Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Dunkles Versteck am Tuniberg

Dunkles Versteck am Tuniberg.

von DO8RW     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 59.835' E 007° 40.284' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. November 2020
 Veröffentlicht am: 22. November 2020
 Letzte Änderung: 22. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1666A

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Hallo,

ein Taschenlampe/Handylampe wäre gut. Bei tief stehender Sonne 12 bis 16 Uhr gehts notfalls auch ohne Lampe. Cache werdet ihr mit Lampe viel schneller finden können. Dose 10x20 cm hat Platz für Spielsachen.

 

Viel Spaß wünscht Euch 

Fabian&DO8RW

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibz Rvatnat pn. 20 Fpuevggr erva trura. Erpugr Frvgr mjrv Fgrvar va qre Frvgrajnaq enhf mvrura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dunkles Versteck am Tuniberg    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. März 2023 wobistduschatz hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon oft vorbeigeradelt, allerdings ohne diese Stelle so richtig bemerkt zu haben. Heute war es dann so weit: das sowieso mitgeführte Tool hat gereicht, um die Dose zu finden. Schöne Stelle! Ein richtiger Kinderspielplatz.

 

Danke für das Hinführen!

 

Team "Wo bist du, Schatz?"

 

gefunden 01. Januar 2023, 11:49 carosc hat den Geocache gefunden

Gut gefunden kannten Die Höhle

gefunden Empfohlen 29. November 2020 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder auf dem Tuniberg umhergestrolcht und auch diese riesige Höhle gefunden. Sensationell! Hoffentlich bleibt die Dose lange ungemuggelt.
TFTC, wiwocasi

gefunden 29. November 2020 PiRad-ler hat den Geocache gefunden

Ahoi, Kanonenfurz & Ankerbruch - mein erster OC Log seit Jahrzehnten 😅. Holz-Medaille, aber auf jeden Fall eine Location ganz nach meinem Geschmack! Danke fürs aushecken und verstecken. Aye - PiRad-ler mit Pi-Hexe auf Tour.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 29. November 2020, 14:00 3links hat den Geocache gefunden

Da hatte ich ja richtig Glück heute. Die ganze Woche hatte ich keine Zeit diesen Cache zu besuchen und heute reichte es tatsächlich noch für den STF. Ich vermute, dass wiwocasi mich knapp verpasst hatten.

Vor ein paar Jahren hatte mir der Owner schon von dieser Location erzählt. Schön, dass er nun endlich sein Projekt umgesetzt hat und uns diese coole Location zeigt. Das Loch ist von der Straße her gut einsehbar und mir auch schon früher aufgefallen. Aber ich hätte nie gedacht, dass es so groß ist. Besonders ist die Temperatur hier drin. Das kommt sicher durch die Steigung in der Höhle. Auch der Geruch war seltsam. Nicht unangenehm aber irgendwie ungewohnt. Man ist plötzlich in einer ganz anderen Welt. 😎

Heueisenkreaturen habe ich keine gesehen und auch keine Spuren von ihnen. Aber passt auf, man weiß ja nie. Vielleicht es es ja doch das Nähzimmer der Heueisenkreaturenoma. 🤔

Als der PiRad-ler mich heute wegen dem Lostplace oben im Berg befragte, musste ich ihm leider mitteilen, dass dieser inzwischen nicht mehr erreichbar ist. Zum Trost habe ich ihn dann auf diesen Cache aufmerksam gemacht. Ich denke dem Owener ist es recht, hoffentlich. 

Viele Grüße an den Owner
3links

PS: @ DO8RW, das mit den Heueisenkreaturen erkläre ich dir mal. Die Cacher von der anderen Plattform kennen die ja schon.  😉

gefunden 23. November 2020 Taubenpapa hat den Geocache gefunden

In dieser Höhle spielten wir als Kinder schon Abenteurer.

Toll dass es hier jetzt eine Dose zu finden gibt.

Diese konnte gut gefunden werden.

Danke für den Spaß.