Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Flensburger Bilder - Waldorfschule

von sonnenwende     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 44.600' E 009° 26.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 06. Februar 2021
 Letzte Änderung: 06. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16887
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist eine kleine Serie von 9 Puzzle/Angelcaches. 

Es sind alles 10cm Petlinge und sie hängen recht nah am Stamm. Also nicht irgendwo in der Baumkrone.

Alle Petlinge hängen zwischen 6m und 10m.

Alle Verstecke sind mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichbar.

 

Die D-Wertung bezieht sich nur auf Größe/Schwierigkeit des Puzzles.

Die Lage des Petlings ist nicht geeignet mit oder ohne Ausrüstung durch Klettern geborgen zu werden sondern nur mit einer entsprechenden Angel.

Also Klettern verboten!

 

Im Hint steht die Höhe des Petlings.

Mit der Lösung des Puzzles erhaltet Ihr die Koordinaten und eventuell weitere Hinweise.

 

Puzzle Waldorfschule

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

7,5z
jrvgrere Uvajrvf vz Chmmyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bundesautobahn Flensburg und Umgebung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flensburger Bilder - Waldorfschule    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Juli 2023 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Die Waldorfschule besuchten Filser1 und ich heute auch. Hier galt es, kein Kind, sondern einen "Hochsehfisch" abzuholen. Das haben wir gemeinsam routiniert umgesetzt.

T4TC

 

gefunden 07. Juli 2023 filser1 hat den Geocache gefunden

Auf der Rückreise aus Dänemark wollten TEMBO! und ich die Angel auswerfen um ein paar gelöste Fragezeichen zu besuchen.
Die Koordinaten passten und wir waren erfolgreich.

Danke an sonnenwende fürs Legen und Pflegen des Caches.

T4TC Filser1

gefunden 04. Juli 2023, 17:47 Breun hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 16. Oktober 2022, 22:55 KPE hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe war hier kein Problem 

Heute in Flensburg einige gelöste Mysteries aufgesucht.

gefunden 01. Oktober 2022, 16:27 DeFens hat den Geocache gefunden

Es sollten endlich mal die letzten beiden Nullen aus der 81er Matrix verschwinden. Dafür eigneten sich die Flensburger Bilder Puzzle-Caches am besten. Also machte ich mich in den letzten Wochen ans puzzlen bis ich alle Koordinaten hatte.

Heute ging es dann endlich an den Outdoorteil. Alle neun Dosen ließen sich gut finden und herunterfrischen.
Auch diese Dose gehörte dazu und sein Logbuch ist jetzt um einen Eintag reicher.


TftC

gefunden 28. Oktober 2021 Team Erdbeerschnitte hat den Geocache gefunden

Immer mal wieder haben wir uns die Puzzles dieser Serie vorgenommen. Nun war alles beisammen und wir machten uns auf zu einer Angeltour.
Das Döschen konnten wir gut entdecken. Sicher wurde es geborgen und wir konnten unbemerkt unseren Besuch dokumentieren. Jetzt ist alles wieder an seinem Platz.
Danke für den Puzzlespaß und den Cache.

gefunden 03. Oktober 2021 becherugi hat den Geocache gefunden

 

Diesen hatte ich bereits am 14.11.2020 auf Geocaching.com geloggt. Durch Zufall entdeckte ich, dass dieser Cache auch bei Opencaching veröffentlich ist. Ich denke das geht in Ordnung, wenn ich diesen erst heute nachlogge und sage schon mal Danke an Sonnenwende

gefunden 30. September 2021, 20:05 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen an sonnenwende!
Nachlog auf OC, hatte ich gar nicht gesehen, daß sie auch hier gelistet sind.
TFTC!

gefunden 28. März 2021 Fanta 4alle hat den Geocache gefunden

Die Puzzle wurden im Vorfeld schnell gelöst.

Bei besten Norddeutschen Wetter, der Regen kam waagerecht, sind wir heute endlich dazu gekommen die Flensburger Bilder Tour zu machen.

DfdC 

gefunden 24. Januar 2021 arnera hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die letzten Tagen zum Lösen der Puzzle genutzt haben, haben wir uns heute vormittag bei trockenem Wetter und Windstille - also bei perfektem Angelwetter - an den Outdoor-Teil gemacht. Sonntags ist an den Angelpunkten zum Glück wenig los.
Diese Dose konnten wir schon während der Anfahrt vom Fahrrad aus sehen. So ging das Angeln hier fix und wir waren gerade mit dem Zurücklegen fertig als Hundemuggel am Ende des Weges auftauchten. Also perfektes Timing :-)
Danke für's Ausarbeiten der Aufgabe sowie Legen und Pflegen der Dose.

gefunden 22. November 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Nach dem fleißigen Puzzeln stand heute die erste Ernte an.

Hier hängen zwei Dosen. Wir haben uns die bequemere zum Loggen ausgesucht.

Wenn die nächsten gelöst sind geht es auf zur zweiten Runde.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 14. November 2020 flensfan hat den Geocache gefunden

Dieser Stadtteil hat durchaus seine landschaftlichen Reize und interessanten bzw. lauschigen Örtlichkeiten – das hat sich der ortskundige CO sehr gut zunutze gemacht für seine Angelrunde.
Die Motive der Puzzles gefallen dem Flensburg-Kenner und machen die notwendige Fleißarbeit dann doch zu einem Vergnügen.
Heute Morgen bei erfrischenden 4°C sollte nun die Ernte der Arbeit eingesackt werden. Klappte auch relativ gut; nur zwei Dosen wollten sich partout nicht zeigen (da hab ich wohl nicht den richtigen Blickwinkel erwischt). Ich hatte allerdings ein paar Mal den Eindruck, als ob die Dosen nicht mehr in der Höhe hängen wie vom CO angegeben. Hab sie aber wieder dahin zurück gehängt, wo ich sie gefunden habe. Vielleicht ja wieder nur eine Frage des Blickwinkels.
Fazit: diese kleine Serie hat mir sehr gut gefallen……..
# Gut bekannte Örtlichkeit; hier hat Töchterlein doch gelernt, ihren Namen zu tanzen.......

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. November 2020, 12:45 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Die Wettervorhersage versprach einen Tag, der "ganz ok" werden sollte, in jedem Fall aber sollte es trocken bleiben und einem Fahrradausflug stand nichts im Wege. Daher ging es zunächst nach Flensburg zu den Flensburger Bildern, die inzwischen vollständig gepublished waren, später dann über das Quellental nach Bornholmwik und Unewatt, um die Lab-Caches abzufahren. Natürlich wurden die weiteren Caches, die auf dem Weg lagen, auch gerne aufgesucht.

Jetzt wusste ich, warum die Nebenstrasse so stark befahren war, die Engelchen hatten ihren Namen getanzt und wurden jetzt mit den spritsparenden Limos abgeholt. An Vorbeikommen war kaum zu denken, manche Menschen bleiben eben da stehen, wo sie wollen. Mit Geduld und Hupe ging auch das, vor dem Haus mit den BP-Autos gab es sogar noch einen Parkplatz.
Die Dose konnte dann dank Hint schnell geborgen werden, aber ob dieser Platz so sicher ist?

Grüße aus Nordfriesland
T4T$