Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

SVC / auf Safari: Historischer Pflug

door Eyjafjallajökull     Zwitserland > Nordwestschweiz > Aargau

N 47° 33.638' E 007° 48.286' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 03. januari 2021
 Published on: 03. januari 2021
 Laatste verandering: 29. mei 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1677A

31 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
2 Negeerders
274 Bekeken
43 Log pictures
Geokrety verleden

   

Cache lists

Technik Safaris door pferseeer

Waypoints
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Deine Aufgabe / Die Regeln:


  • Finde einen historischen Pflug im öffentlichen Raum (siehe Beispielbild) und mache ein Foto mit Dir oder einem persönlichen Gegenstand (z.B. GPSr) und dem Pflug - So, dass man erkennt, dass Du selber vor Ort warst.
  • Nenne den Standort des Pflugs (Stadt/Dorf) sowie die Koordinaten im entsprechenden Format (siehe unten)
  • Falls weitere Informationen vorhanden, sind diese natürlich ebenfalls willkommen
  • Falls ihr im Team loggt erwähnt bitte in eurem Log alle beteiligten Cacher
  • Jeder Pflug kann nur einmal geloggt werden, jede(r) kann diese Safari nur 1 x als "gefunden" loggen

 

Als Beispiel zeige ich einen historischen Pflug im Vorgarten eines Hauses in Rheinfelden, Schweiz (N 47° 33.638 E 007° 48.286). Der Pflug kann von öffentlichem Grund eingesehen werden. Auf die Safari-Idee kam ich, weil ich seit ich Safaris mache immer wieder diese Pflüge sehe - Sei es an Grillplätzen, in Dörfern "ausgestellt" oder in Vorgärten. Da es dazu noch keine Safari gibt, erstelle ich nun diese.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Afbeeldingen

Beispiel Pflug
Beispiel Pflug
Der Vulkan am Pflug
Der Vulkan am Pflug

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van SVC / auf Safari: Historischer Pflug    Gevonden 31x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 11. oktober 2023 daister heeft de cache gevonden

Neugrimnitz

Bei der Vorbeifahrt fiel mir heute dieser Pflug ins Auge.

(N 52° 58.475 E 013° 49.688)

Danke für die Safari,

Gruß aus Eberswalde von daister

Afbeeldingen voor deze log:
Neugrimnitz 1Neugrimnitz 1
Neugrimnitz 2Neugrimnitz 2
Neugrimnitz 3Neugrimnitz 3

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. januari 2023, 15:25 Dr.Acula heeft de cache gevonden

Hallo,

nachdem ich erst gegen 5 Uhr heute Morgen im Bett lag war ich dann aber trotzdem viel früher als erwartet wieder aus der Koje geplumst. Meine bessere Hälfte hingegen hatte dieses Problem nicht. Was macht man dann also am besten? Genau, aus der Not eine Tugend und auf zur spontanen Neujahrscachetour. Log ging es mit den nächstliegenden Event, dessen Laufzeit ich zum Teil noch errreichen konnte. Danach folgten noch so einige Dosen und Safaris, so daß ich erst nach Einbruch der Dunkelheit wieder daheim war. ;-)

Auch bei Endeckung dieser Safari erinnerte ich mich ein ein dazu passendes Exemplar. Heute war es dann so weit, daß ich mich mal wieder in der Nähe befand. Die Chance diesen historischen Pflug im offen zugänglichen Hof der Haus Kemnade zu besuchen ließ ich mir nicht entgehen.

Standort:
N51° 24.460 E007° 14.976
Haus Kemnade, An der Kemnade 10, 45527 Hattingen

Gefunden: 01.01.2023 um 15:25 Uhr

Danke für den Cache an Eyjafjallajökull.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #551
( Summe #6122 )

Afbeeldingen voor deze log:
Historischer Pflug am Haus KemnadeHistorischer Pflug am Haus Kemnade
GPS @ Historischer Pflug am Haus KemnadeGPS @ Historischer Pflug am Haus Kemnade

Gevonden 27. december 2022 Alec2005 heeft de cache gevonden

Heute in Pratteln beim cachen diesen Pflug entdeckt. Vielen Dank für diesen Safari-Cache! Koordinaten: N 047° 31.041' E 007° 41.812'

Afbeeldingen voor deze log:
Historischer PflugHistorischer Pflug

Gevonden 27. december 2022, 11:20 Seebär777 heeft de cache gevonden

Die heutige Cachetour ging von S-Bahn Haltestelle Köln-Worringen über Roggendorf/Thenhoven zu einem Teil der dortigen Advents-Runde.
Zum Ende radelte ich nach Köln-Esch rein, um mit Bus und Bahn heimwärts zu fahren.
Dabei kam ich nach Einbruch der Dämmerung an den alten landwirtschaftlichen Geräten vorbei.
Von denen gibt es auch eine Waymark https://www.waymarking.com/waymarks/wm15QPZ_Plow_Kln_Esch_Germany_North_Rhine_Westphalia

Koords: N 51° 00.855' E 006° 51.185'

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

Gevonden 04. december 2022, 09:15 Elrhoem heeft de cache gevonden

Ort:
Mannheim, Güterhallenstraße

Koordinaten:
N 49° 29.677' E 008° 27.075'

Dieser Pflug steht ziemlich unbeachtet und auch nicht gerade sehr dekorativ in einer Recht abgelegenen Ecke eines heruntergekommenen Industrie- und Hafengebiets.
Noch vor 20 - 30 Jahren herrschte hier mehr Verkehr und auch wesentlich mehr Warenumschlag. Doch auch damals zeichnete sich schon ein Niedergang ab.
Wie sich dieser Pflug hierher verirrt hat, kann ich nicht sagen.

DfdS 🐘

09:15

Afbeeldingen voor deze log:
PflugPflug

Gevonden 30. september 2022 JG24 heeft de cache gevonden

Diesen alten Pflug fand ich im süddänischen Ort Arnum.

N55°15.035` E008°57.699`

DfdS

Afbeeldingen voor deze log:
PflugPflug

Gevonden 16. september 2022, 15:46 Cache_Less heeft de cache gevonden

Heute am 16  September 2022 entdeckten FranCo_bain  und ich diesem historischen Pflug und machten ein Bild für diesen Safaricache!  :)

Den Pflug fanden wir bei:
N 39° 49.407' E 002° 53.106'
Auf Mallorca :)

Danke Eyjafjallajökull fürs Auslegen dieser Dose!:)
   

Gevonden 08. september 2022 aukue heeft de cache gevonden

24.02.2023: Den hatte ich doch glatt vergessen! Wie gut, wenn man/frau sich ab und zu alte Urlaubsfotos anschaut!

 

Diesen alten Pflug entdeckten wir in Dänemark im Norden der Insel Mors, zum alten Hof Skarregård gehörend.

Ich glaube, der Job macht auf Dauer keinen Spaß...Zwinkernd

 

Koordinate: N 56 56.440 E 008 51.829

 

Gruß aukue

Afbeeldingen voor deze log:
ganz schön anstrengendganz schön anstrengend

Gevonden 31. januari 2022 Thai-TukTuk heeft de cache gevonden

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaunlich, wie viele davon ich aus bestehenden Fotos und in nächster Nähe lösen konnte. Earthcaches von GC haben Fotos mit Avatar und mein Avatar, das TukTuk, fährt als echtes zugelassenes Strassenfahrzeug und ist manchmal auf Fotos passend.

Heute habe ich zu Fuss einige nahegelegene Orte besucht. 

Diese Sirene ist in Wangen bei Olten. 

Koords: N 47° 20.692 E 007 52.200

Afbeeldingen voor deze log:
Pflug mit Thai-TukTuk in WangenPflug mit Thai-TukTuk in Wangen

Gevonden 11. september 2021, 12:36 RW71 heeft de cache gevonden

 Allein  und mit dem elmofant auf Safari Mission Tour.  Diesmal ein historischer Pflug
Bei
N 51 50.100  E 006 42.485
habe wir  das gesuchte Objekt gefunden.

Ich bedanke mich bei dem Owner für die gestellte Safari Aufgabe. Dfdc 😎😀

Afbeeldingen voor deze log:
Schönes SchauobjektSchönes Schauobjekt

Gevonden 11. september 2021, 00:00 elmofant heeft de cache gevonden

Die Aufgabe: Finde einen historischen Pflug

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde entdeckten wir bei

 

N 51 50.100 E 006 42.485

 

einen solchen historischen Pflug.

 

Fix das Smartphone gezückt und ein "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Afbeeldingen voor deze log:
Historischer PflugHistorischer Pflug

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 08. september 2021, 12:04 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

Einen etwas "anderen" historischen Pflug konnte ich in der Nähe von Vittarp/DK entdecken. HIer gibt es einen Gedenkstein für Poul Peder Poulsen, der maßgeblich an der landwitschaftlichen Erschließung dieser Gegend beteiligt war.

Als besonderes Erkennungszeichen dafür wurde sein damals verwendeter Pflug in den Gedenkstein integriert.

Zu finden ist das gute Stück bei N 55 41.859, E 8 21.615

Afbeeldingen voor deze log:
Poul Peder PoulsenPoul Peder Poulsen

Gevonden 29. augustus 2021, 16:18 TeamMB heeft de cache gevonden

Auch in Königssee bei N 47° 35.477' E 012° 59.579' steht ein historischer Pflug.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 29. juli 2021 md73 heeft de cache gevonden

Diesen Pflug bei einer Dosenrunde in Dossenbach gefunden.

Leider kein Foto mit Anwesenheitsbeweis, aber im naheliegenden Mini-Multi GC9DAQW "Bachtelengraben-Dossenbach" bin ich seit heute ebenfalls im Logbuch vertretn. Das sollte hoffentlich reichen.

N 47 36.894 E 007 51.396

Afbeeldingen voor deze log:
Pflug in DossenbachPflug in Dossenbach

Gevonden 22. juli 2021, 18:25 flint24220 heeft de cache gevonden

N 54 14.728 E 010 09.035

Havighorst

Hier wurden eine Reihe historischer landwirtschaftlicher Geräte am Wegesrand dekoriert.

Danke für diese Safariaufgabe.

Afbeeldingen voor deze log:
Historischer PflugHistorischer Pflug
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

Gevonden 15. juni 2021, 10:55 forbidden72 heeft de cache gevonden

Safari SVC / auf Safari: Historischer Pflug von Eyjafjallajökull

***

 

Hier auf dem Wippekühl in Schalksmühle stehen beim 'Bauernhaus Wippekühl' mehrere historische, landwirtschaftliche Geräte.

Man könnte es schon fast ein 'Mini-Freilichtmuseum' nennen... Zwinkernd

Natürlich ist auch ein Pflug vorhanden.

Er steht bei N 51 14.199 E 007 32.126.

 

Danke für die Safari


forbidden + Hund Lolle

 


Afbeeldingen voor deze log:
Lolle vor dem PflugLolle vor dem Pflug


last modified on 07. april 2022

Gevonden 10. juni 2021, 19:32 FranCo_bain heeft de cache gevonden

Heute bin ich an einer alten Landwirtschaftlichen Gerätschaft vorbeigekommen, da musste ich an den Cache "SVC / auf Safari: Historischer Pflug" denken.

Diese steht in der Nähe von der  Pont Arc d'Ardeche in Frankreich bei den Koordinaten N 44° 22.700' E 004° 25.672'.

Danke Eyjafjallajökull für diesen Safari Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
OC1677A - SVC / auf Safari: Historischer PflugOC1677A - SVC / auf Safari: Historischer Pflug

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 23. mei 2021, 14:42 Tungmar heeft de cache gevonden

Seit die Safari um diese Pflüge raus kam wusste ich wo höchstwahrscheinlich "mein" Pflug vor sich hin rosted. 3-4 mal fuhr ich sogar daran vorbei und konnte meinen Verdacht bestätigen. Aber irgendwie hat es nie für einen Fototermin gereicht.

Auf einer Wanderung um den Halwilersee entdeckte ich dan dieses noch viel rostigere Ding in einem Garten.

Koordinaten: N 47° 15.498' E 008° 14.072'

Danke Eyjafjallajökull für die historische Safari!

T1.5 D1.5 SSafari

Afbeeldingen voor deze log:
Rostpflug LogRostpflug Log

Gevonden 17. mei 2021 Blauer Enzian heeft de cache gevonden

Mitten im Dorfzentrum von Schlanders /Südtirol in einer Seitengasse an einem Privathaus diesen aufgehängten Pflug gesichtet

N46 37.770  E10 46.440

Besten Dank für diesen Safari und en Gruess

Blauer Enzian

Afbeeldingen voor deze log:
Pflug an der WandPflug an der Wand


last modified on 24. mei 2021

Gevonden 12. mei 2021 T.W.S heeft de cache gevonden

An der "Alten Schmiede" in Ruderatshofen,

bei N 47 49.165 E 010 35.395 ist ein alter Pflug als Museumsstück ausgestellt.

Der ein oder andere Cacher war vielleicht schon da...

Für diese Safari

Dankeschön!

Afbeeldingen voor deze log:
Pflug an der "Alten Schmiede" in RuderatshofenPflug an der ´´Alten Schmiede´´ in Ruderatshofen
LogproofLogproof

Gevonden 02. mei 2021 MikroKosmos heeft de cache gevonden

Norderstedt bei Hamburg, N53 39.956 E009 58.818
Dort habe ich einen solchen alten Pflug gesichtet.
Er ist rostiger als das Beispiel.
Danke für die Safari von µKosmos

Afbeeldingen voor deze log:
OC1677A_histPflugOC1677A_histPflug

Gevonden 02. mei 2021 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

wir haben ein historisches Wendepflugpaar entdeckt in der Fußgängerzone von Ennepetal bei den Koordinaten

N 51 17.893 E 007 21.052

Wendepflüge sind eine Weiterentwicklung von Karrenpflügen, bestehen aus max. 2 Pflugkörpern mit einem Gesamtgewicht von ca. 1000 kg

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Afbeeldingen voor deze log:
Wendepflug 1Wendepflug 1
Wendepflug 2Wendepflug 2

Gevonden 24. april 2021 el Daxo heeft de cache gevonden

Ich bin so Pflug  K.L.U.KCool

 

Gesehen vor der Waldschule Pfäffingen

 

Afbeeldingen voor deze log:
PflugiPflugi

Gevonden 11. april 2021, 13:51 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

In Delitzsch fand ich bei:

N 51° 32.252
E 012° 21.537

sogar einen historischen Pflug in Action samt Bauer und Gaul an einer Hausfassade.
Sollte dieses Beispiel dem Owner etwas zu weit weg vom gewünschten Pflug sein, dann einfach Bescheid geben und ich wandele den Log in eine Bemerkung um.

Vielen lieben Dank an Eyjafjallajökull für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Afbeeldingen voor deze log:
PflugsafariPflugsafari

Gevonden 12. maart 2021 LEMANIDA heeft de cache gevonden

Bei einem kleinen Spaziergang sind wir an diesem Pflug vorbeigekommen. N53 50.618 E008 38.755. Leider fing es direkt danach an zu regnen. 

Afbeeldingen voor deze log:
PflugPflug

Gevonden 28. februari 2021 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Heute haben wir in Asbeck die Skulptour abgelaufen.

An einen Bauerhof haben wir einen alten Pflug entdeckt und abgelichtet.

Die Koordinaten lauten.

N 52° 03.756     E 007° 08.441

Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Afbeeldingen voor deze log:
Historischer Pflug in AsbeckHistorischer Pflug in Asbeck
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

Gevonden 21. februari 2021 Pinnie und Pueppie heeft de cache gevonden

Puh, habe ich nach einem Pflug im Vorgarten Ausschau gehalten. Gefunden habe ich ihn schließlich nur 700 m entfernt bei den "fast" Nachbarn 🙄.

Die Koordinaten: N 54 45.069 E 009 39.694 im Kreis Schleswig Flensburg.

DfdS

Afbeeldingen voor deze log:
📷📷

Gevonden 05. februari 2021 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Ein Spaziergang im Triebischtal/Sachsen führte mich in Munzig auch an einer kleinen Freiluftausstellung von alten Pflügen vorbei. Munzig ist übrigens ein Ort etwa 15km südlich von Meißen. 

KOORDINATEN: N51 04.956   E013 24.677

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Afbeeldingen voor deze log:
Auswahl unterschiedlicher historischer PflügeAuswahl unterschiedlicher historischer Pflüge
ANNO1999 in Munzig auf PflugschauANNO1999 in Munzig auf Pflugschau

Gevonden 01. februari 2021 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** SVC / auf Safari: Historischer Pflug ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 35.763 E10° 32.266

Der alte Pflug ist ein Ausstellungsstück im Pfrontener Wiesenheustadl, der für die Besucher jederzeit zugänglich ist.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Eyjafjallajökull **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC / auf Safari: Historischer Pflug **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Afbeeldingen voor deze log:
LogproofLogproof

Gevonden 16. januari 2021 Angua33 heeft de cache gevonden

Bei Verwandtenbesuch bei Bredstedt haben wir während eines Spaziergangs diesen Pflug gesehen.

 

N 54° 34.911 E 009° 00.973

Afbeeldingen voor deze log:
PflugPflug

Gevonden 12. januari 2021 kaktus67 heeft de cache gevonden

Vor dem Einkaufen mit dem E-Bike etwas auf Safari.

Eigentlich wegen einer anderen Safari zum Paradieshof in Binningen gefahren. Dabei einen alten Pflug entdeckt und mich natürlich dabei gleich an die neue Safari von Eyjafjallajökull erinnert.

Das ist nun schon die sechste Safari die ich auf diesem Bauernhof loggen kann!

N47° 31.878 E7° 33.161

Danke für die Safari an Eyjafjallajökull!
kaktus67

Afbeeldingen voor deze log:
Alter rostiger Pflug 1Alter rostiger Pflug 1
Alter rostiger Pflug 2Alter rostiger Pflug 2