Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Waldspaziergang 07

di anoroc02     Germania > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 21.700' E 010° 41.550' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 01. febbraio 2021
 Pubblicata il: 17. marzo 2021
 Ultimo aggiornamento: 17. marzo 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC167D0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
77 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Waldspaziergang #7

Es geht weiter durch diesen schönen Wald.

Hier siehst du 6 Zahlenkarten. Mit Hilfe dieser Karten kannst du die Koordinaten für das Final ermitteln.

 

Gesucht werden 4 Zahlen zwischen 1 und 60:

Zahl W befindet sich auf den Karten C, E und F

Zahl X befindet sich auf den Karten B, E und F

Zahl Y befindet sich nicht auf den Karten B, D und E

Zahl Z befindet sich nicht auf den Karten A, B und F

 

Die Dose befindet sich jedoch bei N 48° 21. W+(Y+Z)*Y+X*2+9  und E 10° 41.(X+Z)*Y+(W+Y)*3-Y

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Waldspaziergang 07    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata 02. gennaio 2022, 07:19 Savela ha trovato la geocache

Heute ging es seit langem mal wieder mit mogcach_2punkt0 zum Cachen.
Als Ziel haben wir uns diesen Waldspaziergang ausgesucht.
Die Rätsel waren schon seit Wochen gelöst, waren auch meist gut zu machen und haben mir Spaß gemacht.

Wir begegneten in diesem Waldstück keiner Menschenseele und wir konnten uns endlich mal wieder so richtig gründlich austauschen und nebenbei die Caches suchen und auch alle finden.

Vielen Dank für die kurzweilige Serie und Waldrunde

TFTC Savela

trovata 19. luglio 2021 icho40 ha trovato la geocache

Die Rätsel haben uns viel Spaß gemacht.
Bei einigen war die Lösung schnell gefunden,
einige lösten wir durch Ausprobieren und bei
manchen half die allwissende Müllhalde weiter.

Heute haben wir einen Ausflug in die Stauden gemacht.
Bei einem gemütlichen Spaziergang machten wir uns auf die Suche.
Hier wars ähnlich wie bei den Rätseln [;)]
Die meisten fanden wir schnell, nur bei einigen
mußten wir etwas länger suchen.

Die Runde hat uns Spaß gemacht, auch wenn manche Wege
durch tiefe wassergefüllte Fahrrillen ziemlich unangenehm
zu laufen waren.
Aber dafür kann ja der Owner nix [;)]

Wie auch etliche Vorlogger bereits anmerkten, ist es schade
daß manche Dosen doch ziemlich weitab von den Wegen sind.

Danke für die Rätsel und den Cache.

trovata 12. giugno 2021 fraggle_DE ha trovato la geocache

Die Waldspaziergangrunde war schon länger gelöst und stand immer mal wieder zur Diskussion, wurde aber auf heute verschoben. Da ging es mit wolle auf Tour, um während eines Waldspaziergangs ein paar der weit verteilten Caches zu suchen (und hoffentlich auch zu finden). Wir waren am Ende auch bei allen Dosen erfolgreich und mussten selten längere Zeit suchen. Unterwegs trafen wir auf ein weiteres Team und es ging ein Stück des Weges gemeinsam.

Danke für diese Spazierrunde!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 12. giugno 2021 wolle1964 ha trovato la geocache

DasRätsel fand ich ganz originell, es hatte aber zunächst etwas Interpretationsspielraum.
Dann standen aber schöne Koordinaten da.

Outdoor trafen wir hier auf das elektroklappradelnde tteam, mit dem wir dann die nächsten fünf Dosen der Runde gemeinsam absolvierten.

Vielen Dank
wolle1964

trovata 05. giugno 2021, 12:33 mascobabe ha trovato la geocache

Nach einer eher unruhigen Nacht und der Resteverwertungs-Runde gingen wir auf diesen Waldspaziergang. Die Rätsel waren nicht sonderlich schwer, so mussten wir diese Runde einfach angehen. Diese Dose konnte heute gut gefunden werden.
Dancacheön!

trovata 05. giugno 2021, 11:06 carphunter81 ha trovato la geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila die Mystery Serie den Waldspaziergang besucht! Am Parkplatz angekommen, ging es in diesen schönen muggelfreien Wald! Die Dosen waren zum Teil nicht leicht zu finden aber mit 4 Augen konnten wir schlussendlich die Verstecke gut ausfindig machen! Nebenbei wurden noch einige Rehe beobachtet, die sich nicht von uns stören ließen! Rundum eine tolle kleine Wanderung mit einer angenehm zu laufenden Wegführung, die uns sehr viel Spaß bereitet hat! Auch dieser Cache war mit dabei! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches!
DFDC 😎 🤘

trovata 24. aprile 2021 Team Erdferkl ha trovato la geocache

Dieser fantastische Waldspaziergang lockte Alaies und mich heute mal wieder in die westlichen Wälder. Hier ist es immer wieder wunderschön !
Mit den Rädern war es teilweise abenteuerlich, wir hatten unseren Spaß !
Die kleinen Döslein am Wegesrand fanden wir meistens zügig, so konnten wir die herrliche Frühlingsnatur in vollen Zügen genießen.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

 

trovata 18. aprile 2021 MoWoWing ha trovato la geocache

Oh weh, oh weh. Dieses Rätsel war für mich die härteste Nuss dieser Serie. Da kam ich ohne Hilferuf an den Owner auf gar keinen grünen Zweig.

Lauter Mehrdeutigkeiten? Wie soll denn das gehen???

Glücklicherweise hatte anoroc02 sehr viel Geduld mit mir. Erst nach mehreren heftigen Schlägen auf den Hinterkopf gelang es mir, dieses vertrackte Rätsel zu lösen.
Ohne Hilfestellung wäre ich da nie und nimmer draufgekommen.

Vielen Dank für die geduldige Hilfestellung und herzliche Grüße an anoroc02
von MoWoWing.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 31. marzo 2021 GaswerkAugsburg ha trovato la geocache

FTF zusammen mit Gross-mummrich

 

Heute nachmittag Gross-mummrich angerufen, ob sie den Lust hätten, mit mir die Waldspaziergang Dosen zu machen.

 

Aber wenn wir fahren, sollte das heutige Rätsel auch noch gleich gelöst werden so haben wir uns im BC an die Lösung herangearbeitet und als wir eine plausible Koordinate hatten, sind wir aufgebrochen und haben uns vor Ort getroffen.

 

Und so konnten wir bei einem herrlichen Waldspaziergang von Nummer 6 bis 9 überall unsere Namen eintragen und nebenbei noch über dies und das unterhalten.

 

Bin mal gespannt, wie viele Dosen es diesmal hier werden, 10 oder 12?

 

Auf jeden Fall sehr schön, das die Dosen hier auf Opencaching auch veröffentlicht werden.

 

Danach bin ich noch alleine zu Zwischen den Jahren und dann habe ich festgestellt, das mir die Ecke irgendwie sehr bekannt vorkommt.

Und dann im Logbuch gesehen, das ich die Dose ja bereits am 24.1.21 geloggt hatte.

Und wohl total vergessen online zu loggen. Ich werd alt......

 

--------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank an Anoroc02 fürs Legen und Pflegen des Caches.

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trovata 31. marzo 2021 Gross-mummrich ha trovato la geocache

Ja, man merkt, dass die Reviewer auf GC wieder aktiv sind - ich habe die Veröffentlichungen der neuesten Waldspaziergänge zwar mitbekommen, aber sie liefen tatsächlich nun nur noch unter ferner liefen. So hatten wir tatsächlich unsere Hausaufgaben noch nicht komplett gemacht, als sich heute mittag überraschend der Gaswerk-Mitarbeiter meldete und uns fragte, ob wir spontan Lust auf einen Waldspaziergang hätten. Tja, eigentlich wollten wir gerade unsere eigene Runde in Anhausen kontrollieren, aber ein gemeinsamer Spaziergang war doch zu verlockend. So musste vor allem noch das letzte Rätsel gelöst werden und das hatte es irgendwie doch in sich. Eine rechnerische Lösung fiel uns nicht ein, also machte sich Herr Mummrich an die Arbeit, das Problem der Bälle auf einer Bank im Anhauser Tal per Hand zu lösen. Ein bisserl viel rumgestreiche war es zwar, weil sich ein paar doppelte Lösungen eingeschlichen hatten, doch am Ende überzeugte uns das Ergebnis. So konnten wir uns vor Ort treffen.

Gemeinsam ging es nun in den Wald von Doserl zu Doserl. Dass dabei die Logbücher noch unbeschrieben waren freute uns natürlich.

Wir danken nun für die Runde und die neuen Doserl und sagen

TFTC

***Gross-mummrich***