Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Der blaue Briefkasten

 Safari-Cache, wo man einen weiteren blauen Briefkasten finden muss.

von H.E.R.A.     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 50° 59.146' E 012° 58.841' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 03. Februar 2021
 Letzte Änderung: 10. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC168AB

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
148 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Blaue Briefkästen findet man hier und da.

Diese gußeisernen (meist nachgebauten) Briefkästen sind eine historische Hommage an die früheren Exemplare, wo man seinen Brief einwerfen konnte. Um die Jahrhundertwende (natürlich die vom 18. zum 19. Jahrhundert!) war das wohl die vorherrschende Farbe und Form eben dieser.

 

 

Und nun zum Cache:

Das ist ein Safari-Cache ... ihr müsst nur irgendwie und irgendwo auf dieser Welt ein Foto von einem blauen (historischen!*) Briefkasten wie diesen hier machen.

Poste es hier in deinem Log und gib die dazugehörigen Koordinaten preis.

* Nur historische Blaue gelten, die Luftpostbriefkästen, die aktuell und "nur" blau sind gelten nicht!

Mein Referenzbriefkasten befindet sich vorm Schloss Büdingen (N 50° 17.531 E 009° 07.143).

Bilder

Blauer Briefkasten
Blauer Briefkasten

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Der blaue Briefkasten    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Mai 2021 daister hat den Geocache gefunden

Am Postamt in Eberswalde findet man natürlich auch einen blauen Briefkasten.

(N 52° 50.084' E 013° 48.901')

Bei Regen besuchte ich ihn heute. Die blaue Farbe ist sogar wasserfest.

Danke für die Safari,

Gruß aus Eberswalde von daister 

Bilder für diesen Logeintrag:
Eberswalde macht blauEberswalde macht blau

gefunden 24. April 2021, 11:14 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Kolbermoor bei N 47° 51.098' E 012° 03.860' gibt's so einen Briefkasten.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 05. April 2021 micha_de hat den Geocache gefunden

F31E092A-9605-11EB-9D26-938B0164F18B.jpgN49 47.608 E009 55.719

Kürzlich war ich mal wieder in Würzburg und habe am alten Rathaus einen blauen Briefkasten entdeckt.

Gruß aus Erlangen
Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
Blauer Briefkasten in WürzburgBlauer Briefkasten in Würzburg

gefunden 02. April 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei einer Geocaching Tour durch Lüttringhausen, fand ich direkt vor der Evang. Kirche dieses schöne blaue Exemplar eines Briefkasten. Schnell ein Foto gemacht und fertig war die Kiste.

Der blaue Briefkasten steht hier: N 51 12.466 E 007 14.194

Danke an H.E.R.A. für die schöne Abwechslung und den interessanten Safari-Cache.

in: Verschlossen / out: Cool

*DfdSVC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #398 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Der blaue BriefkastenMrKrid @ Auf Safari: Der blaue Briefkasten

gefunden 10. Februar 2021 trassolix hat den Geocache gefunden

Entdeckt hatte ich dieses Briefkasten bereits 2014 auf unserer Elberadtour in Lauenburg am Elbschiffahrtsmuseum. Und sogleich ein Foto gemacht. War ja was ungewöhnliches,

dfdc

Trassolix

Koordinaten:

N 53° 22.223 E 010° 33.170

Bilder für diesen Logeintrag:
blauer Briefkastenblauer Briefkasten