Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Gut Rocholz

Gevelsberg Gut Rocholz (Virtual-Cache)

por mrkrid     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 19.965' E 007° 22.070' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:20 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 06. febrero 2021
 Publicado en: 11. febrero 2021
 Última actualización: 11. febrero 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC168BE

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
86 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein Foto-Cache für Geocacher mit Fahrrad, Motorrad, oder Auto, aber loggen darf natürlich jeder!

Das Gut Rocholz ist ein von Gräften umgebener früherer Adelssitz des Geschlechtes Berchem in Gevelsberg.

Neben einem Herrenhaus aus dem Jahr 1696 befinden sich auch zahlreiche Wirtschafts- und Stallgebäude auf dem Areal. 1740 ging das Gut auf die Familie von Maltitz über. 1788 erwarb es die Kaufmannsfamilie Wuppermann. Danach folgten noch verschiedene Eigentümer. Während der Nazi-Diktatur befand sich auf Gut Rocholz ein unmenschlich geführtes Zwangsarbeiterlager für verschiedene Gevelsberger Unternehmen.

Das Gut Rocholz war weder gut erhalten noch wurde es genutzt, als es 2006 von einem Immobilieninvestor erworben wurde. Die Gebäude wurden in mehrere Wohneinheiten aufgeteilt. Daneben wurden auch noch einige neue Wohnhäuser errichtet.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gut_Rocholz

 

Sucht einen Platz von dem man einen guten Blick auf das Eingangstor zum Gut Rocholz hat.

Logbedingungen:

1) Ein Foto mit Eingangstor zusammen mit eurem Fahrzeug, GPS oder anderem persönlichen Gegenstand, das wars.

2) Oberhalb des Eingangstor zum Gut Rocholz findet Ihr das Wappen derer von MALTITZ. Das zum Loggen benötigte Passwort lautet: Wann ist der damalige Besitzer von Gut Rocholz, Major von Maltitz verstorben?

 

Viel Spass mit diesem Virtual-Cache

MrKrid

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 51° 20.135'
E 007° 22.130'
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Sbgb avpug iretrffra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Gut Rocholz
Gut Rocholz
Eingangstor zum Gut Rocholz
Eingangstor zum Gut Rocholz

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gut Rocholz    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 30. julio 2022, 16:50 GeoBasic08 ha encontrado el geocache

In Absprache mit Helferlein17 hatte ich heute eine Radreise geplant. Ich fuhr zunächst 16,7 km bis nach Gevelsberg Silschede. Nach dem gemeinsamen Kaffee oder besser Tee wurde ich von Helferlein17 abgelöst und machte mich auf zur Caching-Tour. Ich fuhr in Richtung Gevelsberg. Auf den Spuren der Ennepetal-Bahn (Teckel) war ich dort unterwegs. Die Stationen führten mich auch in die City von Gevelsberg. Am 04.12.2019 hatten wir im Team der Mettwochscacher dort die "Tal" bis auf den "Berg"-Tour hinter uns gebracht und alle Dosen der GevelsBERG-Reihe besucht. Umso überraschter war ich, als GevelsBERG #3 - Am Timpen plötzlich wieder aufploppte. Des Rätsels Lösung, der alte Cache war archiviert worden und seit dem 30.07.2021 gab es diesen Neuen. Daher nutzte ich die Fahrradtour zu einem Abstecher, um die neue Dose zu besuchen. Die nächste Lab-Station führte mich zum Gut Rocholz. Dort gab es einen OC-Cache zu entdecken. In der Nähe der letzten Station des Labs, gab es einen weiteren Adventure Lab, den ich besuchen konnte. Die einzige Station war bei der Kluterthöhe Ennepetal platziert. Danach ging es für mich nach Hause. Die zweite Tour war fast 33 km lang geworden und hatte mal wieder richtig Spaß gemacht!

DFDC! Erfolgreich entdeckt.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an mrkrid!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

 

 

 

Imagen para el log de entrada
Fahrrad vor dem EingangstorFahrrad vor dem Eingangstor

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 06. mayo 2022, 19:20 Dr.Acula ha encontrado el geocache

Hallo,

nachdem ich eine waschechte Dose gefunden hatte, wollte ich aber noch etwas mehr frische Luft schnappen. da meine vorherigen Begleiter noch einen anderen Termin hatte, entschloß ich mich solo dann lieber ein paar der offenen, virtuellen OCs in Haspe und Gevelsberg zu besuchen.

Auf dem Heimweg sah ich noch, daß hier auch noch eine Aufgabe wartete. Alles klar, also noch ein letzter Zwischenstop. Das Foto konnte natürlich einfach erledigt werden, aber das Kennwort habe ich vor Ort nicht gefunden. Ich hatte ja auch nicht vor auf dem Privatgrundstück rumzulaufen und die Anlieger zu belästigen. Also beschloß ich den Rest daheim per Onlinerecherche zu beantworten. Hui, das war ja gar nicht so einfach, denn verschiedene Quellen ergaben durchaus widersprüchliche Antwortmöglichkeiten. Also mußte ich wohl oder übel ein wenig rumprobieren, bis ich die vom Owner gewollte Lösung gefunden hatte. Das hätte ich ein wenig eindeutiger schöner gefunden. Oder habe ich vor Ort irgendeine Info übersehen? Ich weiß es nicht. Unterm Strich konnte ich nach all den Monaten tatsächlich noch die grüne Pappe ergattern. ;)

Gefunden: 06.05.2022 um 19:20 Uhr

Danke für den Cache an mrkrid.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #521
( Summe #5358 )

Imagen para el log de entrada
GPS @ Gut RocholzGPS @ Gut Rocholz

encuentran 20. mayo 2021 Hammas ha encontrado el geocache

Hier haben wir heute auf unserer Fahrradtour vorbeigeschaut. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

Imagen para el log de entrada
Stolzes Ross vor Gut RocholzStolzes Ross vor Gut Rocholz

encuentran 02. abril 2021 Max 03 ha encontrado el geocache

Bevor alle Osterfeierlichkeiten den Bewegungsdrang eindämmen, ging es noch mal aufs Radl zum Frischlufttanken und Kräftesammeln für die nächste homeoffice Phase;-)

Vielen Daank für herloggen und dazulernen.

Bleibt gesund und ....zuhause.

Imagen para el log de entrada
Es ist eine Kaltfront in Sicht...Es ist eine Kaltfront in Sicht...

encuentran Recomendación 14. febrero 2021 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

heute haben wir einen kleinen Spaziergang zum Gut Rocholz gemacht und uns dort umgeschaut, das große Tor kommt beeindruckend daher, und in der winterlichen Umgebung entdeckten wir angefrorene Wasserläufe und große verschneite Flächen,

wir haben ein paar Fotos gemacht und danken fürs Zeigen dieses Ortes und den virtuellen Cache

viele Grüße von Teufel+Hexe

Imagen para el log de entrada
verschneites Gut Rocholzverschneites Gut Rocholz