Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
NFC-Cache: Graffiti - Hall of Fame

 Street Art an der Tumblingerstraße

von Puttenchor     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.408' E 011° 33.281' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. September 2020
 Veröffentlicht am: 23. September 2020
 Letzte Änderung: 23. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16564

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Willkommen an Münchens einziger legaler Graffiti-Wand.

An der Tumblingerstraße im Schlachthofviertel haben sich schon unzählige Sprayer ausgetobt. Da hier jeder malen darf, wechseln die Bilder oft. Für den Interessierten lohnen sich also wiederholte Besuche :-)

Schaut man vom Wegpunkt 1 aus nach Süden, bekommt man einen guten ersten Überblick.

Wer möchte, durchquert am Wegpunkt 2 das kleine Tor ins leicht abenteuerliche Viehhofgelände, wo noch mehr Street Art wartet.

Viel Spaß!

 

Nun zum Cache:

  • Der macht sich die NFC-Technologie zunutze. NFC steht für Near Field Communication und beschreibt eine Funktechnik über eine sehr kurze Distanz.

  • Um an das Logpasswort zu kommen, braucht ihr ein NFC-fähiges Smartphone und eine App, mit der man NFC-Tags auslesen kann. Für Android haben sich z.B. der „NFC Reader“ oder „NFC Tools“ bewährt. Falls es mit dem Scannen gar nicht klappt, ist weiter unten im Text eine Log-Alternative angegeben.

  • Sucht an den Koordinaten nach einem NFC-Tag. In diesem Fall ist es ein kleiner weißer Aufkleber.

  • Aktiviert NFC auf eurem Smartphone, startet die App und bewegt die Rückseite des Smartphones langsam am Tag entlang. Eventuell vorher die Schutzhülle abnehmen.

  • Nach kurzer Zeit sollte das Smartphone vibrieren und euch das Logpasswort für den Online-Log anzeigen.

ACHTUNG:

Wenn sich in eurem Smartphone nicht mehr der Original-Akku befindet, kann es sein, dass es mit dem Scannen nicht klappt. Das liegt daran, dass die NFC-Technologie bei manchen Smartphones im Akku verbaut ist.

Für diesen Fall gibt es eine Log-Alternative:

Der "Cacheträger" hat oben einen runden Deckel mit einer Buchstaben-Ziffern-Kombination (EK ...). Schickt mir daraus die vier Ziffern und ihr erhaltet von mir das Logpasswort.


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 07.390'
E 011° 33.259'
Schaut man von hier aus nach Süden, bekommt man einen guten ersten Überblick.
Station oder Referenzpunkt
N 48° 07.390'
E 011° 33.281'
Durchquert man hier das kleine Tor, wartet noch mehr Street Art.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Abeqjrfgfrvgr qrf xyrvara Fgebzcsbfgraf, hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für NFC-Cache: Graffiti - Hall of Fame    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2020, 15:27 rkschlotte hat den Geocache gefunden

OC-Cleanup an einem halbwegs sonnigen Sonntag.

1. Spaziergang im Rosengarten

2. AWM mal anders - Halle 2 - In Memorium

3. N E U , Hohler Zahn, Reaktieviert am 1.7.2020

4. NFC-Cache: Graffiti - Hall of Fame

Auch ich ließ mich von der Mini-Baustelle nicht abhalten, sondern erreichte den Aufkleber mit ein wenig Klettern und Verrenken.

rkschlotte

gefunden 11. Oktober 2020, 14:10 Geohans hat den Geocache gefunden

Als das Wetter schöner wurde, machte ich mich auf, zwei dieser neumodischen "Dosen" zu suchen. Hier hatte ich zunächst Bedenken, ob ich wegen der Baustelle überhaupt dran komme. Aber hinter dem PflasterSteinStapel war grad noch ausreichend Platz mein Smartphone reinzuhalten.

Danach hab ich mir die Graffiti noch genauer angeschaut - da sind richtige Kunstwerke dabei. Im Innenhof war grad ein Fotoshooting mit einer Gruppe Jugendlicher im Gange.

Danke fürs Zeigen und danke für die NFC-Dose.

gefunden Empfohlen 30. September 2020, 09:49 TeamMB hat den Geocache gefunden

Schöne Grafittis! Nett gmacht! Danke fürs NFC Schachterl! :)

gefunden Empfohlen 27. September 2020, 09:00 Biman hat den Geocache gefunden

Ooh, das war sehr interessant.
Eine echt tolle Idee. Ich hab' viel gesehen und fotografiert.
Es gibt ja noch mehr.... hungrige Tauben, kuriose Kunstwerke.....
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Tor zum 'Paradies'Das Tor zum ´Paradies´
Alles GraffitiAlles Graffiti