Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Stipprutentour 5 - Station 8

Teil der neuen Angelcacherunde.

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 51.372' E 011° 57.392' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 22. Januar 2021
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16800
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Banner

Der Name ist bei dieser Cacheserie das Programm. Stippruten kommen aus dem Bereich der Fischerei und sind bis zu 15 m lange Teleskopangeln, die ausziehbar sind oder zusammen gesteckt werden. Beiden Systemen ist gleich, dass sie nicht mit einer Angelschnurrolle ausgestattet sind, sondern an der Spitze eine in ihrer Länge feste Angelschnur angebunden wird. Mit dem Geocaching haben diese Teleskopruten auch als ECA (erweiterte Cacherausrüstung) ihre Verbreitung für dieses Spiel gefunden.

Sämtliche Caches dieser Tour entlang Feldbaches im Bereich zwischen Willing und Staudhausen befinden sich in einer Höhe zwischen 6-8 Metern. Empfohlen wird daher eine Cacherangel mit 7-8 m Auszugslänge. Die Route ist sowohl zu Fuß als auch mit dem Fahrrad möglich. Ca, 1,2 km der Strecke von Station 6 - 9 sind ein Feldweg. Über Unterstaudhausen kann die Tour auch als teilweise Runde gemacht werden.


Bitte hängt die Dosen wieder an die Äste zurück, wo ihr sie angelt, damit sie von der Aufhängung her sicher untergebracht sind. Alle Dosen sind von der Lage der Bäume her so gewählt, dass eine T-Wertung von 1,5-2 vorgenommen werden konnte.

In jeder Dose befinden sich auf dem Logbuch ein Buchstabe und eine zugeordnete Zahl. Mit diesen lassen sich die Koordinaten des Bonus zusammenstellen, wenn ihr alle Dosen gefunden habt.

Alle Petlinge haben einen Bleistift. Nur für die Bonusdose müsst ihr einen eigenen Stift mitbringen. Bitte passt beim Öffnen und Zudrehen der Verschlussdeckel etwas auf die angeklebten Schmetterlinge auf, damit sich diese nicht ablösen.

Die Dosen können auch noch in der Dämmerung gut geangelt werden, da sie einen Reflexionsstreifen haben (Stirnlampe). 

Bilder

Baum
Baum
Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stipprutentour 5 - Station 8    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 20. Februar 2022 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder auf eine Cachetour mit Cachecau. Zielgebiet war wieder mal Kolbermoor/Bad-Aibling. Da hatten wir mal angefangen aufzuräumen, also versuchen wir auch weiter zu machen, bevor man im Sommer wieder auf speziellere Cachetouren geht [8D]. Unterwegs waren wir mit den Mountain-Bikes. So konnten wir die zum Teil doch recht weiten Wegstrecken zwischen den Dosen gut überbrücken. Das Wetter spielte ,wie von der MIA-Wetterprognose vorhergesagt, gut mit, war sogar noch besser als erwartet. Allerdings war es windig bis stürmisch, was das Angeln an manchen Stellen gar nicht so einfach machte. Zwei von den Angel-Dosen lagen auf dem Boden, die hat es wohl runtergeweht und eine konnten wir gar nicht finden. Aber letztendlich war es doch ein erfolgreicher Tag und vor allem hat es Spaß gemacht.

Ein Stück weiter geholpert und schon durften wir wieder angeln.
TFTC

---
#>NAJADA-SHANTAY<#
*<>*
[----------- GC97P2X -------------](https://coord.info/GC97P2X "MIA begins")
[------------- VIDEO ---------------](https://youtu.be/nc0lJItUYnI "Ist er zu schwer, bist Du zu schwach")

gefunden 13. Februar 2022, 14:35 DieNeinhörner hat den Geocache gefunden

Gefunden - allerdings hing dieser Griffbereit auf Kinderhöhe 😅 er wird jetzt Stipprutengerecht nach oben befördert.

gefunden 04. Oktober 2021 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Heute stand angeln auf dem Programm.
Gemeinsam mit Frau niegnu schwangen wir uns aufs Radl.
Das Wetter war zwar nicht so toll, dafür waren wir ziemlich allein unterwegs.
Drei Augenpaare konnten natürlich die Dosen schneller entdecken.
Wir konnten 2,3,4,5,7,8,9 + den Bonus signieren.
Nur bei 1 + 6 konnten wir nichts entdecken.

Vielen Dank
sagen
Schnuggl + Stern

gefunden 11. Juni 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

Heute war mal wieder Angeln mit gremlin73 angesagt!

Die Dosen der Stipprutentour 5 waren alle gut zu finden. Wir hatten's uns jetzt (bei voller Belaubung!) deutlich schwieriger vorgestellt. 
Wir konnten (fast) alle Dosen unfallfrei bergen. Nur eine Dose ist abgestürzt, war aber nach kurzer Suche schnell wiedergefunden und soooo viele Ameisen leben da eigentlich gar nicht. Alles gut.... 
;-)
Auch der Bonus war schnell entdeckt, obwohl uns komischerweise eine Zahl gefehlt hat - dafür war eine andere doppelt oder wir haben uns verlesen. Also haben wir kreativ ergänzt und das Final gut gefunden ;-)

Danke für die nette Runde!
Sorry für den Einheitslog, aber bei solchen Touren gibt's wirklich nicht so viel spezielles zu berichten.
Um Platz zu sparen, hab ich manchmal mit "PM&grem73" geloggt.

Danke an gremlin73 für's Mitnehmen!

pmarley