Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

im kleinem Wildschweingrund

die Schweinchen sind ab und zu mal hier, dann kann man sie riechen

von Burggeist     Deutschland > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 40.675' E 011° 35.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Dezember 2020
 Veröffentlicht am: 18. Dezember 2020
 Letzte Änderung: 13. Januar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC166E5

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Geocache

Dieser Geocache ist auf dem Haselberg versteckt. Vor dem Fund ist jedoch ein kleines Rätsel zu lösen.
Am 13.01.2024 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.
Bei mehreren Erkundungsgängen mit Koordinatenmessung am Versteck konnte ich den würzigen Duft von Wildschweinen riechen.
Wildschweine stehen eßbaren Dingen ja recht aufgeschlossen gegenüber, in etwa so wie Hunde. Aber keine Panik, wenn die mal an euren Schuhen schnüffeln, auch mal reinbeißen, werden die sich sicher sagen, daß eine handvoll Bucheckern oder ein schöner dicker Engerling da echt besser sind.
Apropos: Wildschwein ist echt lecker, so mit Wirsing und Kroketten oder mit Sauerkraut, Rotkraut, Klößen ...

Die Aufgabe

Findet die Koordinate in dem Bild.
Matrix

Die Prüfung

__°__.___' __°__.___' (Idealerweise steht hier die richtige Koordinate zum Test)

Prüft eure Koordinate, damit ihr nicht umsonst die Knödel und das Kraut mit in den Wald nehmt. geocheck_small.php?gid=6396261fe6716dc-3e10-45d4-a529-67684254ddac

Die Strecke ...

... wird im Geocheck beschrieben, wenn ihr die richtige Koordinate eintippt.

Inhalt :

Logbuch, Stift, präparierte 1.-, 2.- und Drittfinderurkunde, etwas Tauschzeug

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 41.247'
E 011° 35.457'
an der Rhabarberschenke
Parkplatz
N 50° 40.975'
E 011° 35.490'
auf der Wiese beim Ortsausgangsschild Pößneck in der Rudolf-Diesel-Straße
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mjvfpura qra Jhemrya, cenxgvfpu vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

das Versteck
das Versteck
das Versteck im Winter
das Versteck im Winter

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für im kleinem Wildschweingrund    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. März 2022, 19:21 Pielo84 hat den Geocache gefunden

Heute sollte es mal eine kleine Tour auf dem Haselberg sein. Mit von der Partie war der Junior, welcher sich, mit dein 4Jahren, in teils sehr felsiger Umgebung wacker geschlagen hat. Obwohl der Kompaß teilweise ganz schöne gesprungen ist, konnte trotzdem der Großteil gefunden werden.

Dieses Rätsel war schon ne recht harte Nuss.
Vor Ort konnte die Dose aber dank des Spoilerbildes schnell gefunden werden.

Ein großes Dankeschön geht an Burggeist für das legen und pflegen dieses Caches.

_____________________

✏️ Statistik:
🥫 Nr. 43


🪲 In/Out:
-/-

gefunden Empfohlen 21. Januar 2021, 14:50 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nicht einfach. Nachdem ich in den Bildern etwas gesehen hatte, kam eine Idee. Diese wurde weiter verfogt und der Owner war der Meinung, ich sollte das mal fertig machen. Im Ergebnis gab es Koordinaten und der Checker sagte o.k.

Heute war ein windiger, schneefreier Tag und so habe ich die etwas größere Dose besucht. Das Auto hatte ich bei den Hausschweinen abgestellt und der Schweinegeruch war auf dem Weg ins Zielgebiet mein Begleiter. Die goldene Urkunde 1. habe ich dankend mitgenommen.

Viele Grüße.

Danke für das schöne Rätsel und DfdC