Ricerca waypoint: 
 

Wer ist es?

kleines Ratespiel in Zuckelhausen

di salmiaker     Germania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.220' E 012° 27.355' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 18. ottobre 2020
 Pubblicata il: 18. ottobre 2020
 Ultimo aggiornamento: 03. settembre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC165D5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
2 Note
2 Osservata
0 Ignorata
68 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wer ist es?

Gesucht ist der Name einer Person.

Die Person ist intelligent, humorvoll und gutaussehend. Eigentlich sollte sie jeder kennen.

An den Startkoordinaten findet ihr ein Objekt am Baum, welches da nicht hin gehört. Wenn man dieses auf die richtige Art und Weise benutzt, ist das Rätsel nicht mehr schwer. Das einzige Komplizierte ist dann nur noch die Finalformel...

A = Anzahl Buchstaben Vorname
B = Anzahl Buchstaben Nachname
C = A+B
D = A*B
E = 27*C²
F = A²+B²
G = F+2*D
H = 2*E/G
I = 3*H-20
J = 6*H+20


Nord 51°18.I

Ost 012°27.J

 

Viel Spaß und Happy Hunting! Lächelnd


Suggerimenti addizionali   Decripta

[Start] Onhz füqyvpu qre Oeüpxr. Tynhog zve, vue xraag qvr Crefba orffre nyf vue qraxg.
[Finale] Fpunhg rva cnne Zrgre jrvgre füqyvpu. Oynh, nz tebßra Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wer ist es?    trovata 12x non trovata 0x Nota 2x

trovata 10. giugno 2023, 15:40 Sweety&Sunny ha trovato la geocache

Schon ein Weilchen gebraucht aber dann hat es Klick gemacht.Sweety&Sunny 10. Juni 2023 15:40

trovata 07. dicembre 2022, 15:27 Dias2 ha trovato la geocache

Nach einem Termin in der Nähe hatte ich noch etwas Zeit. Also mal geschaut, was ich zu Fuß noch erreichen bzw. endlich mal abholen könnte, bevor ich weiter muss. Da kam mir Wer ist es? gerade recht. Das Rätsel hat mir viel Spaß gemacht, hatte ich doch gleich so einen Verdacht, wer gemeint ist.Am Final konnte ich nach etwas Suche fündig werden und mich ins Logbuch eintragen. Vielen Dank fürs Herführen und diesen Cache!

trovata 29. gennaio 2022 reSep ha trovato la geocache

Eigentlich wollte ich den heutige Cachetag, in einer anderen Region von Sachsen verbringen. Nun wurde der Plan geändert und ich blieb einmal in Leipzig. Hier hatten sich einige Dosen angesammelt und das derzeitige Wetter unterstützte meine Entscheidung.

Dieser kleine Multi, hatte ich heute mit auf meiner Liste stehen. Bald ging es zum Final und nach ein paar Minuten und Dank des Hints, wurde das Döslein gefunden.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trovata 12. ottobre 2021 Käferberg ha trovato la geocache

OC-Log: Spät aber nicht zu spät!

Schreibarbeit

Ich hab das ganze mal aufgeschrieben. Wie man das so macht. Und sukzessive eingesetzt. Wie man das so macht. Und dann zusammengefasst...


Und da fällt mir dann bloß noch ein Begriff ein: Binomische Formel. Und als wir dann vor Ort waren, hatte ich mich ganz simpel verrechnet. Das ist so mit den kleinen ganzen Zahlen. Denn viel mehr als Neunhundertneunundneunzig konnten es ja nicht werden, so für I und J . Man stelle sich einmal vor Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf hätte diesen Cache hier lösen wollen. Das wäre dann schon der Hammer gewesen. Denn die Zwischenergebnisse hätten zumindesten das Fassungsvermögen meines Kopfes gesprengt.
Also wie gesagt das Ergebnis nochmal nachgeprüft und fast sofort war klar: Wir sind auf dem richtigen Weg! In diesem Sinne ein Tolles Rätsel. Und die drei Sterne sind für die Matheangst, nicht für die Rechenkünste. Aber das sehen ja andere Leute ganz anderst.

Leeroy Käferberg / 26.IV.2021 - Korrektur erfolgreich. Ziel erreicht.

trovata 09. ottobre 2021, 14:30 Nilpferd1607 ha trovato la geocache

Mit Frau Schnitzel_01 waren wir schon einmal erfolglos hier. Das gesuchte war schon weg. Allerdings konnten wir uns den den Resten zusammen reimen, um was es ging. Das Finale blieb uns damals auch verborgen. Heute sahen wir, wir hätten nur 10 Meter weiter schauen müssen. TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

Nota 19. luglio 2021 salmiaker ha scritto una nota

Leider sind die "zwei Gleichen" am ursprünglichen Start entfernt worden :-/
Daher gibt es nun eine Alternative ein paar Meter weiter nördlich.
Der Startpunkt dieses Multis wird daher verschoben (beeinflusst das Rätsel und die Berechnung nicht).

BITTE LISTING AKTUALISIEREN.
Finalkoordinaten bleiben gleich.
Viel Spaß :-)

  New coordinates:  N 51° 18.220' E 012° 27.355', moved by 96 meters

trovata 11. aprile 2021, 14:44 CapRekar ha trovato la geocache

Hallo salmiaker,
am heutigen sonnigen Sonntag habe ich mit meiner Sonne die HomeZone erweitert.
Die zwei Gleichen sahen wir sogleich. Oder sind die gemeint? Das ist ja fast ein mysteriöser Rätsel-Cache. Nein, die zwei sind nicht gleich genug. Und die erst recht nicht. Aber DIE. Soweit so gut.
Dem Cache geht's (auch) gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 11. April 2021 🕤 14:44 📟 182

trovata 27. marzo 2021, 11:40 rick1011 ha trovato la geocache

Mensch, dieser intelligente, gutaussehende und humorvolle Mensch! Ja, den kenn ich gut. ;-)

Dank an salmiaker fürs Legen und Pflegen!

trovata 16. febbraio 2021, 16:34 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Da ich heute einen Besuch in Probstheida eingeplant hatte, schaute ich vormittags auf die Karte und stieß dabei auf diesen noch ungefundenen Multi vom salmiaker. Nach dem Studium der Logeinträge konnte ich mir schon vorstellen, was mich hier erwartet und tatsächlich war mir die Person an den zwei Gleichen sehr gut bekannt. 😅 Klasse Idee 👍 Auch die Eigenschaften waren passend und so machte ich mich, nach einer kleinen Rechnerei zum neuen Final auf. Trotz dem doch recht hohen Schnee konnte ich dort etwas blaues blitzen sehen und genau dort fand ich dann auch die Dose. Auf dem Rückweg prüfte ich dann nochmal die Schneehöhe im Bachlauf. Bis zum Knie war ich dort verschwunden 😅 Na mal sehen, wie lange das noch so bleibt.
Vielen lieben Dank an den salmiaker für den tollen Multi mit AHA-Effekt und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Immagini per questo log:
Die falschen zwei GleichenDie falschen zwei Gleichen

Nota 14. gennaio 2021 salmiaker ha scritto una nota

Das Versteck ist umgezogen.

Bitte Listing aktualisieren und neue Berechnung beachten. Danke!

trovata 21. novembre 2020, 11:43 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Hier wollten wir schon viel eher mal aufschlagen. Nun waren wir da ... und standen wie die Kuh ratlos vorm neuen Tore 😉 also beziehungsweise wie die Kühe 😂.
Pumuckel rechnete sich ihren Favoriten etwas zurecht, ein berühmter Wissenschaftler. Aber war der wirklich soo gutaussehend ?! 🤔😢 Kuno fand eher die Variablen gutaussehend 🙊😉 (er beschäftigt seine Kundschaft ja mit ner ähnlichen Cacheaufgabe, und excel braucht man übrigens hier nicht 😜)
Und nachdem sich jeder 1x auf seinem Rechenweg verrechnet hatte, trafen wir uns zur gleichen Zeit am gleichen Ziel 🤗 Um nach einer 🏚 interessanten Ehrenrunde das Schätzelein zu finden 🤗🤗🤗 jetzt liegt ein weiteres 💙 drinne 👍👍👍

Danke für den überraschend genialen Cache und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental!
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Immagini per questo log:
müßte mich mal wieder rasieren ...müßte mich mal wieder rasieren ...

trovata 25. ottobre 2020 ANNO1999 ha trovato la geocache

An diesem letzten Oktober Sonntag stand zusammen mit der JuL.E.2910 primär der Paddeljahresausklang auf dem Programm. So oft kam unser Zweier in diesem etwas anderen Jahr leider nicht zum Einsatz. Darum wurde schon am letzten Wochenende der Plan geschmiedet bei schönen Wetter diesen Herbstsonntag dafür zu nutzen. Und es wurde ein wunderschöner Jahresausklang bei feinstem Herbstwetter... 🍁🍂🌞⛅😊! Als ich letzten Sonntag mit der Jule vor Ort war hätte ich doch meinen ersten Gedanken hinsichtlich der zwei Gleichen weiterspinnen sollen! Dann ließ ich mich aber durch mehrere Gleichlinge in die Irre führen und es zeichnete sich auf keiner Stirn nur ein großes "?"... 😉! Nun kam ich mit dem Owner diese Woche darüber ins Gespräch, das "?" verschwand und nun finde ich die Idee.... Genial... 😁! Dafür spendiere ich nun nachträglich auch ein 💙! Eine runde Geschichte welche Sinn macht! Eine Bitte noch an den Owner: Sein nächstes Werk möge bitte in der T-Wertung dreieinhalb Sterne mehr aufweisen wie jener,.... 😉! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße an den Owner!

  Coordinate:  N 51° 18.169' E 012° 27.339'

trovata 18. ottobre 2020, 19:40 MarQ0305 ha trovato la geocache

Heute erschien dieser Neuling auf der Karte in meiner alten Heimat.
So ging es kurzer Hand auf Cachetour.
Bei diesem Cache hatte ich ein dejavue. Vor circa 10 Jahren zog uns schon mal eine Dose an diesen Ort 🤔
Wir machten dann ein Spaziergang und signierten als erstes das Büchlein als {FTF} mit unseren Namen.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Immagini per questo log:
FTF TeamFTF Team

trovata 18. ottobre 2020, 08:51 Schnine1801 ha trovato la geocache

Heute erschien dieser Neuling im Postfach. Zuerst besuchten wir den Tradi, genossen die Aussicht zum Völki. Danach besuchten wir diesen Multi, diesen konnten wir ganz gut lösen, sehr schöne Idee übrigens.
Die Dose konnten wir dann auch finden und das Büchlein als {FTF} signieren. Sogar Anstossen konnten wir noch 😁 danke dafür.

Danke für's legen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️