Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Hast du in der Schule aufgepasst?

Ein schneller tradi in Form eines PETling.

di treegarden73     Germania > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 24.455' E 011° 08.505' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 04. febbraio 2021
 Pubblicata il: 04. febbraio 2021
 Ultimo aggiornamento: 06. novembre 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC168B8

12 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
86 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Irgendwas werden wir schon in der Schule gelernt haben.... zumindest gibt es im Umfeld dieses Caches alles: Einen Kindergarten, einen Hort, eine Schule und ein Altenheim. Warum wegziehen? Man kann doch von der Wiege ab hier gut aufgehoben sein. Eine Frage zu Deinem Schulaufenthalt habe ich: Warst Du in Bio Top???? Das solltest Du nämlich gewesen sein....mehr sag ich nicht.

 

Ach ja: Der Cache liegt auf meinem Arbeitsweg, ich komme hier eigentlich täglich vorbei. Du bist ja im Stadteil Langwasser - und die Langwasseraner lieben ihre Grünanlagen, die als langgestreckte grüne Lungen sich hier durch den Stadteil winden. Kein Wunder, die Straßen sind meist nicht attraktiv und durch Hochhäuser und Plattenbauten geprägt. Wer aber hinter diese Fassade schaut, der entdeckt die schönen Ecken, Parks und Flächen. Das ist in gewisser Weise die größte Liebeserklärung, die ich jemals zu diesem Stadteil abgeben werde. So, genug gesülzt.... jetzt such mal schön....

 

Es ist hilfreich, ca. 1.80 bis 2.00 m groß zu sein, oder dorthin greifen zu können. Sonst könntest du leer ausgehen. Du musst keinen Privatgrund betreten und auch über keine Hindernisse o. ä. Klettern.... 

 

Ausserdem ist es hier zwingend notwendig Muggels aus allen Richtungen zu erwarten! 

 

Bitte versteck den Cache wieder genau so, wie gefunden. Ach ja, du suchst einen Petling!

 

P.S.: ist mein erster Cache - sei gnädig!

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 49° 24.260'
E 011° 08.735'
Hier entlang der Straße kann man meist bequem parken und losziehen.
Percorso
N 49° 24.248'
E 011° 08.622'
Ab hier ein kleiner Spaziergang zum Cache.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fpuvyq zvg qre Nhsfpuevsg: Ovbgbc. Ebue zvg Össahat bora nhs pn 1.90 z - Ovatb!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hast du in der Schule aufgepasst?    trovata 12x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 06. novembre 2022 treegarden73 ha archiviato la cache

Sorry, der cache wird für diese Seite deaktiviert und archiviert. LG

trovata 28. maggio 2022 Doc Cool ha trovato la geocache

#14963

Dies war mein 4. von 13 Funden heute, mein 266. Fund dieses Jahr und mein 817. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 9469. Tradi, 1316. D3, 6126. T1½, 337. D3/T1½ und die 7744. Dose der Größe Micro.
Und es war mein 3. gefundener Cache vom Owner treegarden73.

Heute ging es mal nach Langwasser, da gab es die Märchentour und noch ein paar gelösten Mysterys und Tradis, die auf einen Besuch warteten.

Na logo habe ich in der Schule aufgepasst. Naja, meistens.. Okay, manchmal.. In Mathe und Naturwissenschaften war ich immer super, außer in Bio, da war ich nicht so top. Groß geworden bin ich aber trotzdem. Und das wiederum hat mir heute beim Finden des Caches geholfen.

Tagesstatistik 2022-05-28:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 7,6 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 3:57 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,3 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 217 hm
· · davon aufwärts ............................... 115 hm
· · davon abwärts ................................ 101 hm
· min. Höhe ......................................... 307 hm
· max. Höhe ........................................ 341 hm
· max. Höhenunterschied ................... 35 hm

Cachestatistik für Hast du in der Schule aufgepasst?:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 2 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 6,78 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 310 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 12 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

Nota The geocache description is outdated. 30. novembre 2021 dogesu ha scritto una nota

das Attribut "OC-only" ist hier falsch gesetzt, denn der Cache ist auch auf der kommerziellen Plattform gelistet

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. maggio 2021, 11:55 Bierfilz ha trovato la geocache

Das Versteck war sofort klar. Mit meiner Körpergröße knapp über 170 cm schaffte ich es gerade noch so, auf Zehenspitzen stehend, die Dose aus ihrem Versteck zu holen und wieder abzulegen.

Danke fürs Auslegen und Pflegen!!!
Bierfilz aus Nürnberg

trovata 10. aprile 2021 Matscher2004 ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Runde durch Langwasser hier vorbeigekommen. Etwas gestreckt und schon hatte ich die Dose in der Hand. Nun stehen wir im Logbuch.

Danke sagt Matscher2004

trovata 27. marzo 2021 DerBimi ha trovato la geocache

Nicht nur Bio, sondern auch der Cache war top. Und zwar zu finden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

trovata The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 14. marzo 2021, 16:35 wuffy ha trovato la geocache

Nachdem der Club mal wieder unsere Stimmung in den Keller gezogen hat, mussten wir noch ein wenig Frust rauslaufen und machten uns an alle neuen Tradis in der (erweiterten) Homezone!
Das Rückhaltebecken und die Zahnfee waren besucht und dann auch natürlich der hier.

Der ist aber kein OC only mehr.

TFTC

trovata 14. marzo 2021, 16:11 5BäumeUnd1Hund ha trovato la geocache

Heute hat der Wind uns hergeweht. Offensichtlich haben wir in der Schule ausreichend aufgepasst...
___________________
Danke für den Fund
sagen 5BäumeUnd1Hund!
🌳🌲🌳🌲🌳🐕

trovata 05. marzo 2021, 14:12 danspataru ha trovato la geocache

TOP, der gefällt mir. Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

trovata 27. febbraio 2021 MadMäxle ha trovato la geocache

Yoshi6 war zuerst am Cache, als die größe aber nicht ganz reichte musste ich hin und zog die Dose aus dem Versteck. DfdC

trovata 27. febbraio 2021 yoshi6 ha trovato la geocache

Nachdem ich bei der Zahnfee war, besuchte ich noch diese Dose. Ich beließ es aber erstmal dabei ihr Versteck auszumachen, denn es war viel zu viel los. Daher beschloss ich in der Dunkelheit wieder zu kommen. Gesagt - getan, aber diesmal nicht alleine, sondern mit MadMäxle. Dieser brachte auch gleich die passende Größe mit. Die letzten Muggel ließen wir vorbeiziehen und dann konnten wir in aller Ruhe den Kleinen heben. DFDC :)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. febbraio 2021 KW1977 ha trovato la geocache

Bei dem schönen Wetter ging's heute mal nach Langwasser. Es war zwar einiges los aber in einem ruhigen Moment konnte das Dösle aus seinem Versteck geholt werden. Hier in dieser Ecke war ich bisher noch nie. Danke!

trovata 05. febbraio 2021, 17:20 kinghanno42 ha trovato la geocache

[STF] Wir haben diesen schönen Traditional-Cache heute 5. Februar 2021 als #523 bei gutem Winterwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an treegarden73.

╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

trovata 05. febbraio 2021, 14:38 real_mode ha trovato la geocache

[:D] [:D] [:D] [FTF] [:D] [:D] [:D]

Endlich tauchen mal wieder neue Caches auf. Ich schreibe jetzt mal nicht, was ich vom Publish-Stop der anderen Geocaching Plattform halte, sondern lieber, daß mir der FTF Run heute viel Spaß gemacht hat, obwohl es eigentlich kein richtiger solcher war, ich hab mir schließlich bis nach Feierabend Zeit gelassen, statt vor dem Frühstück loszufahren, ein triftiger Grund für gestern in der Nacht wäre ein Cache wohl sowieso nicht gewesen.

Bei der Anfahrt habe ich nicht den empfohlenen Parkplatz genommen, sondern eine Straße, die ich von früher kannte. In all den Jahren hat sich ganz schön was geändert.

Die Gegend um den GZ kannte ich wiederum gar nicht, obwohl ich lange Zeit in der Nähe verbracht habe, aber normalerweise besteht wenig Anlaß, ein anderes Wohngebiet aufzusuchen.

Der Cache selber war mit der Beschreibung sofort ausgemacht. Strategisch nachteilig sind die langen geraden Wege außen rum, die nur wenig Deckung bieten. Nach etwas Abwarten konnte ich zugreifen, mußte mich aber ganz schön strecken.

Das Logbuch war leer, sehr schön, wieder mal ein Erstfund.

Vielen Dank an treegarden73 für den Cache

#13 - 5. Februar 2021 14:38

Immagini per questo log:
FTF LogFTF Log