar 2017

Immagini per questo log:
LogfotoLogfoto

trovata 26. giugno 2016 battuna24 ha trovato la geocache

Nach dem ich vor einiger Zeit hier nicht fündig wurde, konnte heute in den Morgenstunden das Döschen nicht übersehen werden.

Hier wir wohl bald ein Logbuchtausch fällig.

TFTC sagt battuna24

trovata 29. maggio 2016 Lipsiatrucker1 ha trovato la geocache

Ein Nano mitten im Urwald und dennoch gefunden. Das größte Problem bei dem schwülen Wetter waren aber die Mücken, die wie die Geier auf uns einströmten... Danke fürs Herführen sagen die lipsiatrucker1

trovata 03. marzo 2016 Wolkenreich ha trovato la geocache

#2708 - Als ich vor ein paar Jahren mal die A-Z Challenge machen wollte, mußte ich hier fahren. Nun bin ich wieder hier. Danke fürs Legen und Pflegen, Wolkenreich.

trovata 03. marzo 2016 eulen mit hund ha trovato la geocache

Den Sprung gewagt und belohnt worden. Danke für 's Legen.

trovata 06. ottobre 2015 Ellischolek ha trovato la geocache

Na das war doch mal ein Besuch wert! Danke für diese nette Bastelei - sagen ellijuljett♡ & Scholek

trovata 19. luglio 2015 StephieLE ha trovato la geocache

gut gefunden. tftc

trovata 18. aprile 2015 Kyrandia ha trovato la geocache

Lognachtrag von GC:

Die Ersatzdose heute gut gefunden.
TFTC

trovata 11. giugno 2014, 11:49 undeins ha trovato la geocache

Das ist doch mal eine wunderschöne Stelle, einen Cache zu legen.
Solche Bäume sollte es öfter geben.
DfdC

trovata 17. febbraio 2014 Flogi4 ha trovato la geocache

Heute bei schönsten Sonnen Wetter diesen hier gleich mal mitgenommen.
Was hab ich gesucht, wie kann man hier nur einen Nano ablegen!
Ich hatte dann den richtigen Blick, und der Schlawiner war mein.
Ein schönes Versteck für den Kleinen!

[Vielen Dank für das Zeigen.
Flogi4

trovata 05. dicembre 2013, 14:29 Uli001 ha trovato la geocache

Im Dezember habe ich mir vorgenommen täglich ein Dose zu finden. Suchen muss ich bestimmt auch die eine oder andere mehr. Also wird nun der Bereich um den Arbeitsplatz abgesucht. Aber was ist das?  Ich Oute mich jetzt als jemand der diese Art von Dose nicht mag. Mit viel Überwindung habe ich mir das Logbuch dann aber doch geholt.

Der Verschluss scheint aber zu fehlen. Gerade jetzt bei dem Sturm könnte ich mir vorstellen das sich das Logbuch auf reisen begibt welches bei mir auch schon neben der Dose lag.


Danke und VG Uli aus Leipzig

trovata 01. dicembre 2013 ANNO1999 ha trovato la geocache

War schon einmal hier und das um 5 Uhr morgens habe ihn aber nicht gefunden, aber ein paar tage danach im Team schon. ANNO1999

trovata 21. aprile 2013 Schienenhamster ha trovato la geocache

12:36 Uhr unseren 45 Cache gefunden. Gut ist, daß es nicht geregnet hatte.

Zugmuggels gibt es hier nicht, denn die obere Eisenbahnstrecke ist der Güterring Wiederitzsch - Engelsdorf. Unten befindet sich die Strecke Leipzig Hbf - Eilenburg und da sieht es sowieso keiner.

TFTC

trovata 05. dicembre 2012 D1k74 ha trovato la geocache

Quadrato haben wir auch noch gemacht als es ihn noch gab damals ganz durch Zufall gelöst lag das Fragezeichen doch auf dem Weg. Zum Glück war ich heute nicht alleine hier mit Claudi´s Unterstützung ließ sich hier viel leichter loggen.

Danke für den Cache
[b][i][green]Claudi und Eik[/green][/i][/b]

trovata 27. novembre 2012 reSep ha trovato la geocache

Nach der Arbeit, heute hier mal kurz angehalten und die Kleine besucht. Durch die glatte Sohle meiner Schuhe, hätte ich beinah einen Spagat gemacht. Das wäre bestimmt Schmerzhaft geworden. Aber es ging nochmal alles gut, schönes Versteck!!
Vielen Dank und Grüße, reSep