Buscar Waypoint: 

temporalmente no disponible

 
Quiz Geocache

Vergessene Orte in Modelwitz

Folge Saskia & Willi

por Valar.Morghulis     Alemania > Sachsen > Delitzsch

¡Atención! Este geocache es "temporalmente no disponible"! El geocaché en sí misma o alguns de sus partes que faltan o hay otros problemas que hacen imposible encontrar su ubicación. ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 23.860' E 012° 15.820' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: temporalmente no disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 12. octubre 2020
 Publicado en: 14. octubre 2020
 Última actualización: 04. marzo 2024
 Listado: https://opencaching.de/OC165B4
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
40 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Waypoints
Tiempo
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ayuda adicional   Descripción

Eäfgry: Fhpur refg anpu Fnfxvn, jraa qh jrvßg, jnf nafpuyvrßraq mh gha vfg.
Fgnegchaxg qre Fhpur anpu Fnfxvn: Yvfgvatxbbeqvangra
Svany: Qh zhffg vaf Qnputrfpubff.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Saskia
Saskia
Listing
Listing

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Vergessene Orte in Modelwitz    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

temporalmente no disponible 04. marzo 2024 Valar.Morghulis has disabled the cache

Hier ist ein Wartungsgang notwendig.

encuentran 08. abril 2021, 16:41 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Schon  der Vorgänger-Multi hatte uns begeistert, und nachdem wirs nun endlich mal wieder hierher geschafft haben wurde dieser Cache erstmal kontrolliert : bei dem ist alles noch okay 😉
Dann ging zum neuen Multi, die Suchaufgabe war schnell erledigt und dann gings zum Finale.  Nach einen erfolglosen Versuch starteten wir nebenan einen neuen Anlauf und da war die Dose. Feines Ding 😊✌

Danke für den schönen Cache + Viele Grüße ausm Nachbardorf !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

encuentran 08. enero 2021 GaiusPupus ha encontrado el geocache

Eine richtige Dostagsrunde ist aufgrund der Corona-Vorschriften derzeit nicht möglich, aber gegen einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft ist ja nichts einzuwenden.
So ging es nach dem heutigen Feierabend auf einen kleinen Abstecher in das vom Arbeitsort nahegelegene interessante Gelände, um die von der Woche eingerosteten Gliedmaßen etwas zu bewegen. Ziel war hier ein Multi und ein halb gelöster Ratehaken.
Saskia war schnell gefunden und der zweite Teil der Aufgabe richtig angewandt. Am finalen Punkt angelangt wurde ich dann erst im dritten Dachgeschoss fündig. Ein ziemlich rutschiges Unterfangen bei Schneeregen, schlammigen Schuhen und ohne ECA aber wat mutt, dat mutt.
Nachdem der Gästebucheintrag vollzogen war, begab ich mich dann auf den Heimweg, wo schon die Waschmaschine auf die ziemlich eingesauten Klamotten wartete.

Ein herzliches Dankeschön fürs Herlocken und das Rätsel
Grüße von GaiusPupus

encuentran 28. noviembre 2020 reSep ha encontrado el geocache

Das Rätsel hatte ich schon kurz nach der Veröffentlichung gelöst und die Gegend kam mir als alter Hase ziemlich bekannt vor. Meine heutige Laufrunde verlegte ich in den Norden und weil es irgendwie gut lief, rannte ich auch hier vorbei.
Das Areal hatte ich anders in Erinnerung..........zugewachsen.
Vorort konnte ich Saskia sofort sichten, aber eine Dose suchte ich erfolglos..........hier stimmte etwas nicht. Ich musste ein Hilferuf absetzen und dieser wurde prompt erhört. Es gab noch was Vorort zu lösen, das hatte ich mir nicht notiert und war mir auch entfallen
Nun konnte ich auch auf das richtige Dach klettern und mich im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

encuentran 12. noviembre 2020 Flogi4 ha encontrado el geocache

*Heute war nun das Rätsel vom Owner dran. Im Team mit Igolf suchten wir nach Saskia eine Weile bis wir den Hinweis fanden. Nun noch Peilen und schon ging es zum Finale. Nach einigen Hin und Her konnten wir dann die Dose finden. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*


**Wir möchten uns bei Valar.Morghulis für das Herführen, Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-🌍 bedanken.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Faleminderit për cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

encuentran 08. noviembre 2020 salmiaker ha encontrado el geocache

Beim Blick auf das Listing erinnerte ich mich gleich, wie man die Vöglein zum Zwitschern bringen kann ;-) Das ist das Gute am Geocaching: man wird nicht dümmer :-D
Nachdem die Theorieprüfung geschafft war, ging es heute an den Praxisteil.
Das herrliche Herbstwetter lockte mich für eine kleine Caching-/Radtour nach draußen. Dabei sollte auch dieser Cache geholt werden.
Vor Ort staunte ich nicht schlecht über die Relikte aus diesem längst vergessenen Bauvorhaben. Sehr interessant. Es ist mal wieder erstaunlich, an welche Ort man durchs Geocaching kommt ;-)
Die gesuchte Stelle war auch rasch entdeckt und zum Finale war es nur noch ein Katzensprung.
Zuerst kletterte ich aufs falsche Dachgeschoss, aber der Fehler war schnell bemerkt.
Die Dose ist relativ exponiert. Hoffentlich hält sie lange.
Danke fürs Herführen und Grüße vom salmiaker!

encuentran 16. octubre 2020 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Als ich Mitte 2013 aktiv in dieses Hobby einstieg, es von meinem Junior "übernahm", besuchte ich die Caches in und um Leipzig, in einem Umkreis von etwa 20-30km,ausnahmslos mit dem Radl.......🚲🙂! Da lohnte es sich, die Anzahl derer betreffend. Doch mit der Zeit nahm jene immer mehr ab, nun habe ich in diesem Umkreis noch zwei Hand voll, da rentiert sich das Radl nicht mehr. Von daher bin ich immer hoch erfreut über neue GC-Geschichten, welche nicht mal eben Drive-Inn sind. So stellte ich mir heute eine Route zusammen, welche mich bei feinstem grautrübnasskalten Herbstwetter mit dem MTB am Schladitzer See vorbeiführte, weiter zum Werbelliner See, von da "rüber" nach Schkeuditz, um dann parallel zur B6 meine Tour in Breitenfeld zu beenden. Unterm Strich standen 50km, natürlich OHNE elektrische Unterstützung... 😉. Ich fühlte mich zurückerinnert an meine Anfangszeit als Dosenjunkie, hat Spaß gemacht... 😁! Jaaa, DIESE Umgebung werde ich wohl nie vergessen, schon weil sie mich an meine ersten GC-Laufversuche erinnert... 😁. Ende März 2014 besuchte ich den Vorgänger » » » » » link text«««««! Damals, so bin ich der Meinung, wurden die "Zwischenbereiche" nicht landwirtschaftlich benutzt. Soll heißen, nach dem (meiner Meinung nach immer noch zu wenigen!) Regen der letzten Tage war es mit Radschuhen und dem MTB, naja.... etwas..... unangenehm... 🙄! Ich wuchs dadurch um ein paar Zentimeter, und mein Bike bedurfte danach eine Vollpflege! Nachdem Saskia gefunden wurde ging es zum finalen Turm. Nunja, und wenn ich schon mal hier bin sind aller guten Dinge halt 3...🤣! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt.

encuentran 15. octubre 2020, 13:26 Schnine1801 ha encontrado el geocache

Heute Morgen erschien dieser Neuling im Postfach, die erste kleine Rätselhürde war fix überwunden. So machten wir uns auf den Weg um Saskia zu suchen. Anhand eines anderen Bildes wussten wir ungefähr wo wir das Gesuchte finden. Wir packten die Vierbeiner ein und fuhren in Richtung Modelwitz. Auf der Autobahn standen wir dann erstmal eine Weile im Stau 😏
Vor Ort angekommen, zogen wir uns wetterensprechende Ausrüstung an, da kam auch schon mettwurschtstulle um Ecke 😁 So zogen wir dann gemeinsam zu Saskia und im Anschluss zum Final.
Nach einer Klettereinlage erreichten wir die Dose und konnten uns im Team als {FTF} eintragen 😊

Vielen Dank an Valar, der uns mit seinen Dosen immer wieder an sehr tolle Orte führt, die wir sonst wohl nicht kennen gelernt hätten.

Viele Grüße, Schnine1801 🙋🏻‍♀️

encuentran 15. octubre 2020, 11:13 MarQ0305 ha encontrado el geocache

Als dieser Neuling mit seinem Zwilling gestern auf der Karte erschien wurde erst der Zwilling in wenigen Minuten mit einem Blick auf die Karte gelöst und auch der Standort der Saskia gesucht.
Dabei haben wir das Spoilerbild in einem Log von Valar gesehen und der Aufenthaltsort der Saskia war auf der Karte gefunden.
Die Berechnung zum finalen Ort ging dann auch ganz leicht von der Hand.
So wurden heute die Fellnasen ins Cachemobil geparkt und es ging Richtung Saskia.
Vor Ort wurde dann die passende ECA oder auch PSA...(liegt hier im Auge des Besuchers) an Mann/Frau genommen und da kam auch schon mettwurschtstulle und parkte neben uns ein.
Dank der guten Vorarbeit ging es geradewegs zur Saskia.
Das war eine Punktlandung, so waren wir uns nun auch der Finalen Koordinaten sicher.
Nach einer kleinen Kletterei wurde das Logbuch 8.55 Uhr im {FTF} Team signiert.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Imagen para el log de entrada
Saskia und WilliSaskia und Willi