Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Tuniberg-Kreuz

Aussichtspunkt Tuniberg Kreuz

por DO8RW     Alemania > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 01.101' E 007° 41.976' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 21. noviembre 2020
 Publicado en: 21. noviembre 2020
 Última actualización: 02. enero 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC16666

9 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
103 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hallo, 

auf dem Tuniberg Höhenweg steht ein großes Kreuz. Warum? Die interessante Geschichte steht auf dem Kreuz.

Die Dose 20x10 cm hat genug Platz für Spielzeug. Den Schraubverschluß bitte wieder fest aufdrehen.

Viel Spaß wünschen Fabian&DO8RW

Ayuda adicional   Descripción

vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Tuniberg-Kreuz    encuentran 9x no encontrado 2x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 02. enero 2023, 07:00 DO8RW has archived the cache

Steht nicht mehr zur Verfügung 

no encontrado 01. enero 2023, 19:48 carosc no han encontrado el geocaching

Ist schon seit 1 Jahr verschollen und wir konnten auch nix entdecken

no encontrado 20. noviembre 2022, 14:02 icewiesel no han encontrado el geocaching

Hier konnten wir leider nichts mehr finden...

encuentran 10. octubre 2021, 11:38 kfamsi ha encontrado el geocache

Auf unserer Radtour über und um den Tuniberg konnte sich hier die Dose nicht lange verbergen. 10. Oktober 2021 11:38, #103
Danke fürs Verstecken, kfamsi

encuentran 06. septiembre 2021, 15:31 napppase ha encontrado el geocache

6.9.21, 15h30
Trade in

encuentran 23. junio 2021, 11:12 BadenYeti ha encontrado el geocache

Heute eine neue Wandertour zusammen stellen und dabei diesen schönen Cache entdeckt. Leider war ich überhaupt nicht vorbereitet und hatte nichts zum tauschen dabei. Ich kann ja aber nochmal kommen 😎👍

Vielen Dank für legen und pflegen 👍😊

encuentran 02. enero 2021, 11:53 Lepus1913 ha encontrado el geocache

Nett.

encuentran 26. diciembre 2020 wiwocasi ha encontrado el geocache

Diese Dose haben wir auf unserem heutigen Lüftungsspaziergang in der herrlichen Wintersonne gefunden. Die Geschichte hinter dem Kreuz kannten wir noch nicht.

TFTC, wiwocasi 

encuentran 11. diciembre 2020 wobistduschatz ha encontrado el geocache

Eine Stelle, an der man gleich zwei Caches finden kann - lustig! Immer wieder schön, Caches auf dem Hausberg zu finden.

Danke für das Verstecken!

Wo bist du, Schatz?

#21

encuentran 24. noviembre 2020 fogg&co ha encontrado el geocache

Heute mal wieder mit dem Rad über den Tuniberg und dann kam der Nebel des Grauens. Man konnte fast die Hand vor den Augen nicht mehr sehen. Die Dose hab ich aber natürlich gefunden Cool. Ich hatte ja mein GPS dabei!

 

TFTC,

Fogg

encuentran 22. noviembre 2020, 17:03 Jan611 ha encontrado el geocache

Vielen Dank, wir haben den Cache gefunden! Danke an den Owner!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 21. noviembre 2020, 17:43 3links ha encontrado el geocache

FTF!

Ein neuer OC weniger als einen Kilometer von zuhause weg, cool 😎. Eigentlich liegt der sogar fast in Sichtweite, wenn da nicht das Haus von DO8RW im Weg rumstehen würde. Zwinkernd

Das schöne Plätzen hatte ich auch schon öfter für einen GC im Blick, aber da liegt ja schon der Tuniberg Höhenweg # 17. Der OC Only ist natürlich da auch ein Lösung 👍.

Vor vielen vielen Jahren, noch bevor ich überhaupt dieses Hobby kannte, gab es hier ja schon mal einen Cache, der damals für viel Aufregung gesorgt hat. Aber hier muss man zum Glück ja nicht oben auf Kreuz klettern. 😅

Man sieht, dieser Platz hat so einige Geschichten zu erzählen. Die Geschichte des Kreuzes an sich ist schon sehr interessant. Ich habe etwas geschmunzelt, als ich mal die vielen Schimpflogs beim früheren Geocache auf dem Kreuz gelesen habe, denn der Gund, warum hier ein Kreuz steht, hat für mich wohl nur am Rande mit christlichem Glauben zu tun. Klar, das Kreuz mit seiner Inschrift ist schon ein christiliches Symbol, aber der Grund für dessen Aufstellung war wohl eher "Gott sei Dank!" 😁 Aber lest selber, was auf der Infotafel steht.

Vielen Dank und viele Grüße an DO8RW für diesen Opencache an einer wunderschönen Stelle

3links