Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Tuniberg-Kreuz

Aussichtspunkt Tuniberg Kreuz

by DO8RW     Germany > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 01.101' E 007° 41.976' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 21 November 2020
 Published on: 21 November 2020
 Last update: 02 January 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16666

9 Found
2 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
103 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Hallo, 

auf dem Tuniberg Höhenweg steht ein großes Kreuz. Warum? Die interessante Geschichte steht auf dem Kreuz.

Die Dose 20x10 cm hat genug Platz für Spielzeug. Den Schraubverschluß bitte wieder fest aufdrehen.

Viel Spaß wünschen Fabian&DO8RW

Additional hint   Decrypt

vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Tuniberg-Kreuz    Found 9x Not found 2x Note 0x Maintenance 1x

Archived 02 January 2023, 07:00 DO8RW has archived the cache

Steht nicht mehr zur Verfügung 

Not found 01 January 2023, 19:48 carosc did not find the geoacache

Ist schon seit 1 Jahr verschollen und wir konnten auch nix entdecken

Not found 20 November 2022, 14:02 icewiesel did not find the geoacache

Hier konnten wir leider nichts mehr finden...

Found 10 October 2021, 11:38 kfamsi found the geocache

Auf unserer Radtour über und um den Tuniberg konnte sich hier die Dose nicht lange verbergen. 10. Oktober 2021 11:38, #103
Danke fürs Verstecken, kfamsi

Found 06 September 2021, 15:31 napppase found the geocache

6.9.21, 15h30
Trade in

Found 23 June 2021, 11:12 BadenYeti found the geocache

Heute eine neue Wandertour zusammen stellen und dabei diesen schönen Cache entdeckt. Leider war ich überhaupt nicht vorbereitet und hatte nichts zum tauschen dabei. Ich kann ja aber nochmal kommen 😎👍

Vielen Dank für legen und pflegen 👍😊

Found 02 January 2021, 11:53 Lepus1913 found the geocache

Nett.

Found 26 December 2020 wiwocasi found the geocache

Diese Dose haben wir auf unserem heutigen Lüftungsspaziergang in der herrlichen Wintersonne gefunden. Die Geschichte hinter dem Kreuz kannten wir noch nicht.

TFTC, wiwocasi 

Found 11 December 2020 wobistduschatz found the geocache

Eine Stelle, an der man gleich zwei Caches finden kann - lustig! Immer wieder schön, Caches auf dem Hausberg zu finden.

Danke für das Verstecken!

Wo bist du, Schatz?

#21

Found 24 November 2020 fogg&co found the geocache

Heute mal wieder mit dem Rad über den Tuniberg und dann kam der Nebel des Grauens. Man konnte fast die Hand vor den Augen nicht mehr sehen. Die Dose hab ich aber natürlich gefunden Cool. Ich hatte ja mein GPS dabei!

 

TFTC,

Fogg

Found 22 November 2020, 17:03 Jan611 found the geocache

Vielen Dank, wir haben den Cache gefunden! Danke an den Owner!

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 21 November 2020, 17:43 3links found the geocache

FTF!

Ein neuer OC weniger als einen Kilometer von zuhause weg, cool 😎. Eigentlich liegt der sogar fast in Sichtweite, wenn da nicht das Haus von DO8RW im Weg rumstehen würde. Zwinkernd

Das schöne Plätzen hatte ich auch schon öfter für einen GC im Blick, aber da liegt ja schon der Tuniberg Höhenweg # 17. Der OC Only ist natürlich da auch ein Lösung 👍.

Vor vielen vielen Jahren, noch bevor ich überhaupt dieses Hobby kannte, gab es hier ja schon mal einen Cache, der damals für viel Aufregung gesorgt hat. Aber hier muss man zum Glück ja nicht oben auf Kreuz klettern. 😅

Man sieht, dieser Platz hat so einige Geschichten zu erzählen. Die Geschichte des Kreuzes an sich ist schon sehr interessant. Ich habe etwas geschmunzelt, als ich mal die vielen Schimpflogs beim früheren Geocache auf dem Kreuz gelesen habe, denn der Gund, warum hier ein Kreuz steht, hat für mich wohl nur am Rande mit christlichem Glauben zu tun. Klar, das Kreuz mit seiner Inschrift ist schon ein christiliches Symbol, aber der Grund für dessen Aufstellung war wohl eher "Gott sei Dank!" 😁 Aber lest selber, was auf der Infotafel steht.

Vielen Dank und viele Grüße an DO8RW für diesen Opencache an einer wunderschönen Stelle

3links