Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Medien

Tradi der besonderen Art

di Bienenpate     Germania > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 49.278' E 012° 01.620' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 29. gennaio 2021
 Pubblicata il: 29. gennaio 2021
 Ultimo aggiornamento: 06. luglio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16863
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
53 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Es dürfte gut 30 Jahre her sein, als ich die letzte Vinylschallplatte aufgelegt habe. Die Schellackplatte habe ich nicht mehr kennengelernt. Die Musik aus dem Radio haben wir Anfang der 80er akribisch auf Kassette aufgenommen, die die Tonbänder abgelöst hatten und Bandsalat konnte jede Partystimmung verderben. Fotos wurden 1987 noch in Schwarzweiß von mir auf einen Ilford FP4 gebannt und im Badezimmer entwickelt. Es gab Diaabende nach den Urlauben und merkwürdig farblasse Polaroidfotos… Jaja, die gute alte Zeit.

Oder doch nicht? Was habe ich die knisterfreie erste CD mit Pink Floyds The Dark Side of the Moon gefeiert und für den erste Player ohne Klimbin teures Geld hingelegt, den Walk- und später Diskman geliebt, heimlich DVDs kopiert und plötzlich digitale Fotos geschossen. Videos hatten nicht mehr die 3 Minuten Länge des Super 8 Films und wurden nicht mehr mit der Schere sondern bei der Übertragung auf den Videorecorder geschnitten. Außerdem hatten sie auch noch richtig Ton!

VHS wurde von S-VHS abgelöst, die Videokassette von der DVD, diese von der Bluray und jetzt sind wir bei UHD/4K. 3D und Virtual Reality konnte sich nicht durchsetzen (bunte Brillen fand nur Elton John toll) und 8K wird der neue Standard. Musik ist Mp3, Flac, Wav, AAC, Ogg,… und gespeichert auf SD-Karte, USB-Stick, dem Smartphone,... und kommt ansonsten live on Demand aus der Cloud.

Nach Corona heißt das Kino endgültig Netflix oder Amazon Prime Video, läuft dann, wenn man gucken will und nicht um 20 Uhr in Saal 1, 3 oder 7. Unsere Augen sehen die Welt sowieso nur noch im Smartphone 10:16 Hochkantformat oder 16:9 Querbild der Großglotze oder des Heimkinobeamers.

Und das Wichtigste, schnell muss es gehen, gut teilbar mit anderen sein und morgen schon ist es auch wieder vergessen. Bloß Platz schaffen für Neues auf der Festplatte unter der Schädeldecke, deren Zellen gleich wieder überschrieben werden, bevor der Arbeitsspeicher heiß läuft.

Dieser Cache ist einem Tonträger gewidmet, der längst auf der roten Liste der vom Aussterben bedrohten Medien steht. Er ist auch nicht mehr nur eine abspielbare Silberscheibe aus Polycarbonat mit längst eingetretenem Datenverlust sondern jetzt ein Logbuch.

Um an ihn zu kommen, musst Du das drahtige Tool verwenden, das sich beim Cache befindet und dieses vorsichtig in die dafür vorgesehene Öffnung schieben. Damit öffnest Du einen Verschlussmechanismus und kannst nicht eine Schachtel Zigaretten sondern das Logbuch ziehen und dieses in einem der dafür vorgesehenen Felder signieren. Bitte nutze die Felder sparsam wie auch bei einem Nano, denn sie sind begrenzt, auch wenn ein Reservelogbuch vorhanden ist.

Nach dem Signieren bitte das Logbuch wieder zurück legen, das Entnahmefach vollständig schließen und das Tool abziehen.

Je nachdem, wie lange der Cache lebt, hast Du anschließend einen der letzten Tonträger seiner Art in der Hand gehalten, die dann im Handel schon nicht mehr verfügbar sind.

Zum Schutz des Cachewirtes vor Mitnahme durch Muggel oder Entfernung durch den Forstdienst war es unerlässlich, Dich ein Stück vom Weg wegzulocken, um den Cache zu finden. Das erhöht hoffentlich seine Lebensdauer.

Am Ende der Wiese (Foto) rechts halten, bis Du zügig auf einen nach Norden zugewachsenen Fortsweg triffst. In südlicher Richtung wirst Du fündig (Pilotleine am Laubbaum).

Einen Stift (Vorzugsweise gespitzer Bleistift oder feiner Kugelschreiber, bitte kein Stempel!) musst du mitbringen.

Bitte achte darauf, dass die Schublade beim Hochziehen möglichst nicht nach Westen schaut (Regenseite!).

Suggerimenti addizionali   Decripta

Svaqr qvr Cvybgfpuahe mhz Noynffra qrf Pnpurf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler!
Spoiler!
Wiese
Wiese

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

archiviata 06. luglio 2022 Bienenpate ha archiviato la cache

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 24. novembre 2021, 15:45 Kevka ha trovato la geocache

Immagini per questo log:
Der Hund hats gefundenDer Hund hats gefunden (Spoiler)

trovata 19. novembre 2021 pmarley ha trovato la geocache

Da gremlin73 heute hier am Aufräumen war, hat es sich netterweise spontan ergeben, dass ich zu dieser "Dose" spontan dazugekommen bin. 
Der Weg war erstaunlich einfach und die interessante Installation schnell gefunden. 
Das Teil kam mir irgendwie bekannt vor.... woher nur.....
;-D
Alles ok hier, nur das "Logbuch" ist derzeit nicht wie im Listing angegeben beschreibbar - "Vorzugsweise gespitzer Bleistift oder feiner Kugelschreiber, bitte kein Stempel!" - stimmt leider derzeit nicht; wir haben Kuli(s) und Bleistifte ausprobiert, ohne Erfolg. Edding hatten wir keinen dabei, aber Gremlin's Stempel funktionierte. Ich hab daneben ein "PM" eingeritzt, ob man's sehen kann, bin ich mir nicht so ganz sicher. Aber ich war auch da!
Danke für den Cache!
Danke an gremlin für's mitnehmen - hoffe, Du musstest nicht zu lange warten. Ich war jetzt schon so lange nicht mehr in dieser Gegend, dass ich echt nicht mehr wusste, wie lange ich brauche.....

trovata Raccomandata 13. giugno 2021 Tulli0718 ha trovato la geocache

Musik liegt in der Luft 🎵... , einer wunderbarer Abschluss unserer heutigen Tour. Da gibt es auch noch ein Sternchen ⭐️ obendrauf.

trovata 11. giugno 2021, 18:07 Morphium ha trovato la geocache

Tftc

trovata 14. maggio 2021, 15:57 Iscreamicream ha trovato la geocache

Auch wieder ein Cache mit Idee und Herz... hoffentlich gibt es noch viele mehr... Dankeschön 😊

trovata 28. marzo 2021 marsbotschafter ha trovato la geocache

Nach zwei Wochen frustbedingter Cache-Pause, ging es heute mal wieder auf eine kurzweilige Halbtages-Cache-Tour mit Frau Rührfischanglerin. Zielgebiet war der Norden der A8 und der Süden von Kolbermoor. Wir starteten schon recht früh, da war noch wenig los. Zum Ende hin startete allerdings eine Völkerwanderung. Das war der richtige Zeitpunkt zum aufhören [;)]

Man könnte die Tour auch "Bienenpate-Kreischneider-Tour" nennen, denn es gab so einige passend versenkte Filmdosen [}:)].
Die Landschaft war auf jeden Fall reizvoll und am Ende sind ca. 13 km an Fußmarsch zusammengekommen.

Elektronikschrott im Wald (hoffentlich schon bleifrei) und das sogar noch mit Notöffnungs-Equipment. Über die Befestigung am Baum hatte ich mit dem Owner schon diskutiert. Und er hat immer eine passende Antwort und weiß hoffentlich was er tut!
TFTC

---
*Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021*
Für alle Fans der **Taverne zum Wanderer**
([GC8EHAF](http://coord.info/GC8EHAF) / [GC8HZ9W](http://coord.info/GC8HZ9W))

###🛸👽🛸👽 MIA begins 👽🛸👽🛸###
##**☀️ ☀️ ☀️ Najada Shantay ☀️ ☀️ ☀️**##
*🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️*
**> > > > > > > > > > > [TRAILER](https://youtu.be/nc0lJItUYnI) < < < < < < < < < < <**

trovata 28. marzo 2021, 12:18 Rührfischanglerin ha trovato la geocache

Heute ging es mit Herrn marsbotschafter auf Cachetour Richtung Kolbermor, genauer gesagt in den "Vergnügungspark" des Bienenpaten. Da wir die Vorlieben des Owners inzwischen kennen, wollten wir dort cachetechnisch unbedingt aufräumen bevor die Natur wieder komplett zum Leben erwacht ist. Trotz der kurzen Nacht sind wir früh gestartet. Ein paar einzelne Caches zu Beginn sind wir mit dem Auto angefahren, der Rest wurde zu Fuß erledigt. Der knapp 13 km lange Spaziergang führte uns durch ein sehr abwechslunsgreiches und schönes Waldgebiet. Die weglosen Abstecher zu einigen Caches waren teilweise etwas abenteuerlich, aber das hatten wir ja schon erwartet. Das Wetter war heute ein Traum, es war sonnig und warm und so konnten wir gleich ein bisschen an der sommerlichen Bräune arbeiten. Die Caches, die auf unserer Runde lagen, konnten wir alle finden und es war eine sehr schöne und lustige Tour zusammen. [:)]

Bei dieser Dose hätten uns die GPS-Geräte direkt vom Weg aus 80 Meter durchs Dickicht im Wald gelotst. Das kam uns spanisch vor und über die Wiese den Weg etwas weiter gehend kamen wir dann bequemer zum GZ. Dort fanden wir das seltene Medium schnell und es war auch sehr schnell geborgen. Nette Idee! Beim Anblick von diesem irdischen Spielzeug musste der Marsianer schon ein bisschen schmunzeln. [:P]

Vielen Dank für den Cache! [:)]

trovata 26. marzo 2021 Nsnbtl ha trovato la geocache

Tftc!

trovata 21. marzo 2021, 17:15 Yodafelix ha trovato la geocache

Nach dem Multi erweiterten wir den Spaziergang, weil's grad so schön war, und kamen auch hier vorbei. Gut gefunden. Alles OK. DFDC:)

trovata 13. febbraio 2021 Ulli H ha trovato la geocache

Heute haben wir vor allem neuere OC-Caches in der Bienenpaten-Region besucht.

Hier haben wir das tatsächlich vom Aussterben bedrohte Medium schnell gefunden. TFTC!

trovata 06. febbraio 2021 baer2006 ha trovato la geocache

Fund #5 auf einer Samstagstour ins Bienenpaten-Land!

Der Weg entlang des Grabens war jetzt teilweise schon recht "wild" - wenn es ein paar Tage geregnet hat, möchte ich hier nicht durch Zunge raus. Aber kaum war ich am Südende des Pfades auf den Forstweg eingebogen, kamen prompt Muggel entgegen - dann doch lieber unwegsame, aber einsame, Waldpfade Lächelnd. Die Cachekonstruktion ist toll, und das "Bergetool" funktionierte einwandfrei.

TFTC!

trovata 30. gennaio 2021, 18:07 moorhelmi ha trovato la geocache

😀😀😀 (FTF) 😀😀😀

Spontan ging es heute mit Wilma57 auf eine gemeinsame ging es Tour. Cornakonform mit passenden Abstand  marschierten wir ins Zielgebiet. 🎯
Insgesamt war die heutige Tour recht kurzweilig und sehr erfolgreich. 👍 Viele neue Smileys wurde auf die Karte gezeichnet.
Ganz besonders haben wir uns hier über den FTF gefreut. 😊
Danke fürs herführen und legen sagen die Moorhelmi's.

trovata 30. gennaio 2021 Wilma57 ha trovato la geocache

LachendLachendTeam F T F mit Moorhelmi LachendLachend

Mit den Moorhelmis ging es heute ins "Bienenpaten-Land" um einige "grüne Häckchen" auf der Karte von OC zu hinterlassen.Cool

Spontan haben wir uns entschlossen eine gemeinsame Tour zu starten.LächelndWir waren sehr erfolgreich, es war ein netter, unterhaltsamer Ausflug auf den Spuren des Bienenpaten. Durch seine Veröffentlichung der Caches in OC ermöglicht er uns auch in der strengen Coronazeit nach Dosen zu suchenLachend

Juhu, hier konnten wir als erste das Logbuch signieren. Die letzten 80 Meter sind wir unwegsam, pfadlos zum Objekt der Begierde vorgedrungen. Im Sommer wir die Wegfindung sicherlich noch schwieriger. Überrascht Dennoch konnten wir unser Ziel erreichen und die Pilotschnur schnell entdecken. Unsere Freude war riesengroß als wir sahen, dass das Logbuch jungfräulich warLachendLachend

Danke für den Cache

schöne Grüße

Wilma57

trovata 30. gennaio 2021, 16:08 Quirly ha trovato la geocache

STF. Ideen muss man haben! tftC