Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Rost-Kipper

von trassolix     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 26.437' E 012° 45.006' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Dezember 2020
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2021
 Letzte Änderung: 13. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC168A3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dorf der Natursteinindustrie ist u.a. an dieser Stelle groß zu lesen. Zum Lesen des gesamten Textes, sollte man nicht zu dicht am rostigen Schildchen stehen. Daneben gibt es noch eine Lore zu besichtigen und an der großen Tafel erfährt man recht viel interessantes zur Geschichte der umliegenden Steinbrüche, die ja alle schon mit einem Cache geschmückt sind.

Getreu dem Motto im Erzgebirge "Jeder Lore ihren Cache" oder vielleicht besser für unsere Gegend "Jedem Rost... einen Cache", gibt es nun auch hier ein Döschen wink.

Bitte einen Stift mitbringen.

Update: 

Am Rostobjekt wurden Veränderungen vorgenommen. Die Schriftzüge sind nun von beiden Seiten gut lesbar, aber die alte Dose ist verschwunden. Der neue Container ist etwas größer und in einiger Entfernung vom Kipper untergekommen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tenh va Tenh, nore avpug fb xnagvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rost-Kipper    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 03. Dezember 2022, 16:09 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 3. Dezember 2022

Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit TofS auch diesen Small D1.0 / T1.0 zu finden.

Heute ging es endlich mal in diese
schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "trassolix" für den Cache "Rost-Kipper", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

gefunden 01. Mai 2022 Herieb hat den Geocache gefunden

gefunden 15. April 2022, 15:11 EB Team hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir nach ewigen Zeiten mal wieder einen Cache finden.
Nach der Pullerparty gestern, tat die frische Luft heute echt gut.
Vielen Dank fürs verstecken und pflegen des Caches und frohe Ostern 🐰

kann gesucht werden 13. Dezember 2021 trassolix hat den Geocache gewartet

Listing überarbeitet - Koordinaten korrigiert

  Neue Koordinaten:  N 51° 26.437' E 012° 45.006', verlegt um 15 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Mai 2021 salmiaker hat den Geocache gefunden

Nach getaner (Kletter)Arbeit schauten wir uns noch in Böhlitz um.
Unser Hauptaugenmerk galt dem Multi-Cache. Dabei kamen wir auch hier vorbei und wollten den Tradi natürlich nicht links liegen lassen ;-)
Ein hübsches Örtchen und interessante Informationen findet man hier auch.
Der Cache war doch schwieriger versteckt, als erwartet. Ich sucht erst ganz woanders, aber im Team konnte der kleine Übeltäter doch gefunden werden :-)
Danke fürs Herlocken und Legen&Pflegen sagt salmiaker!

Hinweis an den Owner: bitte mal Wertung und Koordinaten mit GC abgleichen ;-)

gefunden 02. Mai 2021, 15:04 MaTaMa77 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour auch hier angehalten. Schöner Ort! Den Cache haben wir gut gefunden. Vielen Dank für's verstecken!

gefunden 20. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Durch Böhlitz bin ich mittlerweile schon so oft durchgekommen, da ist mir "natürlich" diese Installation noch nie aufgefallen... 😅! Dieser Tradi könnte fast als Kurzmulti durchgehen, der Owner war da sehr "großzügig" mit der Koordinateneinmessung... 😉...?,! Zum Glück liest man(n) sich die Listings durch. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. März 2021 battuna24 hat den Geocache gefunden

Vorige Woche hatte ich mir eine neue PQ von OC aufs Gerät geladen und war plötzlich überrascht, was ich auf dem Weg nach Colditz hier entdeckte. Keine Chance auf Grund vieler Muggels. Heute kam ich aus Richtung Grimma wieder hier vorbei und griff dieses Mal zu. Das Rücklegen war dann wieder schwieriger. Woher kamen nur plötzlich die Leute. Aber alles gut und wieder gut versteckt.

 

TFTC sagt ***battuna24*** aus Nordsachsen

gefunden 12. Februar 2021, 12:23 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen kleinen Dosentour in Trassolixens Homezone (ein Owner der uns auch in Lockdownzeiten nicht im Stich läßt 😍😉) ging es als erstes zum rosigen Kipper. Man sollte den übrigens nicht mit dem nichtrostenden Kipp-Dingsda verwechseln 😉👍

Dankeschön und Viele Grüße aus dem sächsischen Muldental
von Pumuckel & Kuno !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
wo ist der rostige Kipper ?wo ist der rostige Kipper ?

gefunden 06. Februar 2021, 09:46 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Rost-Kipper'.

Da am Vormittag noch kein Schnee fiel nutzte ich meine freie Zeit für einen Besuch bei diesem Cache. Ich stellte mein CM in der Nähe ab und lief die letzten Meter zu Fuß. Zum Glück waren gerade keine Muggel in der Nähe. Vor Ort entdeckte ich Dank Hint schnell das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen dieses neuen Caches. Ich nutzte den Besuch hier und informierte mich auch über die in der Nähe befindlichen Steinbrüche.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 02. Februar 2021, 20:56 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Am späten Abend sollte noch ein Einkauf erledigt werden, da kam dieser Neuling gerade recht und wurde nach der Erledigung auch besucht. Vor Ort genügte dann ein Griff und wir konnten den Kleinen entdecken und uns ins nagelneue Büchlein eintragen. Interessant fanden wir auch die Informationen die wir vor Ort vorfanden.
Danke für's legen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

  Koordinaten:  N 51° 26.437' E 012° 45.019'

gefunden 02. Februar 2021, 05:06 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Am Abend ging es noch in den großen Einkaufstempel Wurzen und danach ging es zum Neuling um das nigelnagelneue Logbuch zu signieren.
Vor Ort war das gesuchte Objekt schnell gefunden und der Eintrag war als {FTF} vollbracht.
Danach drehten wir noch eine Runde übers Zielgebiet.

Vielen Dank fürs auslegen der Dose und fürs zeigen des Ortes.
Schön das es bei uns noch OC  und EC gibt, sonst wäre dieses Jahr nur mit GC (Wahrscheinlich) etwas öde 😁

Beste Grüße MarQ0305

Bilder für diesen Logeintrag:
FTFFTF