Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Erna feiert Weihnachten 2020

von Teidefan     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.067' E 007° 31.447' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 13. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 14. Januar 2021
 Letzte Änderung: 14. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC167C0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Erna feiert Weihnachten

Für sie gehört dieser Weihnachtsfilm, einer bekannten , leider bereits verstorbenen,Volksschauspielerin zu Weihnachten, wie für andere "Familie Heinz Becker","Drei Nüsse für Aschenbrödl" oder an Sylvester Diner for One.

Euere bescheidene und leichte Aufgabe ist es nun diesen Film zu finden, sich anzusehen und Fragen dazu zu beantworten! Klingt doch gar nicht so schwer oder?

Ist Erna  gnädig?   

Nein!!! Sie hat sich drei besonders fiese Fragen dazu ausgedacht. Gebt dann die gefundenen Antworten direkt hintereinander in den Checker und ihr bekommt die Kordinaten für das Versteck des Petlings!!

Nun aber los gehts:
Frage eins aus welchem Jahr stammt der Film? _ _ _ _

Und wohin soll Ihre Reise gehen? _ _ _ _ _ _ _ _ _

Was möchte sie dort machen? _ _ _ _ _ _ _ _ _

Nun gebt alles nacheinander in den Checker! Hattet ihr Spaß, hat euch der Film gefallen, na dann lasst es uns doch in euren Logs wissen.

 

 


Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erna feiert Weihnachten 2020    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Januar 2021, 10:16 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Nachlog GC vom 29.12.2020

da wir Erna inzwischen gut kennen, wissen wir auch um ihre Vorlieben ,
so wurden wir rasch mit vielversprechenden Koordinaten beschenkt, und heute
haben wir uns aufgemacht, mit festem Schuhwerk im Gepäck, um den
zugehörigen Cache zu finden,
vor Ort konnten wir uns in Ruhe umsehen, wurden wir rasch fündig und
stehen jetzt im Logbuch

danke für den Rätselspaß und viele Grüße von Teufel+Hexe




   

gefunden 30. Dezember 2020 Hammas hat den Geocache gefunden

Ich mag diesen Film! DfdC!

gefunden Empfohlen 30. Dezember 2020 mrkrid hat den Geocache gefunden

Leider etwas verspätet zum Fest, konnte ich auch dieses Rätsel lösen, aber hat etwas gedauert, denn ich musste einen Freund fragen, der einen kennt, der.... aber lassen wir das. Irgendwann war's dann gelöst.
Mit den finalen Koordinaten habe ich heute das Dösken gut gefunden und das nachweihnachtliche Gästebuch signiert.

Vielen Dank an Teidefan für diese schöne Abwechslung und den interessanten Cache.
in: 🏅 / out: 😃

Erfolgreich im Gästebuch eingetragen, das war Cachefund Nr. 384 von *MrKrid* am 30. Dezember 2020 @ 10:50.