Waypoint search: 
 

From Schlebusch to LA (Leverkusen-Alkenrath)

kleine Runde durch Schlebusch und Alkenrath

by ejs     Germany > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

N 51° 02.027' E 007° 02.810' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 1:45 h   Route: 5.5 km
 Hidden on: 08 October 2020
 Published on: 11 October 2020
 Last update: 17 January 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC165A3

10 Found
0 Not found
2 Notes
5 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
220 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Schön, dass ihr da seid. Das ist der zweite Geocache der ejs (evangelischen Jugend Schlebusch).

Wir wollen euch diesmal mit auf eine kleine Runde durch Schlebusch/Alkenrath nehmen.

 

Station1:

Geht zu N51° 02.201´  E007° 02.295´ ! Schaut euch um. Wo findet man heraus, an welcher Stelle die Feuerwehr WASSER herbekommt. Rechnet nun alle Ziffern (nicht Zahlen  ;) ) zusammen. Ihr erhaltet A.

 

Station2:

Geht zu N51° 02.404'  E007° 02.092´ ! Wann wurde das jetzige Gebäude geweiht? Zieht von dieser Zahl 1867 ab. Nun habt ihr B rausgefunden.

 

Station3:

Weiter geht´s zu N51° 02.567´ E007° 02.147´ ! Sucht ein "Behältnis" und löst das Rätsel. Ihr erhaltet Buchstaben W,X,Y,Z. Sollte das Behältnis verschwunden sein, schaut in den Hinweis.

 

Station4:

Nun los zu N51° 02.738´ E007° (W)(X).(Y)(Z)5´ ! Wie viele Buchstaben hat das Wort über dem Vogel? Das Ergebnis ist C.

 

Station5:

Auf, auf nach N51° 02.5(40+C)´  E007° 01.921´ ! Ab welcher Größe kann man hier klettern? Ihr erhaltet D.

 

Station6:

Jetzt geht´s nach N51° 02.465´  E007° 01.5(D:2-6)´ ! Wie weit ist es bis zum Altenberger Dom? Die Antwort ist der Buchsstabe G.

 

Station7:

Bald geschafft. Die nächste Station liegt bei N51° 02.095´ E007° 01.787´ !  Wie viele Stelzen siehst du? Du erhälst T.

 

Station8:

Letzte Station vor dem großen Finale! Begebt euch zu N51°02.1(T)4´  E007°02.071´ !  Wie viele Steine ermöglichen es euch, trockenen Fußes über den Wasserfall zu gelangen? Nun habt ihr den Buchstaben F herausgefunden.

 

Finale:

Los zum Finale ! N(A+4)° 0(B).9(2xG+B)´  E00(F)° 0(2xB).37(F-5)´

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 02.028'
E 007° 02.777'
Startpunkt
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Mh Fgngvba 3:
Ohpufgnora Fnyng ! Jvr ynhgrg qvr Ibejnuy qvrfre Fgnqg: IRERXRYAFH
Vue reunygrg 1. Mvssre = J / 2. Mvssre = K / 3. Mvssre = L / 4. Mvssre = M

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Unteres Dhuenntal (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for From Schlebusch to LA (Leverkusen-Alkenrath)    Found 10x Not found 0x Note 2x Maintenance 5x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 December 2021 Torald found the geocache

Das war eine schöne Runde mit interessanten Stationen.

Danke euch für den Multi Lächelnd

Gruß Torald

Found 13 May 2021 albima found the geocache

Und wieder mal eine Homezone-Bereinigungsradtour bei bestem Wetter am Vatertag. Am Ende standen 7 Tradis, 3 ALCs, 3 Mysteries und 1 Multi als erledigt auf der Liste und 49,3 km auf dem Tacho :)

Auch ich habe wie schon andere Vorlogger hier die meisten Stationen virtuell am PC gelöst und musste nur noch zwei Stationen ansteuern, um das Final zu ermitteln.

Letzteres hatte seine Tarnung leider abgeworfen und lag vom Weg aus offen sichtbar herum. Habe wieder alles sinngemäß zusammengesetzt.

TFTC :)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 April 2021 CKopJöck found the geocache

Die Runde habe ich auf alternative Weise gelöst - vollkommen indoor. Bei dem Wetter hätte es auch keine große Freude gemacht, einen langen Marsch und auch durch viel Matsch zu machen. Am GZ ließ uns das geschulte Auge nicht im Stich und der erste Griff saß. Wir haben uns gerne ins trockene Logbuch eingetragen und wieder alles zusammengebaut.
TFTC

Found 26 January 2021, 14:04 Nordlandkai found the geocache

Nachdem wir gestern Abend schon den anderen Multi vollenden konnten, haben wir hier heute noch einmal unser Glück probiert.
Da die Werte nun geändert sind, konnten wir nun auch zum Final, auch ohne F.
Das Finden klappte heute wunderbar. "S" weiß nun auch was eine Cacherautobahn ist. ;-)
Danke für den Cache.

Available 17 January 2021 ejs has maintained the cache

Tatsächlich gab es einen Fehler der Buchstaben. Der Wert für G ist der für E. 

Tut mir leid, den habe ich wohl die ganze Zeit übersehen :D

Note The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 16 January 2021 Seebär777 wrote a note

Hab grad den Log von Nordlandkai gesehen und sein Problem:

Wenn er Probleme mit E hat, und ich sehe da hier auch nix, bedeutet das, dass die Formeln zu den Stationen hier auf OC nicht identisch mit denen auf GC sind.

Bitte angleichen, damit es auch hier lösbar ist.

Vor der Änderungs-Geschichte mit GC hatte ich die Runde bereits und Finalkoords und musste nach Verlegung extra nochmal los zur Station für E, um anschließend festzustellen, dass das Final nicht wirklich weit vom alten Standort verlegt war.

Note The geocache needs maintenance. 15 January 2021, 19:48 Nordlandkai wrote a note

Ich habe nun den größten Teil des Multis gemacht, habe aber keine Ahnung wie ich an den Wert E komme. Übersehe ich da etwas? Kann mir einer helfen?

Found 12 January 2021 Seebär777 found the geocache

Auch bei diesem Multi konnte ich mir ein Großteil der Runde sparen und kombinierte Etappe 1 der Runde mit einem Aufräumen neuerer Caches im Bürgerbusch. Allerdings war das Final gemuggelt oder ich konnte es einfach nur nicht finden, jedenfalls gab es zu OC only-Zeiten noch angekündigte Änderungen.
Eine Formel-Änderung führte dazu, dass ich eine vorher nicht aufgesuchte Station besuchen musste, um damit abschließend die Finalkoords berechnen zu können.
In einer Trockenphase nach bzw. vor einem Nieselregen konnte ich am Final fündig werden. Erinnerte mich doch glatt an das Final vom Vorcache...

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 January 2021 HEMAE.NL found the geocache

Letzten Mittwoch noch den ersten Multi von evjugendschlebusch gefunden, gestern schon der nächste veröffentlicht. Leider waren wir im Home-Office isoliert und gingen die Runde zunächst nur virtuell [;)]. Heute nach getane Heimarbeit dann doch mal raus an der frischen Luft.

Die Locations sind uns wohlbekannt, eine generelle Maskenpflicht gilt auf der Runde aktuell nicht. An der errechnete Koordinate konnten wir das Final flott erspähen und haben uns im neuen Logbuch eingetragen. Gerresheimers "Ersatzlogbuch" ist auch noch im Dösken vorhanden [;)]. 

Gespannt auf ejs-Multi #3 [8D].

TFTC,

HEMAE.NL

Op Jöck mit E.NL

Available 09 January 2021 ejs has maintained the cache

Das Final wurde an einen anderen Ort verlegt und kann wieder gesucht werden :)

Temporarily not available 06 January 2021 ejs has disabled the cache

Das final zieht nochmal um :)

Found 05 November 2020 dschaeikop found the geocache

Großartige Runde! Danke :)

Found 31 October 2020, 18:00 Andy Hillman found the geocache

Schöne Runde, gute Rätsel. Nur das erste Rätsel erschließt sich uns nicht, haben aber mit Kombinieren die Koordinaten rausgefunden. Eine Anmerkung gibts per PN um spoilern zu vermeiden 😉 LG Lena&Andy

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 October 2020 qwert1988 found the geocache

Eine schöne Runde :) Danke!

Found 15 October 2020 jb@hopp found the geocache

heut hat sich meine watchlist gemeldet, da hab ich meine einkaufs-fahrrad-tour doch noch um ein schönes wegstück erweitert.  und schließlich die versprochene dose entdeckt. gutes versteck - tftc

ps    

zwei geoKretys hinein

kritik: den laminierten abreißblock als logbuch fand ich nicht so schön.

  New coordinates:  N 51° 02.027' E 007° 02.810', moved by 622 meters

Available 14 October 2020 ejs has maintained the cache

Ist wieder aktiv

Temporarily not available 11 October 2020 ejs has disabled the cache

Es gibt noch Anpassungen :)