Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

🎶🎶🎶Nichts als Töne... 🎶🎶🎶

von Schmunzelhaase     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.903' E 012° 21.580' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. September 2020
 Veröffentlicht am: 30. September 2020
 Letzte Änderung: 03. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16578

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

....und ein Puzzle auch noch.🙈 Das Puzzle muss nicht zwingend gelöst werden, falls du selbst darauf kommst. Aber eher unwahrscheinlich.😎
Wenn du das Puzzle gelöst hast, bekommst du einen Hint. Dann noch etwas "basteln" und voila....du hast Koordinaten.😀


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Svany ovrgrg fvpu rvar Onaqfpuyvatr na, jraa zna avpug nhs Xyrggrefgnatr fgrug. :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 🎶🎶🎶Nichts als Töne... 🎶🎶🎶    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 29. September 2023, 19:11 2go4fun hat den Geocache gefunden

Nachdem Nordlandkai Boletus-vom-Berg und mich auf das Rätsel aufmerksam gemacht hatte, wurde erst einmal geknobelt. Den ersten Teil bekam ich ganz gut hin. Im zweiten Teil bekamen wir eine für uns komplett neue technische Möglichkeit präsentiert, Koordinaten zu verschlüsseln.
Letztendlich ist es der Ausdauer von Boletus-vom-Berg zu verdanken, dass uns die Koordinaten für das Final vorlagen.
Da uns der Weg in dieser Woche Richtung Osten verschlagen hat, haben wir es uns nicht nehmen lassen einen Abstecher zu der Dose zu machen. Das passende Hilfsmittel hatten wir dabei und so konnten auch wir uns erfolgreich in das Logbuch eintragen.

Vielen Dank für das spannende Rätsel und die schön versteckte Dose.
Dafür vergebe ich gerne eine Empfehlung!

gefunden Empfohlen 17. Juli 2023, 12:21 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Was ein Rätsel!
Vor langer langer Zeit habe ich ganz lange den ersten Teil erledigt. Ich habe das Gefühl, mir tun immer noch die Augen davon weh. ;-)
Am zweiten Teil bin ich irgendwie gescheitert. Davon tun mir heute noch die Ohren weh. ;-) Irgendwann habe ich aufgegeben und befreundete Cacher um Hilfe gebeten. Diese kam sehr schnell. Vielen Dank auch hier noch einmal dafür. Ich weiß auch gar nicht was ich falsch gemacht habe. Den logischen Lösungsweg hatte ich auch probiert, bekam aber kein Ergebnis. Egal, endlich standen Koordinaten auf dem Papier.
Heute führte mich der Weg nach Leipzig. Als erstes stand dann der Cache auf dem Programm. Dank passenden Hilfsmittel war das überhaupt kein Problem. Erschreckenderweise war erst ein andere Logeinträge zu finden!
Ich wünsche dem Cache mehr Aufmerksamkeit und vergebe hier gerne eine Empfehlung.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Trauriges LogbuchTrauriges Logbuch

gefunden 03. Oktober 2020, 20:17 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Nichts als Töne.... ja da haben zie26 & einmaedel nicht schlecht gelauscht. Hat der Schmunzelhaase etwa.... ??? Ja er hat! Erst kürzlich, auf einem gemeinsamen Ausflug knobelten wir an einem ähnlichen Rätsel. So waren wir hier natürlich klar im Vorteil und ahnten, was gebraucht wird. Aber Pustekuchen! Das genutzte Tool spuckte nichts brauchbares aus. Da hat der Schmunzelhaase wieder an ein paar extra Rädchen gedreht. Also doch den Hinweis erarbeitet und mit diesem hin und her jongliert bis endlich Farbe ins Spiel kam. Dann war klar, wo wir dem kleinen Döschen Herr werden sollten. Und genau dort konnten wir selbiges heute entdecken und im nigelnagelneuen Logbuch unseren Eintrag als FTF hinterlassen.
Vielen Dank an den Schmunzelhaasen für dieses  Rätsel und den FTF zum Samstag Nachmittag. [;)]