Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schöne Aussichten auf Oybin

Ein kleiner Rundweg im Zittauer Gebirge mit schönen Aussichten

von Mabel_Zi     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 50.089' E 014° 45.167' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Oktober 2020
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2020
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC165F4

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hey Leute,

ich möchte euch auf eine kleine Tour durchs Zittauer Gebirge schicken. Unweit des Hotels "Zum Hochwaldblick", wo ihr euer Auto abstellen könnt, beginnt der kleine Rundweg, der euch am "Muschelsaal" vorbei in die "große Felsengasse" führt. Das Terrain ist steinig, aber der Weg lohnt sich. Schon bald ergibt sich mit der "Mönchskanzel" eine fantastische Aussicht auf den Kurort Oybin mit dem gleichnamigen Berg und seiner bekannten Klosterruine. Zum Catch ist es nun nicht mehr weit. Wieder zurück in die Felsengasse und weiter in nordöstlicher Richtung. Nach einer kurzen Wegstrecke öffnet sich die Felsenwand und gibt abermals den Blick auf Oybin frei. Hier solltet ihr eure Aufmerksamkeit allerdings nicht nur der schönen Aussicht, sondern auch einer kleinen Dose widmen, die hier versteckt ist. Zurück geht es entweder auf dem gleichen Weg oder ihr geht weiter bis zur "Edmundshütte", von dort rechts nach oben in Richtung "Brandhöhe" und auf dem "Kurt-Steinadler-Weg" vorbei an der "Heinrich-Singwitz-Bank" und der "Lubischhöhe" mit schönen Aussichten auf Lückendorf, nach Böhmen und Oybin zurück zum Parkplatz.

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen!

LG Mabel_Zi

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 49.851'
E 014° 44.993'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znpug rhpu ynat!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hier gehts zur Felsengasse
Hier gehts zur Felsengasse
Der Abstecher zur Mönchskanzel lohnt sich
Der Abstecher zur Mönchskanzel lohnt sich
Eine fantastische Aussicht auf Oybin
Eine fantastische Aussicht auf Oybin
Das "Zielgebiet"
Das "Zielgebiet"

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochlagen des Zittauer Gebirges (Info), Landschaftsschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schöne Aussichten auf Oybin    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. April 2024, 15:06 Paule_75 hat den Geocache gefunden

Danke fürs legen und pflegen 🙂

gefunden 27. Januar 2024, 19:04 Echse2003 hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Aussicht und bei nicht so idealen Wetter hat man hier seine Ruhe. So richtig lang musste ich mich nicht machen 😜 DfdC

gefunden 03. Oktober 2023, 11:05 ordnasb hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner 03.10. mit noch besserer Aussicht! Danke an die Stifter!

gefunden 24. April 2022, 17:47 Elli_08 hat den Geocache gefunden

Mrc_82 und Delurius mal suchen lassen 😬
Vielen Dank fürs legen und pflegen 🤗
Gesucht, Gefunden & Geloggt 🙂

➡️Ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Ich logge bzw 📝 mich dort ins Logbuch ein, wo Platz ist und nicht immer auf der letzten Seite. 😇

gefunden 24. April 2022, 16:42 mrc_82 hat den Geocache gefunden

Zum Glück war ein Mitcacher lang genug um die Dose zu bergen. Sehr schön gemacht mit den Steinchen.

gefunden 25. Oktober 2021 Cacique Arariboia hat den Geocache gefunden

 

Auf unserer Reise mit dem großen Cachemobil nach Polen und in Polen, sowie auf dem Rückweg lagen immer wieder mal große und kleine Cachebehälter am Wegesrand, die wir nach Lust und Laune suchten. Da die Internetverbindung häufig mies war, verschoben wir das Loggen auf später.

 

Doch hier nun der Lognachtrag: Herzlichen Dank an alle Owner, die es uns ermöglicht haben zwischen Fichtelgebirge, Ostsee und Hoher Tatra unserem Hobby nachzugehen. Es waren sehr schöne und kreative Dosen dabei. Danke fürs Legen und Pflegen.

 

Grüße von Cacique Arariboia aus dem Wilden Süden Deutschlands.

 

gefunden 30. Juli 2021, 12:37 Keule-sdw hat den Geocache gefunden

Auf unserer letzten Wanderung von Oybin nach Lückendorf, sind wir auch hier vorbei gekommen und haben die tolle Aussicht genossen. Danke fürs legen und pflegen des Caches MM.

gefunden 06. Juli 2021, 18:19 Der olle Hansen hat den Geocache gefunden

[CZ] Tuto pokladnici jsem našel na dovolené na túru z Děčína do Sněžky.

[EN] I found this geocache on my vacation while hiking from Děčín to the Śnieżka Mountain.

Danke fürs Zeigen dieser tollen Aussicht!

TFTC! Der olle Hansen, 6. Juli 2021

gefunden 05. Juni 2021, 17:12 hauptkathi.97 hat den Geocache gefunden

Was für eine tolle Aussicht! Danke ❤️

gefunden 30. Mai 2021, 14:14 Südtor hat den Geocache gefunden

Super schöne Route! Danke!

gefunden 06. März 2021, 20:56 Zwergnase1458 hat den Geocache gefunden

Ziemlich abenterlicher Weg führte uns zu diesem Cache, da wir einfach quer Feld ein gegangen sind :D

Vielen Dank für den Cache! 😊 Danke fürs platzieren und legen 😉

Gefunden mit Chaos119 und Zuendi91

gefunden 06. März 2021, 17:51 Zuendi91 hat den Geocache gefunden

Dieser kleine wurde heute auf unserer Wochenendtour gehoben und signiert. Vielen Dank fürs legen, herführen und pflegen sagen Chaos119, zwergnase1458 und zuendi91

gefunden 06. März 2021, 15:02 Chaos119 hat den Geocache gefunden

Zusammen gefunden mit zuendi91

gefunden 06. Dezember 2020, 16:35 Spindlerovka hat den Geocache gefunden

Bei einem Nikolausspaziergang gut gefunden.
Danke fürs (Pf)legen sagt Spindlerovka
6. Dezember 2020 16:35
5

gefunden 22. November 2020 Rose38 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit undeins und Adlerauge86 ins Gebirge.
Bei der Wanderung hielten wir noch an einigen Stellen an. Hier wurden wir punktgenau fündig und konnten das Logbuch signieren.
Dfdc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. November 2020 undeins hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Rose38 und Adlerauge86 wanderte ich heute entlang bekannter aber immer wieder schönen Wegen auf den Töpfer. Von Oybin aus ging es zuerst zu den Kelchsteinen und weiter durch die große Felsengasse.

Wir waren schon 60m am Cache vorbei. Also hieß es umkehren, suchen und loggen.

Die Aussicht gab es heute nur auf den dichten Nebel.

D4dC

gefunden 18. November 2020, 17:01 DieM&Ms hat den Geocache gefunden

Gefunden von DieMundM. Super Cache mit schöner Aussicht auf Oybin. Dfdc

gefunden 28. Oktober 2020, 11:46 Tharsato hat den Geocache gefunden

Bei einer wunderschönen Wanderung rund um Oybin haben wir uns sehr über diesen Cache gefreut und sensationell, wir waren die Ersten. Tftc